• 20.04.2024, 07:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Solider + günstiger DVD-Brenner

Dienstag, 21. Februar 2006, 00:37

Hi Leute,

für einen Bekannten soll ich einen DVD-Brenner kaufen und einbauen, sollte natürlich schnell sein und mit den neusten Formaten zurecht kommen, ein Allesschlucker halt. Leise wäre auch noch klasse.

Was ist von dem hier zu halten:

http://www.geizhals.at/deutschland/a151926.html ?

Re: Solider + günstiger DVD-Brenner

Dienstag, 21. Februar 2006, 00:39

lg,nec,plextor,lite-on,... die nehmen sich alle nicht viel. schau mal in die letzte c't da waren 4 im test.

Re: Solider + günstiger DVD-Brenner

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:15

lg mit lightscribe... fertig ;)

guenstig und extremst gut!

Re: Solider + günstiger DVD-Brenner

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:25

Hi

Also Unterschiede gibt es da schon.

diese Seite ist eigentlich ganz gut mit ihren reviews:
http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/…px?CategoryId=1

LG ist soweit ok. Soll wohl noch etwas Probleme mit Jitter Fehlern haben und zum scannen von Rohlingen nach dem brennen zum auslesen der Qualität des gebrannten taugen die wohl nicht.

Ich hab mir gerade auch nen neuen zugelegt, da ich meinen alten nem bekannten verkauft hab.
Meinen Kanditaten waren NEC 4551; LG 4167, Benq1655

Plextor ist nicht wirklich erste Wahl. Lediglich der Service ist noch top und dafür war ich nicht alleine bereit den mehrpreis zu zahlen.

Im Endeffeckt ist es der Benq geworden. Der kann zwar kein DVD-Ram, aber hab ich bis heute auch noch nicht gebraucht.
Solid Burn fand ich ganz nett und bei gescheiten Rohlingen ist die Brennqualität wirklich top.

Der NEC soll mit billigen Rohlingen wohl etwas besser klarkommen und auch DVD-Ram können, aber dessen verfügbarkeit ist noch nicht so prall und was lauter soll der wohl auch sein.

Gruß
Ö

Re: Solider + günstiger DVD-Brenner

Mittwoch, 22. Februar 2006, 23:12

Okay im Endeffekt wird es jetzt wohl der LG4167, wenn die sich eh alle nicht so viel nehmen :)