• 25.04.2024, 02:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tft widescreen ja nein ?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 17:07

Hi leute ich suche nen tft zum gamen ......

Hab mir mittlerweile den vx924 von viewsonic ausgeschaut.

Jedoch überlege ich noch ob ich mir evtl einen anderen holen soll.
Bzw nen Widescreen Tft.

Dazu muss ich sagen ich spiele recht viel ! Also die reaktionszeit sollte möglichst gering sein.Dabei kommt es mir nich drauf an das auf der Verpackung 8 ms steht sondern das da auch wirklich 8 ms oder so drinn sind.Das schlierenfreies Spielen möglich ist.

In wieweit betrachtet ihr einen Widescreener als sinnvoll.

Ich surfe viel und Spiele gern.Oft schau ich tv aufem Pc oder dvd s .

Was könnt ihr empfehlen sollte nicht über 1000€ kosten ........

saUerkraut

unregistriert

Re: Tft widescreen ja nein ?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 17:20

Ich besitze selbst einen 20" Widescreen (16:10) von Belinea (Belinea 102035W, 20.1", 1680x1050). Auf den kam ich durch Prad und wurde durch das Testergergebnis keineswegs getäuscht.

Ich spiele damit viel und oft Titel wie BF2, GTA SA, NFS MW etc. und kann sagen, dass er dort wirklich absolut schlierenfrei arbeitet.

Mit rund 500€ ist er wohl noch einer der günstigeren Widescreens. Wenn es größer sein soll, würde ich ja glatt zu den Modellen von Dell raten (24" & 30").

Viele sagen, dass Surfen mit einem Widescreen Display komisch und gewöhnungsbedürftig wäre doch ich find es einach nur genial. Da kann man neben den Browser noch locker das Fenster des IM Programms platzieren. ;D

Zum Filme kucken:

Bei Filmen, die das 16:9 Ratio besitzen einfach nur perfekt ;)
Aber bei 4:3 Ratio hat man eben rechts und links Streifen.

mfG saUerkraut

Re: Tft widescreen ja nein ?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:25

also ich hab jetzt seeeeeeehr viele kunden die seit neustem widescreen besitzer sind und alle hoechst zufrieden!

auch ich bald ein besitzer von so nem 24er den kraut eben angepriesen hat.... ich glaub nich dass ich die falsche wahl damit treffe ;)
wobei ich ja mit dem 30er liebaeugel *G*

Re: Tft widescreen ja nein ?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:36

http://www.widescreengamingforum.com/

die meisten heutigen spiele sind für widescreen vorbereitet, wenn nicht findet man oft eine homebrew möglichkeit das irgendwie zu ändern. laptops haben auch fast nur noch 16:10 und die dürfen die spieleentwickler halt auch nicht fallen lassen. dazu kommen noch die spiele die für die xbox 360 eh an 16:10 angepasst werden müssen, dann wirds in der pc-version gleich übernommen.

^^ es stehn also rosige zeiten für breitbildzocken an
hier steht nichts

Re: Tft widescreen ja nein ?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:38

Zitat von »Fraiser«

http://www.widescreengamingforum.com/

die meisten heutigen spiele sind für widescreen vorbereitet, wenn nicht findet man oft eine homebrew möglichkeit das irgendwie zu ändern. laptops haben auch fast nur noch 16:10 und die dürfen die spieleentwickler halt auch nicht fallen lassen. dazu kommen noch die spiele die für die xbox 360 eh an 16:10 angepasst werden müssen, dann wirds in der pc-version gleich übernommen.

^^ es stehn also rosige zeiten für breitbildzocken an


dementsprechend brauch man auf deren Seite auch min. 1208px Breite um die Seite ohne Scrollbars darzustellen ::)

Re: Tft widescreen ja nein ?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:40

Zitat von »TrOuble«



dementsprechend brauch man auf deren Seite auch min. 1208px Breite um die Seite ohne Scrollbars darzustellen ::)




das hat ja WIRKLICH jeder 17" tft ;)
hier steht nichts

Re: Tft widescreen ja nein ?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:47

