• 25.04.2024, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neues 775er mb

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:41

hi@all

nachdem mein altes P5AD2 nicht mehr besonders lange leben wird (northbridge halterungen sind abgerissen also 2 davon) bin ich auf der suche nach einem neuen mb

sehr gut würde mir das intel D975XBX gefallen

von asus hab ich die nächste zeit die nase voll diese mb kommen für mich nicht in frage weil für einen austausch 12 wochen zu brauchen ist einfach zu lang wenn man bei intel das board innerhalb von 24-72h hat

hat jemand noch andere vorschläge???
For Windows reboot
for Linux be root

Re: neues 775er mb

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:51

also ein kollege von mir hat ein


Intel D925XECV2LK, i925XE und ist damit sehr zufrieden...


also ich kann das nur empfehlen...


gruß daniel

Re: neues 775er mb

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:09

925er ist nicht dualtauglich ;)

mit dem 975er gibts leider keine erfahrungswerte

jetzt muss ich zwischen 975er und 955er entscheiden
For Windows reboot
for Linux be root

Re: neues 775er mb

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:39

Hab mir ein ASUS P5WD2 Premium zugelegt.

Hier mal ein Test:
http://www.de.tomshardware.com/motherboa…1005/index.html

Vielleicht hilft er dir ja!

Greetz
mfg ohrenstoepsel

Re: neues 775er mb

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:52

naja is recht nett der test nur dadurch dass ich mit asus nur mehr probleme gehabt habe und der service nur mehr scheisse ist kommt mir so ein board sicher nicht in meine workstation

ich glaub ich werde mir den 975er chipset nehmen ist etwas besser laut manchen technikern

mal schauen nächste woche sollt ich das ding bekommen ich hoffe nur dass mein jetziger nb kühler da drauf passt ist eh der typ3 naja und die spannungswandler machen mir auch keine freude aber mal schauen
For Windows reboot
for Linux be root