• 24.04.2024, 02:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Optimale maus für Q3

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:17

Hi,

ja es stimmt ich spiele immer noch Q3 Arena online.

Und das wird sich nie ändern. :) In unserer Gruppe haben sich

jetzt 2 Religionen gebildet. Die einen sind für Logitech Lazer Mäuse.

Die anderen für Razer Gamingmäuse. Ich hab noch ne olle Logitech

mit infrarot ( ca. 4 Jahre). Die soll jetzt ersetzt werden.

Also was meint ihr ?

MfG
Mburg
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Re: Optimale maus für Q3

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:22

Hmm... also ich selber bin von meienr Logitech MX510 ganz begeistert... diese ist im vergleich zud en drahtlosen Varianten sehr leicht und bietet halt viele Zusatzfunktionen.... (wobei es mitlerweile die fast baugleiche MX518 gibt)

Ansonsten durfte ich mal vor 2 Jahren mit der Razor BoomSlang arbeiten... auch nicht schlecht... aber glaube die Kurgel würde mich auf dauer stören...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Optimale maus für Q3

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:23

@mib: die akteullen razer haben auch ein laser.


@Mburg: was für jemanden die beste maus ist muß jeder selber entscheiden. ich z.b hab ne mx700 und würde die gegen keine andere tauschen.

Re: Optimale maus für Q3

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:43

Zitat von »Mburg«

Hi,

ja es stimmt ich spiele immer noch Q3 Arena online.

Und das wird sich nie ändern. :) In unserer Gruppe haben sich

jetzt 2 Religionen gebildet. Die einen sind für Logitech Lazer Mäuse.

Die anderen für Razer Gamingmäuse. Ich hab noch ne olle Logitech

mit infrarot ( ca. 4 Jahre). Die soll jetzt ersetzt werden.

Also was meint ihr ?

MfG
Mburg



Logitech G5 oder Laser Mouse 6000 ( mit Kabel )

Kabellose Mäuse sind fürs zocken sinnfrei

Re: Optimale maus für Q3

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:51

oh man, ich weiss nicht wie "ihr" (xan) auf sowas SINNFREIES kommt, ich kenne genug leute, die mit kabellosen mäusen zocken, ich eingeschlossen. wenn einen das gewicht nicht stört, dann sind die auf jeden fall genauso gut, meine mx1000 ist genauso schnell wie die razor diamondback meines bruders. wenn ihr mal mit einer alten wireless optical gespielt habt und vergleicht die mit einer mx500 dann ist das klar das die optical keine sahne hat.

MFG Sebastian

Re: Optimale maus für Q3

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:07

Zitat von »-Xan-«



Kabellose Mäuse sind fürs zocken sinnfrei



idiotenaussage -.- ::) kabellos geht genau so gut zum zocken. und die neue G7 is auch nicht wirklich schwer.

ich selber habe ne MX1000 kollege ne razor diomand, finde die MX1000 geiler, aber eben. geschmackssache.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Optimale maus für Q3

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:14

Zitat von »Seppel^«

oh man, ich weiss nicht wie "ihr" (xan) auf sowas SINNFREIES kommt, ich kenne genug leute, die mit kabellosen mäusen zocken, ich eingeschlossen. wenn einen das gewicht nicht stört, dann sind die auf jeden fall genauso gut, meine mx1000 ist genauso schnell wie die razor diamondback meines bruders. wenn ihr mal mit einer alten wireless optical gespielt habt und vergleicht die mit einer mx500 dann ist das klar das die optical keine sahne hat.

MFG Sebastian



Ja ne....der größte Störfaktor ist das Gewicht und dazu ist noch zu sagen, dass ich alles Kabellose einfach nicht leiden kann...so ne Macke von mir ^^ ... weil Funkmaus kann einfach nicht so gut sein wie mit Kabel, weil da fehlt einfach das Kabel ^^

D4F

Senior Member

Re: Optimale maus für Q3

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:30

^^ Dem würde ich auch zustimmen ... denke mir Funkmäuse sind in ihrer Übertragung einfach anfälliger gegen Störungen ..

Welche Maus man am Ende nimmt ist echt egal ... es sollte halt einfach eine sein die gut in der Hand liegt.

Wenn es eine Neuauflage der "Intelli Explorer 3.0" geben würde, mit neuer Technik, aber der normalen Form, würde ich mir diese sofort ca. 3 mal kaufen ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Optimale maus für Q3

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:44

Zitat von »-egoist-«



Wenn es eine Neuauflage der "Intelli Explorer 3.0" geben würde, mit neuer Technik, aber der normalen Form, würde ich mir diese sofort ca. 3 mal kaufen ;)



Ich 7 mal ^^

Re: Optimale maus für Q3

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:55

ohne streit zu wollen würde ich dir nach dieser

Zitat

dazu ist noch zu sagen, dass ich alles Kabellose einfach nicht leiden kann...so ne Macke von mir ^^ ... weil Funkmaus kann einfach nicht so gut sein wie mit Kabel, weil da fehlt einfach das Kabel ^^
aussage einen psychater anraten ...

B2T:

suchst du eine maus mit kabel, ohne kabel oder ist dir das egal?

ohne kabel: MX1000
mit kabel: mx 518, razor copperhead
egal: MX 1000 ;D

MFG Sebastian

Re: Optimale maus für Q3

Montag, 13. Februar 2006, 00:12

Logitech G5 > All

Ich hatte vorher eine MX 500 und ich muss sagen bin begeistert. Du kannst dir dein Gewicht individuell anpassen - ganz leicht ist nicht immer das Beste.
Kann sie nur wärmstens empfehlen.

mfg
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Optimale maus für Q3

Montag, 13. Februar 2006, 01:12

bis auf die tatsache das sie nur EINE daumentaste hat auch ne spitzenmaus, jedoch halt nur eine daumentaste und deswegen hätte die maus bei mir nie ne chance auf den schreibtisch zu kommen.

der freund von meinem bruder hat die g7, sehr leicht für eine kabellose maus aber ebenfalls nur eine daumentaste.

Re: Optimale maus für Q3

Montag, 13. Februar 2006, 17:08

Sie hat zwar nur eine Daumentaste, aber dafür kannst du das Scrollrad nach links und rechts bewegen. Super praktisch vorallendingen im Internet für vor und zurück. Somit kann ich nicht ganz verstehen warum alle die fehlende Daumentaste als ein Grund dafür zu sehen sie nicht zu kaufen. Klar ICH hätte sie auch lieber da gelassen, naja aber Logitechs Wege sind wohl unergründlich.
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Optimale maus für Q3

Montag, 13. Februar 2006, 19:33

Also, ich hab hier eine MX1000 und die maus ist ja sehr schön und praktisch, ABER meine springt wie sau (mit und ohne software)!Hab die geschenkt bekommen (neu und ovp), also entweder ist sie kaputt oder einfach nur nicht empfehlenswert (für alles, nicht nur zum spielen)! Hab die nach drei runden cs wieder gegen meine MX500 eingetaucht.

Ich empfehle dir die MX518 oder wenn du das mit der daumentaste verschmertzen kannst die G5!

n30n
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

oTT

Full Member

Re: Optimale maus für Q3

Montag, 13. Februar 2006, 21:48

hab relativ kleine hände, deshalb schwöre ich auf die 300er logitech serie. im moment spiele ich ra3/osp/cpma alles pm1 mit ner logitech 310.

Re: Optimale maus für Q3

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:19

Zitat von »Mburg«

Die einen sind für Logitech Lazer Mäuse.

Die anderen für Razer Gamingmäuse.
Es gibt keine Maus die jedem gefällt, wenn es schon zwei Religionen gibt, dann wird doch auch sicher je ein Modell von jeder Maus zu finden sein. Einfach mal fragen ob du kurz testen darfst.
Du schliesst die Maus an deinen Rechner an und zockst jeweils ne viertel Stunde, surfst etwas rum usw.
Dann kannst du besser entscheiden welche Maus für dich das beste ist.


Zum Thema mit oder ohne Kabel: Die Frage ist schwer zu beantworten, es gibt auch hier keine klare Antwort. Wieder zählt das persönliche Empfinden.

Ich persönlich mag keine Funkmäuse. Das hängt zum einen mit dem Gewicht zusammen, zum anderen mit der Tatsache das ich keine Batterien mag. Die sind nämlich imer leer wenn man sie braucht :P. Klar, eine Maus mit Ladestation wird nicht so schnell den Geist aufgeben, aber alleine die Angst macht mich wahnsinnig.
Eine kabellose Maus lohnt sich dann, wenn das Kabel einen stört. Das kann z.B. an dem Tisch liegen, das Kabel hängt runter und zieht ständig an der Maus. Da ich einen richtigen Computertisch mit Kabelführung habe, habe ich das Problem absolut nicht, das Kabel merke ich nie. Deswegen kaufe ich nur Kabelmäuse.
Und auf LANs kann man immer eine Kiste Rohlinge oder sonst was auf das Kabel stellen, dann stört es auch nicht.

Re: Optimale maus für Q3

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:57

ich kann smily nur zustimmen. ich zb würde aus optischen gründen (beim aktuellen zustand meines tisches wohl vernachlässigbar) keine mit kabel kaufen, aber der grund mit dem ziehen und verhäddern des kabels war der ausschlaggebende grund.

Zitat

Sie hat zwar nur eine Daumentaste, aber dafür kannst du das Scrollrad nach links und rechts bewegen.


das mit dem mausrad kann die mx1000 auch.

Zitat

Also, ich hab hier eine MX1000 und die maus ist ja sehr schön und praktisch, ABER meine springt wie sau (mit und ohne software)!Hab die geschenkt bekommen (neu und ovp), also entweder ist sie kaputt oder einfach nur nicht empfehlenswert (für alles, nicht nur zum spielen)! Hab die nach drei runden cs wieder gegen meine MX500 eingetaucht.


meine spinnt nicht und läuft wie sau.

MFG Sebastian

Re: Optimale maus für Q3

Dienstag, 14. Februar 2006, 20:53

Kann nur meine Razer Diamondback empfehlen, und will nur mal sagen: Wer einen Tisch hat der ausreichend Platz für einen normalen 17`CRT hat, ist einem das Kabel auch niemals im Weg.


Und die Leute die meinen das von Kabel zu Funk ein unterschied besteht, was Zocken angeht, denen kann ich nur sagen das sie keine Ahnung haben, bzw es garnicht beurteilen können. Ich spiele viel, und kann sagen das es da KEINE Unterschiede gibt.

Re: Optimale maus für Q3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:27

Zitat von »daNiel«

Kann nur meine Razer Diamondback empfehlen, und will nur mal sagen: Wer einen Tisch hat der ausreichend Platz für einen normalen 17`CRT hat, ist einem das Kabel auch niemals im Weg.



Hi,

@all Hab mich für die Razor Copperhead entschieden. Kabel stört mich nicht, ist superfein einzustellen und sieht auch geil aus. ;)

Danke für alle Tipps.

Gruss
Mburg
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Re: Optimale maus für Q3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 23:02

NP, gute wahl. sehr gute maus!

MFG Sebastian