• 25.04.2024, 04:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vergleich zu Intel 915GM???

Freitag, 10. Februar 2006, 15:28

Hiho,
Ich hab nen bissel im Inet gestöbert weil meine Freundin will sich zum Geb nen Lappi anschaffen und bin dabei aprobt über das MSI Megabook S260 gestolpert.

Die Prozessorleistund und der Arbeitsspeicher sind ja 1a (von den werten her, allerdings kann ich mir unter der Graka nix vorstellen.
Der Lappi soll eben auch dazu dienen um drauf zu zocken und ich brauch eben ne Vorstellung wo die Graka sich befindet.

Ich hab ne 9700mobile in meinem Notebook und finde die Graka zum spielen 1a. Kann man den Grafik chip von dem MSI notebook damit vergleichen?

Re: Vergleich zu Intel 915GM???

Freitag, 10. Februar 2006, 16:20

Mhh wenn es auch zum Zocken sein soll würde ich von einer Grafik onboard Lösung abraten.

Ich empfehle dir wie hier auch schon das Asus A6VA-Q026H

Testbericht zu dem A6VA-Q025H ( nur 512 MB ram und nur 80gb HDD aber sonst absolut gleich ) Hier :

http://www.notebookjournal.de/tests/45/1

mfg Dark-Modder

Edit : Vergleichen kanste sie glaube ich mit ner 9200 Pro von ATI oder sowas , oder 6200 shared Memory von Nvidia.

Da der Graka Speicher vom Hauptspeicher abgezogen wird und so einen dementsprechenden langen und langsamen weg hat wird die Graka Leistung allerdings alles andere als toll.

Re: Vergleich zu Intel 915GM???

Freitag, 10. Februar 2006, 16:47

ich kann nur soviel dazu sagen: NFS:MW läuft drauf.... sieht dabei aber aus wie NFS3 und ruckelt teils recht heftig :P

--> onboard graka ist zum zocke nunmal nicht geeignet, weil die sich die speichernabindung (die ja sowieso nicht so pralle ist) noch mit der CPU teilen muss
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Vergleich zu Intel 915GM???

Samstag, 11. Februar 2006, 12:42

Hab ich mir leider irgend wie schon gedacht, dass man dies Graka zum zocken nit benutzten kann.
Das Problem ist einfach nur das der Lappi nen 12" sein solll und kein 15". Weis einer ne mehr oder weniger günstige alternative.
Ich sag mal nen 1,6 Centrino 40gig Platte und 512 Ram würden reichen.
Also die kann man ja relative günstig aufrüsten (hab ich zumindest die erfahrung gemacht)

Re: Vergleich zu Intel 915GM???

Mittwoch, 15. Februar 2006, 02:04

du willst also auf einem 12" laptop mit grafik on board zocken? ;D
das find ich amüsant....

Re: Vergleich zu Intel 915GM???

Mittwoch, 15. Februar 2006, 02:06

Geschrieben von: palme_kex Geschrieben am: 11.02.06 um 11:42:04
Hab ich mir leider irgend wie schon gedacht, dass man dies Graka zum zocken nit benutzten kann.
Das Problem ist einfach nur das der Lappi nen 12" sein solll und kein 15". Weis einer ne mehr oder weniger günstige alternative.
Ich sag mal nen 1,6 Centrino 40gig Platte und 512 Ram würden reichen.
Also die kann man ja relative günstig aufrüsten (hab ich zumindest die erfahrung gemacht)

dazu kommt noch das sich die grafik den arbeitsspeicher "leiht", so würdest du noch nichmals mit 512 aus kommen :'(