• 19.04.2024, 02:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leise Notebookplatte bis 6 GB

Samstag, 18. Februar 2006, 20:41

geschwindigkeit ist total egal, da sie in nem kleinen server als systemplatte laufen wird.

ich würde mich mal bei ebay umschauen, aber vielleicht habt ihr empfehlungen hinsichtlich des herstellers oder des modells.

was könnt ihr gebraucht empfehlen?

Re: leise Notebookplatte bis 6 GB

Sonntag, 19. Februar 2006, 01:45

bin mal ganz ehrlich... eine 6gb festplatte als systemplatte inzusetzen ist relativ sinnlos, da das os ziemlich bescheiden drauf laufen würd..

soll das für laptop oder desktop einsatz gedacht sein ?

wenn desktop würd ich zu ner 5400er platte greifen.

mfg

Re: leise Notebookplatte bis 6 GB

Sonntag, 19. Februar 2006, 06:31

Zitat von »Luk-#+«

geschwindigkeit ist total egal, da sie in nem kleinen server als systemplatte laufen wird.


das ist ein laptop, dessen bios größere platten nicht unterstützt. biosupdate ist auch keines verfügbar

Re: leise Notebookplatte bis 6 GB

Sonntag, 19. Februar 2006, 08:27

Hallo,
die 4200er von Samsung sind leise und waren es (sowei ich weiß) auch damals schon.

Edit sagt: Um welchen Laptop handelt es sich?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: leise Notebookplatte bis 6 GB

Sonntag, 19. Februar 2006, 12:19

Zitat

geschwindigkeit ist total egal, da sie in nem kleinen server als systemplatte laufen wird.

Wer lesen kann, ist....

Zu dieser Zeit waren die IBM Platten recht beleibt, bekommst du bei Ebay für 20-25€, teilweise sogar noch neu, aus Restbeständen..

Gruß Max Payne

Re: leise Notebookplatte bis 6 GB

Sonntag, 19. Februar 2006, 12:27

Ja stimmt.
Ich hab hier och so eine Travelstar von IBM. Die sind robust und relativ leise.

Zitat

das ist ein laptop, dessen bios größere platten nicht unterstützt. biosupdate ist auch keines verfügbar

Hmmm ich kann mich nicht daran erinnern, dass 6GB jemals eine Kritische Grenze war.


Edit: @ An Max Brot: Und wer die Geduld hat alles zu lesen...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: leise Notebookplatte bis 6 GB

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:35

Zitat von »Katzenfreund«

Ja stimmt.
Ich hab hier och so eine Travelstar von IBM. Die sind robust und relativ leise.

Hmmm ich kann mich nicht daran erinnern, dass 6GB jemals eine Kritische Grenze war.


Edit: @ An Max Brot: Und wer die Geduld hat alles zu lesen...


8,4GB wäre die nächste Grenze (oder halt 2,1GB, wenn man nach unten geht) :P.

@Luc: Irgendwie wiedersprichst du dir selbst, oben steht, sie soll in einem kleinen Server laufen, unten dann in einem alten Notebook - oder willst du ein Notebook als Server einsetzten ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: leise Notebookplatte bis 6 GB

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:39

der kleine server ist ein notebook :) ein alter compaq armada mit nem celeron 400
dann wird wohl 8,4gb die grenze sein, hab mich noch nicht so genau rangetastet
danke für die infos bisher, vielleicht hat ja noch jemand eine gute erfarung, die er mir weitergeben kann :)