• 19.04.2024, 05:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Board, Festplatte und RAM gleichzeitig Defekt

Sonntag, 19. Februar 2006, 19:19

man hab ich wieder ein glück.
meine zwei jahre alte festplatte (samsung SP1614N) ist mir kaputt gegangen. ich hab von einem pc techniker gehört das die samsung platten sehr anfällig wären und er stänig welche einschicken muss. die festplatte war ja ansich ganz ok. die war sehr leise und schnell. ich will mir jetzt aber keine samsung mehr kaufen, kann mir jemand eine andere leise und schnelle platte empfehlen? wobei die schnelligkeit nicht soooo wichtig ist. aber leise muss die platte auf jeden fall sein. und natürlich sollte die nicht so anfällig sein wie die samsung platten (wenn der techniker recht haben sollte).

mit meinem arbeitsspeicher hab ich auch pech gehabt. aber auf die corsair twinx 2x512MB (cmx512-3200LL) gibt der hersteller 10 jahre garantie. die werde ich wohl ausgetauscht bekommen. weiss jemand wie das ist, die speicher werden ja zu 2 stück als kit verkauft. wenn nun eins der speicher defekt ist, werden dann beide ausgetauscht oder nur das defekte? kannes nachteile geben wenn nur das defekte ausgetasucht wird? was habt ihr da an erfahrungen gesammelt?

gruss baki

Re: Board, Festplatte und RAM gleichzeitig Defekt

Sonntag, 19. Februar 2006, 19:21

Schicke am besten beide ein! Kann sein das der ausgetauschte Riegel dann nicht so gut mit deinem heilen laufen könnte.

Re: Board, Festplatte und RAM gleichzeitig Defekt

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:23

Hm, also Samsung hdd´s find ich eigentlich super, meine Samsung P80 mit 120 gb ist so alt wie mein 2,8c P4. Also mind. 2,5 Jahre. Die Smartwerte haben sich seit her kein stück verändert.
Und auch so kann ich von der hdd nix schlechtes berichten, keine vibrationen, etc.

Was ich nicht kaufen würde wäre hitachi... meine jetzige 7k250 nervt mich ja nur noch, vibration samt entkopplung... lärm pur...

Also Samsung und gut :-)

Gruß Disraptor

Re: Board, Festplatte und RAM gleichzeitig Defekt

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:31

hi

bin mit meinen Hitachis sehr zufrieden und sie schneiden auch in der c`t mit am besten ab.Desswegen kann ich nicht verstehen warum due bei dir "lärm" machen.
Alternativ gäbe es noch maxtor DiamondMax 10.Aber ich würde dir ne Hitachi T7K250 mit 250gb empfehlen.

mfg Scott

Re: Board, Festplatte und RAM gleichzeitig Defekt

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:13

@disraptor:
meine samsung habe ich auch mit meiner P4 2,8 zusammen gekauft. ist jetzt etwas über 2 jahre her. bis vor kurzem hatte ich eigentlich auch keine probleme gehabt. war ja sogar sehr zufrieden. nachdem mir aber dieses techniker erzählt hat das diese samsungs nicht sehr langlebig sind weiss ich nicht ob ich mir die nochmal kaufen würde.

aber so wie es aussieht hab ich noch garantie auf die platte, die ist ja erst 2 jahre alt und samsung gibt 3 jahre garantie drauf! also werde ich morgen mal nachfragen und die platte einschicken.

wenn ich also glück habe dann bekomme ich festplatte und speicher auf garantie :)


Re: Board, Festplatte und RAM gleichzeitig Defekt

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:40

Also Samsung baut meiner Erfahrung nach sehr gute HDDs.
(Seagate würde ich dann schon eher unzuverlässig nennen)

Wobei ich schon von einigen Fällen weiß, in denen eine Samsung durch leichte Spannungsschwankungen stehen geblieben ist.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]