• 26.04.2024, 20:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mobo für CarPc

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:30

abend,

bin auch der Suche nahc einem Mobo für ein CarPC das aber klein sollte und ein SoundOnBoard haben sollte. Besser wäre auch noch eine GrakaOnBoard. Was könnt ihr mir denn da empfehlen?

MFG

Re: Mobo für CarPc

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:32

was willst du mit dem rechner denn machen? wenns nur musik und evtl mal ein filmchen sein soll würd ich ein VIA epia vorschlagen, da is bis auf den ram alles on board

Re: Mobo für CarPc

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:35

hauptsächlich Musik, Flime schauen und Navi.


MFG

Re: Mobo für CarPc

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:35

Hast du schon Pläne für die Spannungsversorgung?

Re: Mobo für CarPc

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:36

nein, ein NT suche ich auch noch.

MFG

Re: Mobo für CarPc

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:43

also für viele via epia boards gibt es auch direkt auto-netzteile.
wenn du z.b. einen c3 mit 1 ghz nimmst sollte auch das filme schauen ohne problem klappen. graka ist schon onboard, sound auch, der rest ist je nach ausstattung/modell unterschiedlich.
vorteil der epia-boards ist auch, dass die (feste) cpu sehr sparsam ist und du damit nicht so viel kühlen musst.

Re: Mobo für CarPc

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:57

Zitat von »Manwe«

vorteil der epia-boards ist auch, dass die (feste) cpu sehr sparsam ist und du damit nicht so viel kühlen musst.

is unter umständen auch von vorteil wenn das gerät mal im stand auf batterie läuft
http://www.techcase.de/
ist zwar bestimmt nicht der günstigste laden, dafür findet man da einiges zu dem thema auf einem haufen, reinschauen lohnt sich auf jeden fall mal denk ich

Re: Mobo für CarPc

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:49

hi

ich suche was eigentlich auch hier zum thema passt mini-itx mainboards für intel ( mobile ).Haben mehr Power als diese EPIA Sachen.

Bis jetzt hab ich nur den Shop gefunden : http://www.bvm-store.com

Bei uns kosten die Intel Boards glaube ich um 300€ was mit eigentlich zu viel ist.

mfgg Scott

Re: Mobo für CarPc

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:51

problem bei den intel (mobil) für's auto, die werden zu warm und verbrauchen im gegensatz zu den via epia mehr. und ein epia reicht doch völlig aus fürs auto. ausser mann will zocken, dann baut man sich ne xbox360 ein.

Re: Mobo für CarPc

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:05

ich hab nen alten P3 1000MHz in Verbindung mit nehr 92AH Batterie und nen 600W DC-AC Wandler. Leider ist das ganze carPC zeug zur Zeit ausgebaut, und liegt in meiner Werkstatt.

Je nach dem welche carPC Software du benutzten willst, wuerde ich dir was staerkes als ein via mini board empfehlen.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Mobo für CarPc

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:06

und was is mit nem mac mini fürs auto?
[CENTER][/CENTER]

Re: Mobo für CarPc

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:09

hi

hab mal nen anderen shop noch gefunden die eine große Auswahl an Boards haben : http://www.mini-itx.de/shop/index.htm

mfg Scott