• 20.04.2024, 02:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Digitalkamera Beratung !?!

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:14

hiho

carti will mal ne neue Digital Kamera , gedacht hab ich an die Preisklasse zwischen 150 und 200€ . Ich habe recht geringe ansprüche, die Kamera Muss 3x Optischer Zoom haben und mindestens 3 Megapixel das wars aber auch schon. eventuell noch recht Stromsparend das wäre noch fein.

angeschaut hab ich mir bis jetzt erstmal die Canon Powershot A520 , die würde mir schonmal gefallen.

danke schonmal

gruß carti

Re: Digitalkamera Beratung !?!

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:37

Hi

die 520 würde ich nicht nehmen.
hat nur 2 akkus und braucht recht lange bis zum nächsten auslösen mit blitz.

ebenso hat sie nur nen digic 1 prozessor der gegenüber dem digic 2 recht lahm ist.

wenn es ne powershot sein soll würde ich warten bis der preis der 610er dir passt oder vielleicht zu ner ixus greifen.

gruß
Ö

Re: Digitalkamera Beratung !?!

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:45

Muss keine Powershot sein und auch keine Canon , schlag einfach mal was vor ;D

Re: Digitalkamera Beratung !?!

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:11

alllsoo.. unsere powershat a520 ist für ihr geld richtig gut.. von schnappschüssen bis langzeitbelichtung.. spitze !

powerslide

unregistriert

Re: Digitalkamera Beratung !?!

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:18

schau dir ma die panasonic lumix an .. sher angenehm finde ich vorallem den image stabilizer..
meine ellies ham son teil und ich bin echt begeistert..
mit meiner cam (pentax 430) bekommen die kein gescheites bild zustande.. mit der lumix klappts auf anhieb.. und es werden echt gute bilder..

slid0r

Re: Digitalkamera Beratung !?!

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:20

hi

trotzdem haben sie bei canon in der 5xx reihe ein paar macken eingebaut, wie die 2 akkus, die bei der 6xx reihe wieder ausgebessert wurden.

auf den digic 2 würde ich achten, da mir damals meine powershot a60 zu lange im dunkeln für den auto fokus brauchte.

als ich mir dann eine neuere cam zulegen wollte und die 5xx reihe gerade aktuell war konnten sie leider nicht durch genannte macken für mich überzeugen. ebenso war es entäuschent zu sehen dass in der ixus reihe der digic 2 schon lange verbaut wurde und auch seine wirkung bewies.

ich hab jetzt eine sony w5. von der schnelligkeit setzt sie echt maßstäbe, aber es gibt natürlich auch da sachen die mich stören :)

sie bietet wesentlich weniger einstellmöglichkeiten wie die powershot, der automodus ist auch nicht so der hit und die memory sticks nicht gerade billig, aber die kauft man ja nur einmal.

mein vater hat eine ixus 40 und von der bin echt begeistert.
super klein, tolle bilder im automodus. ideale knipse für unterwegs. lediglich der akku ist was schwach auf der brust, aber da kann man ja mit nem zweiten für 3€ bei ebay gegenwirken :)

ansonsten sollteste nu näher sagen was du möchtest und wo du wert drauf legst bzw wo du sie einsetzen magst.

gruß
Ö

edith: die lumix haben auch nen miesen akku bzw der ist recht flott leer, nur als tip.

Re: Digitalkamera Beratung !?!

Dienstag, 21. Februar 2006, 16:28

hmmm , also die Canon Ixus 50 wäre ja schon was feines ;D ( kost genausoviel wie die Ixus 40 ... ) . Ich glaub ich leg was drauf und werd die holen wenn keine anderen Vorschläge kommen in der Preisklasse !?!


najo , für was die Kamera gebraucht wird , soll für meinen 2. nebenjob sein , Bilder in discotheken knipsen ( müssen keine proffessionellen bilder sein , die Kamera muss nur 3 M Pixel haben und 3x Optischer Zoom , mehr nich ) . also sollen keine Hammer Bilder werden aber man sollte was erkennen ;D

Re: Digitalkamera Beratung !?!

Dienstag, 21. Februar 2006, 16:31

Meine erste Digitale war auch eine aus dem Hause Canon, damals noch eine PowerShot A40...

Canon ist bei Kompaktkameras wirklich sehr zu empfehlen!
KAUFEN ;)

Re: Digitalkamera Beratung !?!

Dienstag, 21. Februar 2006, 16:32

hi
nuja ich würde noch warten bis sich die leute hier melden,
die glaube ich, wirklich ahnung haben, ohne jemanden jetzt auf die füße treten zu wollen.
gerade bei aufnahmen bei schwierigem licht gibt es doch gehörige unterschiede, wie ich glaube.

gruß
Ö

Re: Digitalkamera Beratung !?!

Dienstag, 21. Februar 2006, 18:46

Hab auch noch ne Powershot A 60 hier , mit der war ich auch zufrieden , aber dort muss man halt 3 MP haben und 3x Optischer Zoom das hat sie aber nich .... :(

Re: Digitalkamera Beratung !?!

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:33

hi

also den zwang kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

die bilder der a60 kannste doch locker am pc auf 3MP ziehen ohne das jemand was großartig merken würde.

gruß
Ö

Re: Digitalkamera Beratung !?!

Dienstag, 21. Februar 2006, 23:50

ich weis noch nich ob die die kamera davor sehen wollen , und auf der cam steht fett 2 MP ;D

Re: Digitalkamera Beratung !?!

Mittwoch, 22. Februar 2006, 00:22

das lässt sich ja entfernen ;)

und für leutz die so fachkundig kameras beurteilen willste dir ne neue kaufen?

nunja meinetwegen. es lebe die wirtschaft.

Ö

Re: Digitalkamera Beratung !?!

Mittwoch, 22. Februar 2006, 02:10

Zitat von »Cartman«

hmmm , also die Canon Ixus 50 wäre ja schon was feines ;D ( kost genausoviel wie die Ixus 40 ... ) . Ich glaub ich leg was drauf und werd die holen wenn keine anderen Vorschläge kommen in der Preisklasse !?!


http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=DSC-P200
http://www.dpreview.com/reviews/sonydscp200/
http://geizhals.at/deutschland/?fs=p200&x=0&y=0&in=4

mfg.
render


There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)