• 24.04.2024, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probleme beim DVD brennen

Montag, 16. Januar 2006, 21:03

Ich weiss nicht ob ich hier im richtigigen Forum bin mit meinem Problem...

Ich habe seit kurzem einen DVD Brenner und zwar den LG GSA 4167 B.

War auch soweit zufrieden bis heute. Hatte allerdings auch bisher nur 4 (Daten) DVDs gebrannt mit einer älteren Nero Version, welche aber auch schon das StartSmart Center hatte. Habe dort immer Daten/Daten DVD erstellen ausgewählt und die Sachen in das Fenster gezogen. Keine Probleme, der Brenner kann die DVDs wieder lesen und auch komplett kopieren.

Jetzt habe ich Nero 7 Premium installiert. Vorher das alte deinstalliert! Die Alte Nero CD finde ich im übrigen nicht mehr wieder...

Jedenfalls habe ich heute wie gehabt und oben beschrieben mehrere DVDs gebrannt mit Nero 7 Premium, doch die meisten laufen nicht. Entweder meldet Windows beim anklicken der DVDs im Arbeitsplatz "Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist." oder ich kann die DVD lesen/anklicken, aber beim kopieren der Daten bricht er ab und es kommt eine Fehlermeldung von wegen CRC Error. Ich habe an den Einstellungen nicht geändert!

Rohlinge waren und sind "PLATINUM DVD-R 4.7 Gigabytes 8X Speed"...

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Ich weiss nicht mehr weiter...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Probleme beim DVD brennen

Montag, 16. Januar 2006, 21:16

Ja,

es gibt sehr oft probleme mit den LG's nach 'ner Zeit. Die CD's/DVD's werden einfach verbrannt oder können nicht gelesen werden. Google mal nach "LGxxxx+Brennproblem" dann wirst du sehr viele Threads finden!

Ich selber habe einen 4120b und verbrenn auch ständig DVD's , jedoch ab und zu funzt es *g*

MfG

Re: Probleme beim DVD brennen

Montag, 16. Januar 2006, 21:27

Erstens: Ich habe nicht viel beim googlen gefunden (und ich habe drei oder vier verschiedene Schreibweisen ausprobiert).

Zweitens: Es kann ja wohl nicht sein das sich die Dinger "verbrennen", oder? Ich habe gerade 5 (!) Rohlinge gehimmelt!

Nichts für Ungut, aber hat jemand evtl. einen besseren Tipp? :-/

Update: Laut LG Seite (http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?act…&model=NOTHING) sollte ich doch 16X brennen können, oder? Bietet mein Nero das nicht an, weil die Rohlinge nur 8X sind?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Probleme beim DVD brennen

Montag, 16. Januar 2006, 21:34

Zitat

Ich selber habe einen 4120b und verbrenn auch ständig DVD's , jedoch ab und zu funzt es *g*


Mit meinem GSA 4120B habe ich nicht einen Rohling verbrannt seit ich Verbatim benutze.
vorher habe ich öfter mal einen verbrannt.

Re: Probleme beim DVD brennen

Montag, 16. Januar 2006, 21:42

Naja ich hab mir "damals" Platinum gekauft. Bisher nie Verbatim gehabt, besser ?

Re: Probleme beim DVD brennen

Montag, 16. Januar 2006, 21:46

Welche Verbatim Rohlinge benutzt du denn?

Ich habe gerade mal die Firmware von 010 auf die aktuelle 012 gebracht. Mal sehen ob das hilft. Ich dachte eigentlich es würde an Nero liegen, weil gleicher Brenner, gleiche Rohlinge. Vorher mit altem Nero von 5 keinen verbrannt, jetzt mit neuem Nero von 5 fünf verbrannt!!!
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Probleme beim DVD brennen

Montag, 16. Januar 2006, 21:47

ich kann diese "anit-LG-Gerüchte" so garnicht bestätigen.

