• 26.04.2024, 14:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Athlon Venice 3000 übertakten

Dienstag, 21. Februar 2006, 01:09

du kannst mit wakü max 1,65V geben bei dem dfi also 1,45V und dann mit den prozenten arbeiten.

Re: Athlon Venice 3000 übertakten

Dienstag, 21. Februar 2006, 01:20

Bringt es der zu erwartende Leistungszuwachs oder verkürzt so eine Spannung am Limit nicht die Lebensdauer des Prozessors?
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Athlon Venice 3000 übertakten

Dienstag, 21. Februar 2006, 01:21

Zitat von »manofmanynames«

Bringt es der zu erwartende Leistungszuwachs oder verkürzt so eine Spannung am Limit nicht die Lebensdauer des Prozessors?



die lebensdauer wird wahrscheinlich von 20jahre auf 10 jahre zurück gehen, aber wer behält so lange ein rechner.

Re: Athlon Venice 3000 übertakten

Dienstag, 21. Februar 2006, 01:25

Also ruhig mit 1,65V arbeiten...alles klar.
Würde er bei 1,7 V abrauchen?
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Athlon Venice 3000 übertakten

Dienstag, 21. Februar 2006, 01:27

Zitat von »manofmanynames«

Also ruhig mit 1,65V arbeiten...alles klar.
Würde er bei 1,7 V abrauchen?



er würde auch bei 1,7V noch nicht abbreauchen, aber als max unter wasser sollten es nur 1,65V sein. alles darüber braucht schon ne kompkü.

Re: Athlon Venice 3000 übertakten

Dienstag, 21. Februar 2006, 01:36

Die Prozessortemperatur lag max bei 34C°(+DFIZuschlag) und die PWMTemp bei 49C°...
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Athlon Venice 3000 übertakten

Dienstag, 21. Februar 2006, 01:36

Zitat von »manofmanynames«

Die Prozessortemperatur lag max bei 34C°(+DFIZuschlag) und die PWMTemp bei 49C°...



ist doch ok.

Re: Athlon Venice 3000 übertakten

Dienstag, 21. Februar 2006, 01:43

Wie weit darf ich den RAM eigentlich belasten?
Der erste Prozessor machte ja bei 275MHZ HTT ohne Teiler schlapp...der aktuelle durchläuft gerade 280MHZ....sollte ich da nicht irgendwann einen Teiler setzen, oder kann ich den Speicher ruhig weiter mitübertakten?
EDIT: Hat auch gerade einen Fehler produziert ;-)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Athlon Venice 3000 übertakten

Dienstag, 21. Februar 2006, 01:44

Zitat von »manofmanynames«

Wie weit darf ich den RAM eigentlich belasten?
Der erste Prozessor machte ja bei 275MHZ HTT ohne Teiler schlapp...der aktuelle durchläuft gerade 280MHZ....sollte ich da nicht irgendwann einen Teiler setzen, oder kann ich den Speicher ruhig weiter mitübertakten?
EDIT: Hat auch gerade einen Fehler produziert ;-)



um den ram zu testen nimm bei prime die einstellung blend. es gibt samsung uccc die schaffen die 290mhz

mach am besten ab 275mhz ein teiler.

Re: Athlon Venice 3000 übertakten

Dienstag, 21. Februar 2006, 02:08

Nochmals danke für deine Hilfe...ich bin mal gespannt, was der zweite Venice schafft :-)

EDIT: CPU 2750 MHz; HTT 305 MHz; RAM 250 MHz; VCore 1,6V - bis jetzt Primestabil- eine Übertaktung von 53% - ist das OK für einen Venice?
Ich bin auf jeden Fall schon mal zufrieden..

"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "