• 18.04.2024, 02:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

navigationssystem fürs auto

Sonntag, 19. Februar 2006, 23:29

Moin, ich suche ein abnehmbares navi fürs auto tomtom oder pda-kombi. wer hat schon erfahrungen gemacht und kann geräte bis ca 400e empfehlen. Es soll primär für münchen funktionieren...

gruß

Diehappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: navigationssystem fürs auto

Sonntag, 19. Februar 2006, 23:40

Mahlzeit!

Also zum Thema PDA + Navigation wurde schon in diesem Thread genügend diskutiert... ;)
Wenn du ein Kompaktgerät haben willst, dann führt kein Weg an TomTom Go vorbei. Der kleinste (TT Go 300) müßte glaube ich so um die 400€ kosten...


Edit: Oh, ist wohl doch der TT One --> http://www.tomtom.com/products/category.php?ID=0&Language=3
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: navigationssystem fürs auto

Sonntag, 19. Februar 2006, 23:54

Den TomTom Go 300 gibts aber auch schon für unter 400€
Klick mich hart
Ein sehr gutes Gerät. Leider fehlt serienmäßig ein 230V Adapter.
Aber zum Wandern ist der wohl auch zu dick.
Von der Funktion aber Klasse.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: navigationssystem fürs auto

Sonntag, 19. Februar 2006, 23:58

Jetzt mal ne blöde Frage: Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen dem Go 300 und dem One?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Tim

Full Member

Re: navigationssystem fürs auto

Montag, 20. Februar 2006, 00:13

Das one:
-schneller cpu als das 300
-nur kartenmaterial aus D
-nur ladekabel fürs auto

das 300:
-hat kartenmaterial für EUR

Habe mir das one auch die tage zugelegt + adapter für 13 E von steckdose auf 12v

tomtom lässt sich das zubehör sehr gut bezahlen deswegen denke ich ist das 300 teurer als das one, weil man kartenmaterial von eur dabei hat.

Re: navigationssystem fürs auto

Montag, 20. Februar 2006, 01:44

Und das One hat einen Touchscreen, steht da zumindest. Wie wird dann das 300 bedient? Per Gedankenkraft? ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: navigationssystem fürs auto

Montag, 20. Februar 2006, 06:35

Transonic 5000 mit TMC oder die Transe 4000 ohne TMC. Den 4000er hab ich mir gegönnt. Kostet im Moment gerade 389 Euro incl. 2gig SD-Karte, Ladekabel fürs Auto, Netzteil, Halterung, Fahrradhalterung, Sync. Kabel und Europa auf DVD

Re: navigationssystem fürs auto

Montag, 20. Februar 2006, 08:41

ich würde zum dem gerät von navigon greifen. in meinen augen haben die die beste software.

ob man das 4000er oder 5000er gerät nimmt bleibt sich eigentlich egal.
der 5000er hat noch die tmc unterstützung (stauumfahrung über radiotext)
schau einfach nach dem besten preis leistungs verhältnis und entscheide dann was du nimmst.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…-5-navigon.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/351324_-pna-transonic-5000-mobile-navigator-5-navigon.html

auf der cebit wird navigon eine neue software vorstellen:
http://www.pocketnavigation.de/article/view_455/3.5.43.html
[CENTER][/CENTER]

Re: navigationssystem fürs auto

Montag, 20. Februar 2006, 09:46

Transonic 5000 kann ich Dir auch empfehlen. Habe ich für meinen Vater besorgt und funzt einwandfrei. Ich selber benutze nen Pocket Loox 420 (PDA) mit Navigon 5, die selbe Software läuft auf dem Transonic.
Die Stauumfahrung per TMC ist ne sehr schöne Sache, allein dass TomTom nur nen kostenpflichtigen Stauwarnerservice anbietet ist für mich ein K.O. Kriterium.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

powerslide

unregistriert

Re: navigationssystem fürs auto

Montag, 20. Februar 2006, 12:42

ich hab meinem xda mini (mda compact; qtek10irgendwas) ein navigon MN5 gegönnt. funzt einwandfrei ..
bisschen aufräumen im gerät muss man.. dann isses 1A

Re: navigationssystem fürs auto

Montag, 20. Februar 2006, 12:45

Für 350 Tacken kriegt man auch schon einen PDA mit integriertem GPS, dafür hat man denn einen vollwertigen Computer mit dem man auch MP3, Video, Termine, Inet, Mail und tausen andere Sachen machen kann. Da das günstigste Standalone Navi (TomTom One) genauso viel kostet sehe ich da keinen Vorteil außer die Dau-sichere Bedienung aber das sollte für unsereeins wohl kein Kriterium sein ;)
Peace - Love - Linux