Mein LG verbrennt nur dann was, wenn ich mal wieder nicht mitdenke.
Seit ist Verbatim nutze, auch noch keinen Verbrannt (allerdings werden die nicht mit voller 4x Geschwindigkeit sondern nur mit 2x bebrannt).
Aber die Intensio sind auch nicht schlecht.

Mal aus Neugir: Hat Nero deinen Brenner richtig erkannt?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Probleme beim DVD brennen

Montag, 16. Januar 2006, 21:55

Auch mit neuer Firmware gerade 'nen Rohling verballert.

Nero DriveSpeed zeigt "[0:0] Hl-DT-ST DVDRAM GSA-4167B VDL12" an!

Ich brenne im übrigen die PLATINUM Rohlinge auf 8X...

Langsam kotzt mich der Scheiss hier an. Bis vor kurzem hat es doch geklappt. Sollte das neue Nero schlechter sein als das alte??
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Probleme beim DVD brennen

Montag, 16. Januar 2006, 21:55

Zitat

Welche Verbatim Rohlinge benutzt du denn?

Zitat

allerdings werden die nicht mit voller 4x Geschwindigkeit sondern nur mit 2x bebrannt).


Ich benutze meistens Verbatim DVD-R 8Fach.(brennt auch 8x)
DVD +R 8x geht auch ohne Probleme

Re: Probleme beim DVD brennen

Montag, 16. Januar 2006, 21:56

ich hab Verbatim 16x Rohlinge, aber darum kann mein GSA4040B noch lange nicht mit 16-facher Geschwindigkeit brennen ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Probleme beim DVD brennen

Montag, 16. Januar 2006, 23:04

Hab das selbe Problem bei mienen lg 4165b brenner nach nero 7 geht nichts mehr mit brennen vorher schon, also liegt es wirklich an der neuen version.
Naja ich hoffe nero bringt ein update dafür raus.
Ach so im ürigen benutze eigentlich gute rohlinge von intenso und die neue firmware ist auch drauf.
MFG
Babbafett

Re: Probleme beim DVD brennen

Montag, 16. Januar 2006, 23:44

Warum fragst Du nicht einfach mal beim Nero an, scheint doch offenbar ein Nero spezifisches Problem zu sein, wenn es mit der alten Version noch lief. Wenns nicht tut würde ich schauen das ich die Software zurückgebe.

Re: Probleme beim DVD brennen

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:05

Jetzt war ich gerade bei Stulli aka [TC]DerWeisseRusse und habe bei ihm die fünf "verbrannten" DVDs getestet. Ich weiss nicht was für ein Laufwerk er hat, jedenfalls habe bei ihm ALLE DVDs einwandfrei funtioniert!

Jetzt weiss ich erst recht nicht mehr weiter...

Es kann doch nicht sein, dass mein LG Brenner DVDs mit Nero 7 Premium brennt und sie selber nicht lesen kann, oder???
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Probleme beim DVD brennen

Dienstag, 17. Januar 2006, 12:52

Hi,

ich habe einen LG 4120 seit einem Jahr, vor kurzem fing er genauso an, dass er die Platinum DVD´s versemmelt hat: Abbruch wegen focusverlust etc. Da dachte ich, kaufste mal andere Rohlinge, hat nix gebracht. Außerdem fing er dann an, DVD´s (Originale) ewig einzulesen...
Ende vom Lied: CD´s und DVD-RW brennt er, DVD´s nicht. Firmwareupgrade hat´s nicht gebracht, hab ihn jetzt zu LG geschickt...
Mal sehen was es gibt.
Mein neuer 4167B brennt die gleichen Rohlinge  (Aldi, Platinum etc) einwandfrei...
Gruß Startrek.

Re: Probleme beim DVD brennen

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:21

Aber es kann doch nicht sein, dass Nero 7 die DVDs erfolgreich (!) brennt und die DVDs bei mir nicht gelesen werden können (obige Fehlermeldungen) und auf einem Laufwerk funktionieren. Heute morgen habe ich übrigens eine DVD mit Nero Burning Rom gebrannt und die hat wieder funktioniert.

Bin für jede Hilfe dankbar...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL