• 26.04.2024, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Knacken/Dröhnen/Knistern bei Audigy 2 Value &

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:09

Hallo Leute,

ich habe schon wieder Probleme. Irgendwie lastet ein böses Omen auf mir - echt unglaublich... :'( :'(

Nunja, diesmal geht es um folgendes: Ich habe eine Creative Audigy 2 Value in meinem Rechner, welche über ein Teufel Concept E Magnum (CEM) mit mir redet.
Soweit, sogut. Seit wirklich kurzer Zeit - ich weiß definitiv, dass das Problem vor zwei, drei Wochen noch nicht da war - kommt aus den Boxen bei verschiedenen Frequenzen zusätzlich zur eigentlichen Musik oder was auch immer abgespielt wird ein unschönes Quäken, Kratzen, Dröhnen oder Knistern aus den Boxen. Dabei handelt es sich nicht um den typischen CEM-Fehler, der eben bei ein, zwei bestimmten Lautstärkeeinstellungen ein Knistern in den Boxen produziert, d.h. bei mir treten eben die angegebenen Fehltöne bei allen Lautstärke-Einstellungen auf - eben nur lauter oder leiser.

Ein besonders lautes Musikhören, das vielleicht die Boxen oder das CEM kaputtgemacht haben könnte, hat nicht stattgefunden. (Wäre das überhaupt möglich oder bietet es genug implementierte Schutzvorrichtungen?)

Zunächst dachte ich, das alles könnte vielleicht mit kaputten Treibern zusammenhängen. Ich habe dann also die ehemaligen PAX-Treiber deinstalliert und die Original Audigy 2 Value Treiber installiert. Leider besteht das Problem weiterhin.

Dummerweise habe ich keine andere Soundkarte hier und weiß nun nicht, ob es am CEM selber oder an der Soundkarte liegt. Hätte jemand eine Idee, wie ich das testen könnte?

An dieser Stelle schon mal vielen Dank für's lesen. Wenn jetzt noch ein, zwei Vorschläge kommen, umso besser! ;-)

hausen

Re: Knacken/Dröhnen/Knistern bei Audigy 2 Value &a

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:18

kein onboard sound?
hast du vllt nen discman, minidisc, MP3 player?
damit kannste auch mal testen ;)

hast du mal kopfhörer an die soundkarte gepackt, um zu gucken obs nicht doch schon so verknackt ausm rechner kommt?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Knacken/Dröhnen/Knistern bei Audigy 2 Value &a

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:20

Hast du die allerneusten Treiber installiert ? Geh mal mit dem Internet Explorer auf die deutsche creative Seite und mach das Autoupdate.

Re: Knacken/Dröhnen/Knistern bei Audigy 2 Value &a

Freitag, 20. Januar 2006, 21:45

Hi du,

ne idee WAS es ist habe ich leider nicht aber ich hatte ähnliche probleme. Jedoch is mein Rechner bei eintreten der "lustigen" Geräusche immer abgeschmiert. Hab auch erst gedacht wär n treiber Ding hab darauf dann so zimlich alle ausprobiert was nichts gebracht hat. Letztendlich hab ich mir ne neue Soundkarte gekauft und weg waren die Probleme ::)

Naja ich weiß keine optimallösung aber nach ausbau und in 4 verschiedenen Rechnern testen und dann jedesmal das gleiche Prob da bin ich einfach mal von einem defekt ausgegangen ;D

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]