• 19.04.2024, 02:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: DVD-Brenner

Samstag, 21. Januar 2006, 01:16

Naja ich habe den SATA DVD Brenner und ich brenne CD's schneller als je zuvor.

Mit dem scheiss IDE gabs IMMMER probleme, bei JEDEM.

IDE CD Brenner z.B. brennen einfach nicht mit der Geschwindigkeit die angegeben wird, dies ist unanfechtbar.

venom

Senior Member

Re: DVD-Brenner

Samstag, 21. Januar 2006, 01:20

naja wenn du immer probleme hattest solltest du vielleicht den fehler nicht beim IDE anschluß suchen sondern gaaaaanz wo anders  ::) komischerweise gibt es zuviele die nicht IMMER probleme damit haben *pfeif* meiner brennt übrigends problemlos die geschwindigkeit die angegeben ist ;) wird ja sogar die datenübertragung angezeigt :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: DVD-Brenner

Samstag, 21. Januar 2006, 01:23

Dieses Thema werde ich nicht weiterführen, zuviel habe ich probiert und probieren lassen von leute die mehr Ahnung haben als ich.

Jedenfalls suckt IDE ziemlich häftig....veraltet und schlecht

Re: DVD-Brenner

Samstag, 21. Januar 2006, 01:27

Zitat von »venom«

naja wenn du immer probleme hattest solltest du vielleicht den fehler nicht beim IDE anschluß suchen sondern gaaaaanz wo anders ::) komischerweise gibt es zuviele die nicht IMMER probleme damit haben *pfeif* meiner brennt übrigends problemlos die geschwindigkeit die angegeben ist ;) wird ja sogar die datenübertragung angezeigt :D


Hm, hab vorhin noch 2 DVDs gebrannt:
~3400MB=3.481.600kb

Geschwindigkeit 4x (~5500kb/s)

Macht eine Dauer von ~633Sek oder 10,5 Min - + LEAD in und out wären es insgesamt keine 15 Minuten. Der Brenner hat aber pro DVD 35Minuten gebraucht (kein Checken auf Fehler, Daten lagen auf Platte, da Daten-DVD auch kein Encodieren, etc.).
Kann mir jemand sagen, woran das liegt (nein, nicht am Interface :P).
Ist ein LG GSA4040B mit nem Lidl-Rohling, Geschwindigkeit 4x wurde auch von Nero angezeigt und nicht etwa "runtergestuft" ;).

Edit@Xan:
Ja, IDE stört, genauso wie
-x86er-Architektur
-Windows
-nur eine CPU
-Macs (inkl. Mac-Donalds :P)
-Fr. Merkel
-die Welt
und der Rest :-X ::) ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

venom

Senior Member

Re: DVD-Brenner

Samstag, 21. Januar 2006, 01:28

lol ich glaube einfach das irgendwo die nötige kompetenz gefehlt hat ... gibt auch genügend leute die Ahnung davon haben aber dann doch wieder keine Ahnung ;) leider auch in vielen vielen geschäften die das Beruflich machen.

naja IDE suckt deswegen noch lange nich hehe wenn man alles vernünftig installiert dann klappt das auch mitm Nachbarn :D und wie schon gesagt nur weil dein Brenner S-ATA hat ist er noch laaaaaaaange nicht der beste Brenner ;)

@x-stars mit 4x dauert es bei mir nicht länger wie du angegeben hast, was aber ab und zu passieren kann habe ich schon mehrmals bei leuten gesehen, das des Nero manchmal ewig braucht bis der umschaltet nachdem er den Buffer geleert hat
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: DVD-Brenner

Samstag, 21. Januar 2006, 01:41

Zitat von »x-stars«



Edit@Xan:
Ja, IDE stört, genauso wie
-x86er-Architektur
-Windows
-nur eine CPU
-Macs (inkl. Mac-Donalds :P)
-Fr. Merkel
-die Welt
und der Rest :-X ::) ;D.


IDE halt, genau solche probleme hatte ich andauernd und das war ich leid. Dank SATA gibts das nicht mehr.

und Venom, mich juckst nicht die Bohne was du für einen Sondermüll von dir gibst

Re: DVD-Brenner

Samstag, 21. Januar 2006, 01:45

Zitat von »-Xan-«



IDE halt, genau solche probleme hatte ich andauernd und das war ich leid. Dank SATA gibts das nicht mehr.

und Venom, mich juckst nicht die Bohne was du für einen Sondermüll von dir gibst


Hey, hey, geht das nicht freundlicher ::). Aber erzähl mal, was waren das genau für Probleme, die du mit IDE hattest, die aber mit SATA nicht mehr auftreten? Würde mich jetzt echt mal brennend (Achtung: Wortwitz ;D) interessieren :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: DVD-Brenner

Samstag, 21. Januar 2006, 03:30

Vielleicht einfach mal das Kabel tauschen?

