• 25.04.2024, 02:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

D4F

Senior Member

Audigy Digital Out

Montag, 20. Februar 2006, 21:27

Hmm .. ich hab mir heute mal ne Audigy von nem Bekannten mitgenommen und hab da nun nen Problem mit.

Treiber habe ich "YouP-PAX-Fiv2.31" installiert. Und funzt soweit alles wunderbar. Hab auch OpenAL in Quake4 und ist nen Burner im Vergleich zu Onboard Sound

Lediglich der Digital Out macht Schwierigkeiten. Bei meinem Board wird ja SPDIF Out über nen Chinch Anschluss realisiert, und damit funktioniert das auch einwandfrei. Bei der Audigy ist das aber nen kleiner Klinken Stecker und da weiss ich nun nicht wie ich den an den DD/DTS Reciever anschliessen soll.

Hab gerade schon mal mit Stereo Klinke versucht und der Reciever hat auch nen Signal erkannt. Nur Ton gabs halt keinen. Weder bei Musik über VLC noch bei DVD.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Audigy Digital Out

Montag, 20. Februar 2006, 22:03

bei der audigy gibts meistens ein programm dazu, dass du auswählen kannst ob du das signal analog oder digital ausgeben willst. wenn du das prog hast, müsste es eigentlcih funktionieren.

mfg b0nez
:rolleyes:

D4F

Senior Member

Re: Audigy Digital Out

Montag, 20. Februar 2006, 23:35

Hmm es geht denke ich eher um das Kabel
Weil das in der Software hab ich ja dann umgestellt ...
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Audigy Digital Out

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:41

Hi es sollte klappen!

Habs selber so gelöst. Stereo Klinke mit 2 mal cinch. Musst gucken welcher kanal es ist! Einfach mal die Stecker am reciver tauschen wenns dann immer noch nich klappt isset n software prob. Is zimlich viel wurschtelei und dolby gibts auch nich :( lediglich n digitales stereo signal!

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

powerslide

unregistriert

Re: Audigy Digital Out

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:02

also erstma son kabel kann man kaufen..

LINK

und.. für spiele nutzt dir der spdif aber nicht!
dafür brauchst du eine karte mit dd-live ...
der spdif nutzt dir nur für dvd's oder andere quellen die direkt dd/dts liefern.. und das signal musst du durchschleifen!

du musst erstma im creativeHQ einstellen das du beim spdif den externen decoder nutzen willst!

so.. hoffe das hilft