Ich mag keine Widescreen-TFTs, und die Behauptung mit den Notebooks stimmt ja nun so auch nicht, min. die Hälfte der NBs hat noch ein normales (vernünftiges ;D) Display.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Tft widescreen ja nein ?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:52

Zitat von »Fraiser«





das hat ja WIRKLICH jeder 17" tft ;)

und WIRKLICH jeder 100% seines Bildschirms für seinen Browser verwendet ... ;)

Re: Tft widescreen ja nein ?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:55

naja.. die meisten laptops werden aber auch in widescreen ausgeliefert...

des wird noch interessant wies hier weitergeht ;)

aber empfehlen wuerd ich heute jedem nen widescreen.. und min 20 zoll! <- weniger macht einfach keinen sinn mehr in hinsicht auf die zukunft!

Re: Tft widescreen ja nein ?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 19:05

Der ViewSonic is nur zu empfehlen ;) TOP-Produkt !!!! ^^


Widescreenerfahrung hab ich nicht.
kann dir da weder rat noch sonst was geben.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Tft widescreen ja nein ?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 19:34

Naja der Viewsonic soll ja laut prab in sachen Farbechtheit nich so toll aussehen.

Gegen dell spricht für mich eigentlich nur die geschichte mit der Reaktionszeit........

Wenn der wirklich ohne schlieren arbeitet wäre der schon gekauft.

Re: Tft widescreen ja nein ?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:25

In ein paar Tagen kann ich mehr zu dem Thema sagen. Da bin ich dann ebenfalls stolzer Besitzer eines Widescreens, allerdings nur 21" die 24" waren mir dann doch zu heftig vom Preis.

Der gute alte iiyama 22" wird durch einen Eizo S2110 abgelöst 8)

Bin mal saugespannt drauf.

Re: Tft widescreen ja nein ?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:00

Weiss eigentlich einer von euch wie es mit LCD-Fernsehern is ? Ich hab mir naemlich überlegt vielleicht einen nen großen LCD-Fernseher zu holen und den dann einfach per DVI an den PC anzuschließen. Das Bild, dass ich bei dem von meinem Vater hatte war echt nicht schlecht. Is sowas eigentlich auch zum spielen geeignet ?

Re: Tft widescreen ja nein ?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:12

@readhead

Habe den Eizo seit 2 wochen und bin nur begeistert...
Lediglich die (kaum sichtbaren) Sensortasten trüben das Bild ein wenig, wie bei prad.de beschrieben.
Aber die Farben und die Bildqualität sind 1a.
Auch zum Zocken gut geeignet, spiele damit BF2.
Ich kann jedem diesen Widescreen nur empfehlen (der 900 Euronen übrig hat) *g*
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Tft widescreen ja nein ?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:29

Zitat von »manofmanynames«

@readhead

Habe den Eizo seit 2 wochen und bin nur begeistert...
Lediglich die (kaum sichtbaren) Sensortasten trüben das Bild ein wenig, wie bei prad.de beschrieben.
Aber die Farben und die Bildqualität sind 1a.
Auch zum Zocken gut geeignet, spiele damit BF2.
Ich kann jedem diesen Widescreen nur empfehlen (der 900 Euronen übrig hat) *g*




für den preis kann man sich aber auch gleich den dell 24" holen
hier steht nichts

Re: Tft widescreen ja nein ?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 22:11

Zitat von »manofmanynames«

@readhead

Habe den Eizo seit 2 wochen und bin nur begeistert...
Lediglich die (kaum sichtbaren) Sensortasten trüben das Bild ein wenig, wie bei prad.de beschrieben.
Aber die Farben und die Bildqualität sind 1a.
Auch zum Zocken gut geeignet, spiele damit BF2.
Ich kann jedem diesen Widescreen nur empfehlen (der 900 Euronen übrig hat) *g*


Super, das steigert meine Vorfreude nur noch mehr :)

Das mit den Sensortasten hab ich bei prad.de auch gelesen, empfinde ich aber als nicht so schlimm. 1. spiel ich da nicht ständig dran rum und 2. gibt es dafür ja die Softwarelösung.

Bei Eizo auf der Seite gibts es übrigens ein (meiner Meinung nach) recht gutes Tool zum einstellen des Monitors.