• 19.04.2024, 17:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVB-T für den Rechner ?!?

Sonntag, 19. Februar 2006, 15:10

Hallo,

ich möchte gerne DVB-T für meinen Rechner haben.
Ich will auf dem Rechner TV schauen und Sendungen aufnehmen.
Es sollte möglich sein diese auch zu programieren so das der Rechner aufnimmt wenn ich nicht im Haus bin.

Was gibt es denn da für günstige aber gut Lösungen? Ich habe mich schon etwas im Netz erkundigt bin mir aber nicht schlüssig was ich kaufen soll. Lieber eine kleine USB Karte mit externer Atenne oder eine feste Karte ?

Ist die Software die meistens mitgeliefert wird denn auch zu gebrauchen oder eher für die Tonne?

Wer hat damit schon Erfahrung und kann mir eventuell helfen mich zu entscheiden ?
ACER Aspire 5535-603G32 MN 8)

Re: DVB-T für den Rechner ?!?

Sonntag, 19. Februar 2006, 15:42

hast du überhaupt schonmal geguckt, ob DVB-T bei dir schon verfügbar ist?
also wo wohnst du?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: DVB-T für den Rechner ?!?

Sonntag, 19. Februar 2006, 15:46

Ja mein Nachbar hat DVB-T in der Küche. geht super. ich wohne in der Nähe von Köln auf einem Berg.
ACER Aspire 5535-603G32 MN 8)

D4F

Senior Member

Re: DVB-T für den Rechner ?!?

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:33

DVB-T von Terratec kann ich empfehlen ;) Selber im System und bin absolut zufrieden.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: DVB-T für den Rechner ?!?

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:08

Hi ich hab diesen USB Stick von Terratec "Cinergy XT (oder XS???), mit Fernbedienung und als Software Power Cinema. Bin sehr zufrieden!!! Analog und Digital Fernsehen...

Aufnahmeprogrammierung ist auch ganz easy!
mfg ohrenstoepsel

Smoern

Senior Member

Re: DVB-T für den Rechner ?!?

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:19

Zitat von »Red_Dragon«

Ja mein Nachbar hat DVB-T in der Küche. geht super. ich wohne in der Nähe von Köln auf einem Berg.


Berg ???
Wo zur Hölle sind hier Berge?
Ich hab zwanzig km westlich von Köln jedenfalls kein DVB-T Empfang ohne Außenantenne.