Ich hatte das lustige Phänomen, das ich von meinem NEC 3540A mit gerundetem IDE Kabel zwar noch lesen konnte, aber 5 CD Rohlinge beim brennen verbrannt habe (never before). Kabel übergangsweise gegen ein normale , flaches getauscht: keine Probleme mehr. Neues rundes Kabel organisiert und immer noch funzt alles. Alltes Kabel als Schrott deklariert und aussortiert.


Gruß da_zero

...die Fehler liegen manchmal ganz woanders....
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

venom

Senior Member

Re: DVD-Brenner

Samstag, 21. Januar 2006, 10:46

tja es gibt halt fehler die auch leicht zu beheben sind siehe da_zero

das dumme is nur das du den fehler nichtmal kennst aber auf IDE rumhackst, es könnten genauso probs mit deinem system gewesen sein das irgendein mist installiert war der sich geschnitten hat... da gibt es eben viele gründe nicht nur einen ::)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

leuko

Senior Member

Re: DVD-Brenner

Samstag, 21. Januar 2006, 14:23

Zitat von »-Xan-«

50 € ? Wieso müssen die Leute immer so geizen...

Kauf den und gut ist

Man sieht ja was man davon hat, wenn man spart...


Ich bin ja auch ein "Fan" von Plextor und habe schon einige Laufwerke dieses Herstellers besessen.
Dies heisst jedoch nicht das ich alles durch eine rosarote Brille betrachte.

Es gab Zeiten wo Plextor teils wirklich "herrausragend" war.
Aktuell gibt es etliche Laufwerke anderer Hersteller die für ca die hälfte des Preises ebensogute wenn nicht Teils bessere Resultate erzielen.
Was mich dennoch bewogen hat kürzlich den 755a zu kaufen (http://cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=15879) ist die Tatsache das der Firmware Support sehr gut ist (auch für ältere Modelle erscheinen in der Regel noch relativ lange Updates ) und Geräte bei Defekten recht zügig und kulant getauscht werden. Zudem ermöglicht Q-Check für den Privatanwender halbwegs aussagekräftige Qualitätschecks.

Das Du gerade den 716er als "Über" Gerät anpreist bringt mich zum schmunzeln - ich habe derzeit Gerät Nr. 4 vom 716a (IDE Version) innerhalb von 10 Monaten! Das ich kein Einzellfall bin kann man in diversen Foren verfolgen (Brennmeister etc.).
Sofern er den funktioniert sind die Ergebnisse mit einigen Medien zwar gut, aber in der Summe hebt er sich auch nicht von den wesentlich prreiswerteren Konkurrenzmodellen ab.

Desweiteren ist es schon dreist das der 755a keinen DVD-RAM Support bietet obwohl der Chipsatz dies eigentlich unterstützen würde - hier wird wohl im Hinblick auf den 760a dessen Release Termin sich verzögert hat gegeizt.





Re: DVD-Brenner

Samstag, 21. Januar 2006, 14:33

also brenner war als prim master an einem kabel ganz alleine
festplatte war am zweiten kabel als prim slave.

und dann wählte ich 52x fach brenne aus und habe 70 mb gebrannt.

d.h. es dürfte nicht längerals max. 15 sekunden dauertn das zu brennen, aber egal welchen rechner ich hatte, egal welche einstellungen, egal welche kabel es geht einfach nicht....

leuko

Senior Member

Re: DVD-Brenner

Samstag, 21. Januar 2006, 14:38

Lead-In nicht zufällig mitgerechnet? ;)

Das die max Brenngeschwindigkeit in Abhängigkeit vom Rohling wenn überhaupt erst geg _Ende_ des Brennvorganges erreicht wird ist Dir klar?

Re: DVD-Brenner

Samstag, 21. Januar 2006, 14:53

Zitat von »-Xan-«

also brenner war als prim master an einem kabel ganz alleine
festplatte war am zweiten kabel als prim slave.

und dann wählte ich 52x fach brenne aus und habe 70 mb gebrannt.

d.h. es dürfte nicht längerals max. 15 sekunden dauertn das zu brennen, aber egal welchen rechner ich hatte, egal welche einstellungen, egal welche kabel es geht einfach nicht....


LEAD In/Out dauert immer länger und die 52x werden, wie mein Vorredner schon sagte auch nur am Rand erreicht - 15Sek. Brenndauer wirst du also nie erreichen können (auch nicht mit einem SATA-Brenner :P).
Warum hing die HDD als alleine am zweiten Kanal trotzdem als Slave?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: DVD-Brenner

Samstag, 21. Januar 2006, 15:09

Hab ja voll die Diskussion hier entfacht :D

So hab jetzt gestern Abend meinen Brenner zum Händler gebracht und er hat ihn angenommen und zur Reparatur geschickt....
Zuvor hatte ich auch eine Plextor Cd-Brenner und ich hatte auch keine Probleme mit dem allerdings sehe ich es in meinem Fall net ein das doppelte oder das dreifache für was auszugeben was ich sehr selten verwende
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

venom

Senior Member

Re: DVD-Brenner

Sonntag, 22. Januar 2006, 00:07

@ x-stars nun hast ihn erwischt was ? :D ich kann ichtmehr vor lachen :D (sry;))
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !