• 25.04.2024, 02:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mr._Zylinder

unregistriert

PCMCIA geht nicht

Dienstag, 17. Januar 2006, 10:31

Hallo Leute

Ich habe mir vor kurzem ein HP NR3600 (naja eigentlich ist es ein Itronix GoBook II, HP klebt einfach ihr Logo drauf) Gekauft.

Leider hat das Notebook keinen USB 2.0 und auch keinen firewire Anschluss. Also habe ich mir einen PCMCIA Adapter gekauft, jedoch funktioniert der nicht so richtig. Er wird vom WIN XP problemlos erkannt und auch die treiber sind kein problem. Sobald ich jedoch ein USB gerät anschliesse wird dies entweder nicht richtig (unbekannte Hardware) oder gar nicht erkannt, firewire funktioniert hingegen problemlos. Ich habe die PCMCIA Karte zum Test in das Notebook (auch winXp)meines Vaters gesteckt, dort funktioniert sie einwandfrei ohne das ich einen treiber installieren muss.

Ich gehe mal davon aus, das irgendwas an meinem System nicht stimmt. WinXP wurde komplett neu installiert, inkl. SP1 und SP2.
Ich habe irgendwo gelesen, dass vielleicht etwas mit dem IRQ oder so nicht stimmt ??? aber leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Infos Notebook:
HP NR3600

Infos PCMCIA Karte:
Maxxtro PCMCIA Cardbus

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: PCMCIA geht nicht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:12

so wie es aussieht bin ich der einzige mit diesem problem ???

Re: PCMCIA geht nicht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:44

Kann es sein, dass Deine USB-Geräte zuviel Strom ziehen? Bei mir funzt eine externe 2,5"-Festplatte, die nur über USB mit Strom versorgt wird, auch nur an den fest installierten USB 1.1-Ports, die 2.0-Karte kann die benötigten 500mAh nicht zur Verfügung stellen. Sachen mit geringerem Bedarf funktionieren problemlos!

Gruß Hannibal

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: PCMCIA geht nicht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:53

hallo

leider geht die karte auch mit meiner digicam nicht. Im lieferumfang war auch ein steckernetzgerät enthalten, welches an der PCMCIA karte angesteckt wird um damit die nötig spannung für die angeschlossenen geräte zu liefern.