• 25.04.2024, 10:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ASUS Board Belastungstest

Mittwoch, 22. Februar 2006, 11:41

Hi...

... ich habe hier ein ASUS A8N-SLI Premium Board und muss einen Belastungstest machen um zu sehen, ob das System stabil läuft oder nicht. Jetzt wollte ich das ganze mit dem Motherboard Monitor überwachen, aber das Board scheint von dem Tool nicht unterstützt zu werden.

Zum Belasten wollte ich CPUBurn nehmen. Ist das sinnvoll für einen rockstable Test?

Und mit welcher Software kann ich Temperaturen und Spannungen sonst noch überwachen?

Danke im voraus.

Re: ASUS Board Belastungstest

Mittwoch, 22. Februar 2006, 11:54

das board kann man schlecht unter vollast teste, aber für die cpu und ram am besten prime95, und zur überwachung speedfan.

Re: ASUS Board Belastungstest

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:56

es gibt doch von asus direkt so ein tool, nennt sich asus pc probe


hier z.b. http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/ut…obeII_10043.zip