• 27.04.2024, 00:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heimkino per Wlan ins Netzwerk einbinden mit was?

Mittwoch, 15. Februar 2006, 03:02

Ich würde gerne meine Xbox, Verstärker und den HTPC ins Netzwerk integrieren. Eine Kabellösung ist nicht machbar und die Geräte sollen nicht über einzelne WLan Lösungen verfügen.

Die Einbindung soll über einen Accesspoint laufen, der den 3 Geräten das Netzwerk autark zur Verfügung stellen soll. Ich brauche somit Geräteempfehlungen für einen Accesspoint, der als Client fungieren kann und >54Mbit zur Verfügung stellt.

Re: Heimkino per Wlan ins Netzwerk einbinden mit w

Mittwoch, 15. Februar 2006, 09:21

Ich würde den Lancom L-54g vorschlagen. Der sollte den Anforderungen entsprechen.
Der Preis könnte allerdings etwas hoch sein.
Ich verwende selbst einen Lancom Router und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Heimkino per Wlan ins Netzwerk einbinden mit w

Mittwoch, 15. Februar 2006, 17:52

Hi

Ich kann dir den Netgear DG834GB emphelen hab den selber und eigentlich keine probleme (die sich mit einem neustart des routers nicht beheben lassen :P ).
Ne hab echt keine probs und der speed und die reichweite stimmen für den preis .

MFG Kagemaru

Re: Heimkino per Wlan ins Netzwerk einbinden mit w

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:07

@Kagemaru

Danke für den Tipp, aber ein Router/Modem ist bereits vorhanden und nicht notwendig. Ich suche ein Gerät welches mir 3 Geräte per Wlan an dem vorhandenen WLan Router einbindet. Also einen Client-Accesspoint, welcher sich bei einem bestehenden Accesspoint einwählen kann...

Re: Heimkino per Wlan ins Netzwerk einbinden mit w

Donnerstag, 16. Februar 2006, 01:15

Dies hier scheint das richtige zu sein, bietet allerdings nur einen Netzwerk Port.

Linksys Game Adapter

Ich habe gehört, dass man einen Linksys WRT54G oder WRT54GS (sofern nicht bereits Version 5) mit der geänderten Firmware von OpenWRT zu einem Client Accesspoint wandeln kann. Hat da jemand eine definitive Aussage parat? Möchte mich ungern durch die etwas wirre Seite von OpenWRT knechten.

Re: Heimkino per Wlan ins Netzwerk einbinden mit w

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:54

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Dies hier scheint das richtige zu sein, bietet allerdings nur einen Netzwerk Port.

Das ist ja auch ein AP und kein (Fest-LAN-)Port-Multiplexer.