• 19.04.2024, 12:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neues handy steht an

Montag, 16. Januar 2006, 17:59

hoi leutz

mein gutes altes k700i sieht mittlerweile schon sehr vergewaltigt aus und ich hätte auch mal wieder lust auf ein neues handy.
mein vertrag läuft zwar noch bis zum dezember 06, jedoch kann man auch schon vorher seinen vertrag verlängern und ein neues handy bekommen. nun stelle ich mir die frage, welches es denn sein soll.

ich bin bei eplus und zur auswahl stehen:
- Motorola Razr V3i 50€
sieht einfach immer noch geil aus und hat jetzt endlich nen slot für ne speicherkarte. ein neues besseres display ist jetzt auch drin
- Motorola SLVR L7 0€
weiß zwar noch nicht viel darüber, aber sieht auch heiß aus
- Samsung SGH-D600 29€
weiß nur das es der nachfolger vom d500 ist und das is ja ein gutes teil

wie siehts aus, hat hier wer vielleicht die geräte und kann mir was dazu sagen?
das handy soll einfach nut gut funzen und genügend speicher für ein paar bilder sowie mp3's haben (wobei die mp3's nur als klingeltöne dienen)

danke und gruß
crimson

Re: neues handy steht an

Montag, 16. Januar 2006, 18:09

das samsung d600 soll ne miese akkulaufzeit haben.
musst mal in handy foren schauen, da kann dir am besten geholfen werden.

schau dir mal die geräte von nokia an:
n70 (speicherkartenslot)
n80 (speicherkartenslot)
8800 (nur intern ca 50mb)

ich denke , dass dieses jahr viele handys mit tv empfang auf den markt kommen werden, da musst du dich nur noch etwas gedulden, falls interesse an einem solchen feature besteht
[CENTER][/CENTER]

Re: neues handy steht  an

Montag, 16. Januar 2006, 18:19

also nokia hatte ich noch nie und hatte auch nicht vor, mir eins von nokia zu kaufen. ich kenn zum beispiel ein paar handies von freunden, und ich finde das nokia menü nich so toll. aber kein plan wie die neuen menüs sind, wenn die sich überhaupt geändert haben.

umts oder son kram spielt für mich keine rolle! auch die cam is mir überhaupt nicht wichtig, da ich mit meinem handy eh nie welche mache (mit den bildern aus meinem ersten post meinte ich hintergrundbilder)

Re: neues handy steht  an

Montag, 16. Januar 2006, 23:24

keiner ne ahnung?

Re: neues handy steht an

Montag, 16. Januar 2006, 23:31

hm, also ich hatte das razr v3 mal zur probe und muss sagen, dass es zwar edel aussieht, abe verdammt blöde in der hand liegt und auch beim telefonieren nicht so toll ist.

in diesem fall würde ich zu dem SLVR raten, dass das generell vom tragekomfort her angenehmer ist.

zu dem samsung kann ich nichts sagen, in meinem bekanntenkreis wird die neue generation der samsung handys aber eher als schlecht empfunden.

vllt. solltest du dir auch mal das 6230i angucken. ist mein erstes nokia handy und bin davon begeistert. die menüstruktur ist angenehm und leicht zu bedienen. auch der komfort sowohl beim telefonieren, als auch von den gimmicks her ( mp3 player, radio etc) ist sehr praktisch. ich hatte davor nur siemens handys und ein sharp und werde jetzt wohl bei nokia bleiben, da die telefone mich (bist jetzt zumindest) überzeugt haben.

Re: neues handy steht an

Montag, 16. Januar 2006, 23:56

Ich ab das SE 750i. Und bin mehr als zufrieden damit. Normalerweise wird doch das im Moment von jeden Händler angeboten.

Re: neues handy steht  an

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:15

ahjo
das k750i ist auch das, was ich allen empfehle, aber ich hab irgendwie lust auf was neues!
wie sieht es eigentlich mit den neuen nokia handies aus, haben die immer noch das gleiche menü wie vor einem jahr, oder gibts da mittlerweile mal was frisches??

Tim

Full Member

Re: neues handy steht an

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:38

Kann dir auch nur zum SE 750i raten. Habe es auch super Geiles teil die cam kann man echt gebauchen bei gutem licht macht sie Nette fotos.

vom Samsung SGH-D600 habe ich gehört das man keine eigenen SMS töne benutzen kann.

Zu NOKIA kann ich dir nichts sagen.

edit:
Motorola Razr V3i alle die ich kenne die es haben sind enttäuscht und haben zum teil arge probleme mit flüssigkeit im display.

MFG QD

Re: neues handy steht  an

Dienstag, 17. Januar 2006, 02:07

Zitat von »Quiet«

Kann dir auch nur zum SE 750i raten. Habe es auch super Geiles teil die cam kann man echt gebauchen bei gutem licht macht sie Nette fotos.

vom Samsung SGH-D600 habe ich gehört das man keine eigenen SMS töne benutzen kann.

Zu NOKIA kann ich dir nichts sagen.

edit:
Motorola Razr V3i  alle die ich kenne die es haben sind enttäuscht und haben zum teil arge probleme mit flüssigkeit im display.

MFG QD

sicher, dass sie es das neue v3I ist? kann ich mir irgendwie nich vorstellen, das handy kam doch erst vor kurzem raus!?

Re: neues handy steht an

Dienstag, 17. Januar 2006, 09:20

Ich hatte bis zu meinem jetzigen D750i immer Nokia Handies, ca 10 Stück, und war immer mit ihnen zufrieden und die Menüführung wird von meinem bekanntenkreis, sowohl Niokianern als auch nicht mehr Nokianern, als eine der Intuitivsten bezeichnet.

Mein letztes Handioe war das 6230 und ich war top zufireden damit.


Gruß Hanni

Re: neues handy steht  an

Dienstag, 17. Januar 2006, 10:43

Zitat von »Hanni«

Ich hatte bis zu meinem jetzigen D750i immer Nokia Handies, ca 10 Stück, und war immer mit ihnen zufrieden und die Menüführung wird von meinem bekanntenkreis, sowohl Niokianern als auch nicht mehr Nokianern, als eine der Intuitivsten bezeichnet.
(...)Gruß Hanni


ich hatte auch viele nokia handys und kann die o.z. aussage bestätigen. ich habe jetzt nach einem mda compact, einem mda vario, ein sony d750i und bin damit zufrieden (und das soll schon was heissen, schliesslich bin ich ein anspruchsvoller ac user! ;D)

trotzdem war das bisher beste handy ein nokia: das 6310i
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: neues handy steht  an

Dienstag, 17. Januar 2006, 13:08

erstmal danke für die posts, aber würde gerne erstmal was über die oben von mir genannten handies hören.
da ich schon das t6120, z600 und das k700i hatte, würde ich gerne mal was neues ausprobieren und nur dann auf das k750i zurückgreifen, wenn wirklich nichts zu gebrauchen ist. und ich weiß nich wieso, aber irgendwie sagen mir nokia-geräte nicht zu, haben sie bis jetzt noch nie und werden es wohl auch irgendwie nie...

Re: neues handy steht an

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:59

moin

ich habe ein nokia 6170, das menu ist mehr als übersichtlich, ich weiss nicht welche art von menu du meinst, es gibt bei nokia ja 2 zur auswahl, einmal dieses bescheuerte wo man mit dem steuerkreuz von links nach rechts und von oben nach unten kann und einmal ein schön ordentliches listenmenu wie "früher" bei den alten geräten alá 3210 ....

jemand aus meiner klasse hat das motorola L6, schickes handy, ich mag allerdings die tasten kein stück, genausowenig wie beim v3, aber das ist geschmacksache.

MFG Sebastian

Tim

Full Member

Re: neues handy steht  an

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:01

Zitat von »Crimson|RIP_Reza«


sicher, dass sie es das neue v3I ist? kann ich mir irgendwie nich vorstellen, das handy kam doch erst vor kurzem raus!?

sry hasst recht meine das ohne i.
die habeen paar probs( Zumindest die die ich live gesehen habe.)
. Und über bluetooth daten verschicken dauert eine Ewigkeit ca. nur 2 kb pro sec.

venom

Senior Member

Re: neues handy steht  an

Mittwoch, 18. Januar 2006, 21:05

nachdem Nokia schon allein anhand des altertümlichen Menüs einige Kunden verloren hat haben die es doch gleich mal SE nachgemacht und du kannst auf den neueren Nokias die Menüs umschalten zwischen dem alten stil oder dem SE stil

wobei ich immernoch absolut von Nokia abraten kann weil Nokia schon lange nichtmehr das ist was es mal war, vorallem sehe ich IMMER und IMMEr wieder bei vielen sogar SEHR vielen leuten die Nokias haben das immer probs beim Display sind teilweise sogar schon nach 2 Wochen das mal so klitzekleine streifen übers display huschen, fällt eigentlich kaum auf wenn man nicht genau hinsieht, aber schon allein das bestätigt mir das Nokia da etwas minderwertige Displays verbaut genau wie ich die kleinen Displays einfach nurnoch Hasse da hätte sie bei JEDEM Handy mittlerweilen was größeres machen können nicht nur bei bestimmten. Ich hatte nach meinen letzten beiden Nokias auf jedenfall dermaßen die faxen dick das ich nun ENDLICH auf SE aufs D750i umgestiegen bin und auch nichts anderes vorerst mehr kaufen werde und schon gleich kein Nokia :) sicher ist jedem seine eigene Entscheidung aber ich finde das ist sehr aussagekräftig wenn von meinen kompletten Kumpelkreis von 100% leuten absoluten Nokiafreaks 95% davon umgestiegen sind weil sie einfach die schnauze voll hatten von dem Handys da es nur probs damit gab und ich habe nen wirklich grooooßen freundeskreis :)

Ich will dir damit auch nokia nicht ausreden o.ä. nur sollte man es sich dreimal überlegen die dinger zu kaufen finde ich
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: neues handy steht  an

Mittwoch, 18. Januar 2006, 21:37

och
is schon ok, ich wollte mir ja eh kein nokia kaufen! irgendwie mag ich die dinger einfach nicht, auch ohne was von den probs zu wissen.

ich glaube ich werde einfach noch was warten und im netz suchen, das motorola is ja eh erst diesen monat hier in deutschland erschienen...

Re: neues handy steht an

Mittwoch, 18. Januar 2006, 21:39

Wobei ich das Nokia 6230 (Welches meine Mum hat) sehr cool! toll verarbeitet, schick ... :)


mfg

venom

Senior Member

Re: neues handy steht  an

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:45

Zitat von »[.....]«

Daniel link=board=3;num=1137427169;start=15#16 date=01/18/06 um 20:39:41]Wobei ich das Nokia 6230 (Welches meine Mum hat) sehr cool! toll verarbeitet, schick ... :)


mfg


das hat mein arbeitskollege auch ca. nen Monat oder sowas ?! vorher wollte er das SE D750i und hat sich dann in seinem Nokiawahn doch nochmal rumreißen lassen, nun hat er schon das zweite und selbst da sieht man leicht das des Display spinnt :) also so tolle feine streifen macht (nicht immer eher selten, aber für ein neues Gerät ziemlich mieß) will es auf jedenfall irgendwie eintauschen :) nebenbei finde ich übrigens bei keinem Nokia den Lautsprecher für klingeltöne oder halt mp3´s den hit, hört sich alles so dumpf an teilweise Krazen schlechtere soundfiles auch viel früher als bei anderen Herstellern, aber da will ich keine großen gerüchte verbreiten, ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus reden
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: neues handy steht an

Donnerstag, 19. Januar 2006, 00:02

irgendwie hast wohl einen anti hype oder... meine mum hat das handy ca n halbes jahr, kein display flimmern/streifen/wat weiss ich, mp3's höhren sich 1a an (man sollte auch schon ein bisschen Ahnung haben welche hz zahl, bitrate etc...)naja egal...

Re: neues handy steht  an

Donnerstag, 19. Januar 2006, 01:32

wie können sich mp3's über so nen pissigen handylautsprecher bitte 1a anhören?