• 24.04.2024, 15:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Manchester ist ein Toledo ?

Mittwoch, 15. Februar 2006, 01:02

Nabend,

hab mich heute mal an die Übertaktung meines X2 3800+ gemacht.
Nebenbei, er läuft mit 2,4 GHz bei 1,375 Volt Prime stabil um 55 Grad. Mehr hab ich mich noch nicht gewagt.

Allerdings bin ich etwas verblüfft. Gekauft habe ich einen Manchester mit 512 KB Cache pro Kern.
Jetzt sagt mir CPU-Z und Everest es wäre ein Toledo, allerdings mit 512 KB Cache.

Könnte es ein Toledo mit teilweise abgeschaltetem Cache sein?
Könnte man den Cache dann aktviveren? Nicht das er nciht schnelle genug wäre

Oder wie kann man das Phänomen erklären?



Re: Manchester ist ein Toledo ?

Mittwoch, 15. Februar 2006, 01:37

Zitat von »AnHa«

Nabend,

hab mich heute mal an die Übertaktung meines X2 3800+ gemacht.
Nebenbei, er läuft mit 2,4 GHz bei 1,375 Volt Prime stabil um 55 Grad. Mehr hab ich mich noch nicht gewagt.

Allerdings bin ich etwas verblüfft. Gekauft habe ich einen Manchester mit 512 KB Cache pro Kern.
Jetzt sagt mir CPU-Z und Everest es wäre ein Toledo, allerdings mit 512 KB Cache.

Könnte es ein Toledo mit teilweise abgeschaltetem Cache sein?
Könnte man den Cache dann aktviveren? Nicht das er nciht schnelle genug wäre

Oder wie kann man das Phänomen erklären?





selbst wenn es ein Toledo wäre hast du leider keine Möglichkeit den Cache zu reaktivieren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Manchester ist ein Toledo ?

Mittwoch, 15. Februar 2006, 09:25

Zitat von »AnHa«


Könnte es ein Toledo mit teilweise abgeschaltetem Cache sein?


Ja, das ist ein Toledo. Beim Toledo wurden einige Fehler behoben die noch beim Manchester noch vorhanden waren und afaik werden die Toledos mit 512k L2 Cache pro Core verkauft bei denen der andere Teil des Cache Fehler aufweist.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM