• 24.04.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TiKo

Senior Member

Neues Board und CPU

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:16

Hi, mir ist beimBasteln wohl mein altes ABIT NF-7 kaputtgegangen. Hab jetzt zum Übergang ein leicht defektes EPOX, das ist aber kein Dauerzustand.
Mein Prozessor ist ein XP1700+, Ram sind 2 Samsung 333er DDR. Hat mir von der Leistung bis jetzt eigentlich relativ gut ausgereicht will jetzt aber trotzdem nichts völlig veraltetes kaufen.
Was würdet ihr mir an neuem Board und möglicherweise neuer CPU empfehlen? Möchte wenns geht meinen alten Ram weiterbenutzen. Ein, oder wenns das gibt 2 Lan Anschlüsse onboard würden nicht stören und ganz wichtig, ein optischer Digital Out.
Kommt nicht so sehr auf die Leistung an, gutes Preisleistungsverhältnis steht ganz vorne.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Neues Board und CPU

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:19

was willst du den amx ausgeben, weil jetzt noch ein sockel a sys kaufen lohnt nicht.
cpu: a64 3000+ ca. 150€
mobo: asrock dual sata (agp UND pci-e nativ) ca. 55€

ansonsten: ein gebrauchtes mobo von ebay.

Re: Neues Board und CPU

Dienstag, 21. Februar 2006, 16:39

Areas Kombi ist gut fürs aufrüsten.

Wenn du aber das zukunftssicherste kaufen wolltest, dann müsstest du wohl komplett auch AMD 64 und PCI Express umsteigen bzw. Intel Pentium & DDR2 & PCI Express.

Re: Neues Board und CPU

Dienstag, 21. Februar 2006, 16:40

Zitat von »headfrag«

Areas Kombi ist gut fürs aufrüsten.

Wenn du aber das zukunftssicherste kaufen wolltest, dann müsstest du wohl komplett auch AMD 64 und PCI Express umsteigen bzw. Intel Pentium & DDR2 & PCI Express.



das asrock mobo kann agp und pci-express nativ.

Re: Neues Board und CPU

Dienstag, 21. Februar 2006, 16:42

Sry, scheint wohl meine etwas mit Vorurteilen behaftete Sicht auf ASRock zu sein.

Ist das denn auch qualitativ gut? Gibts da Tests/Reviews von?

Re: Neues Board und CPU

Dienstag, 21. Februar 2006, 16:43

Zitat von »headfrag«

Sry, scheint wohl meine etwas mit Vorurteilen behaftete Sicht auf ASRock zu sein.

Ist das denn auch qualitativ gut? Gibts da Tests/Reviews von?



tests waren in der hwluxx printed, pcgh,... und für den preis ist es ein super mobo.

Re: Neues Board und CPU

Dienstag, 21. Februar 2006, 16:49

Vllt kommt es bald für mich in Frage ;D

TiKo

Senior Member

Re: Neues Board und CPU

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:00

Hi, danke schonmal. Das mit dem nativen PCI Express ist wirklich nicht schlecht, denn im Moment möchte ich eigentlich noch keine neue Graka kaufen, ich spiele eh kaum.
Allerdings ist mir der optische Ausgang recht wichtig und den hat es so weit ich das das sehe nicht, oder? Mein Receiver steht ca. 10m weit entfernt und das ist mir analog doch zu weit.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Neues Board und CPU

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:29

dann kauf wieder das nf7 gebraucht bei ebay.

Re: Neues Board und CPU

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:38

hi

beim asrock wäre ich etwas vorsichtig.
http://www.au-ja.de/guide-asrock939dualsata2-1.phtml

gruß
Ö