• 23.04.2024, 21:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

13v auf 12v nt leitung!!!

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:23



gefählrlich?

tritt ab und zu mal auf,....
ein 400 watt levicom nt gebraucht gekauft

da hängt dran:
Amd Athlon [2200+ 133mhz 1.6v @ 2800+ 166mhz 1.75v]
A7N8X-E Deluxe [nForce2 Ultra 400]
2*512MB Corsair value select [Cl2.5 400mhz]
9800pro sapphire [128MB R360-gpu]
1 cdrw
1 80gb hdd ide

oder brauch ich mir keine sorgen zu machen?

vor kurzem hatte ich erst ne unterspannung auf der 3,3v leitung,..liefen nur 3,19 ,.... einfach atx stecker vom board mal durchgepustet und der fehler war weg,..aber bei der 12v leitung geht dat nisch
Grüße
André

Re: 13v auf 12v nt leitung!!!

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:26

meß mal mit nem multimeter nach die spannungswerte sind so genau wie die temps die ausgelesen werden.

Re: 13v auf 12v nt leitung!!!

Donnerstag, 19. Januar 2006, 00:13

war da nich mal irgendwo was, dass atc-netzteil bis zu 10% abweichen dürfen? demnach wären deine 13,2 Volt durchaus noch in der spezifikation

Re: 13v auf 12v nt leitung!!!

Donnerstag, 19. Januar 2006, 08:34

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?netzteil_atx.html
ganz unten sind die grenzwerte.
Also ich hätte ein wenig angst um meine HW wenn da wirklich 13,2V anliegen würden.

Sebastian

Re: 13v auf 12v nt leitung!!!

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:45

Ach solange man die gleichen Werte mit dem Multimeter nicht hat, brauch man sich überhaupt keine Sorgen machen. Mess mit dem MM nach sonst ist alles andere hier nur unwichtige Spekulation.

Re: 13v auf 12v nt leitung!!!

Samstag, 21. Januar 2006, 01:37

*hrmpf* hab kein multimeter

naja vielleicht kann ich mir bei nem freund eins ausliehen,..wenn die sowatt besitzen :(
Grüße
André

Re: 13v auf 12v nt leitung!!!

Samstag, 21. Januar 2006, 01:39

Zitat von »Andreoid@cs601«

*hrmpf* hab kein multimeter

naja vielleicht kann ich mir bei nem freund eins ausliehen,..wenn die sowatt besitzen :(


Gibts ab und an mal beim Aldi, kostet da dann 3-4 Euro :D. Selbst so ein Billigding ist tausendmal besser als die MoBo-Sensoren, letztere "raten" ja eher, als dass sie messen ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 13v auf 12v nt leitung!!!

Samstag, 21. Januar 2006, 09:40

oder auch mal im baumarkt in den grabbelkisten gucken.

Zitat von »Andreoid@cs601«

naja vielleicht kann ich mir bei nem freund eins ausliehen,..wenn die sowatt besitzen  :(

huhu *wink* ;)

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 13v auf 12v nt leitung!!!

Samstag, 21. Januar 2006, 17:27

als pc bastler kann man immer wieder ein Multimeter brauchen!

Die ATX grenzwerte sind ja fuer Netzteile, kann gut moeglich sein, dass deine Hardware auch bis ~14V keinen schaden nimmt... Die Hardware muss min. die 10% mehrspannung aushalten. Aber wie schon gesagt, einfach selber nachmessen
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!