• 19.04.2024, 14:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:25

Hallöchen, ich würde mal gerne wissen was das genau für eine TV Karte ist, brauche ich dafür nen Satelit oder kann ich die auch gewöhnlich an meiner Digitalen TV-Steckdose anschliessen?
Bzw wie's ausschaut ist es ne Karte für Satelit? Wenn dem so ist, wisst ihr noch ne andere Karte mit HDTV Support?

http://www.technisat.de/de/produkte/prod…d=1,29&pid=1390

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:27

für die karte brauchst du ne digitale sat anlage.

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:17

schau mal hier vielleicht hilfts etwas weiter
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:47

also ich hab die karte und würde sie sogar extra-deluxe hauppauge etc. karten vorziehen.

einfach geniale qualität und geschwindigkeit (senderwechsel) in verbindung mit dem dvb viewer pro

edit: die einzige karte mit H.264 hdtv support ist momentan diese: http://www.knc1.de/d/produkte/digital_dvb_s2_plus.htm

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:47

Also wie ich das sehe gibt es also im momennt keine möglichkeit auf HDTV ohne Satellit oder?

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:50

Zitat von »Carebear«

Also wie ich das sehe gibt es also im momennt keine möglichkeit auf HDTV ohne Satellit oder?


hdtv wird nur mit sat möglich sein.

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:52

schade und ärgerlich, denn ich leg mir sicher keinen satellit zu in den nächsten jahren :-)

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:53

Zitat von »Carebear«

schade und ärgerlich, denn ich leg mir sicher keinen satellit zu in den nächsten jahren :-)


wär auch sicher net ganz billig

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:55

Zitat von »Labrat«



wär auch sicher net ganz billig



ne digitale sat anlage kostet mit lnb (incl. multisiwtch 4fach) schüssel und kabel ca. 150€dafür braucht man nie wieder was neues.

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:08

Zeroroberty meinte das es auch HDTV für Kabel geben wird
aber net 100%sicher
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:08

Da du ja vom Fach zusein scheinst.. Zeig mir doch mal bitte ein Paar empfehlenswerte und Qualitative Produkte (am besten Set's wegen meines "beschrenkten" wissens;) die du kennst oder sogar selbst hast?
Von vorteil wäre es natürlich wenn das ganze nicht nur in Deutschland sondern auch in CH erhältlich wäre ^^

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:11

Zitat von »Carebear«

Da du ja vom Fach zusein scheinst.. Zeig mir doch mal bitte ein Paar empfehlenswerte und Qualitative Produkte (am besten Set's wegen meines "beschrenkten" wissens;) die du kennst oder sogar selbst hast?
Von vorteil wäre es natürlich wenn das ganze nicht nur in Deutschland sondern auch in CH erhältlich wäre ^^



also die sachen die ich bei meiner ma verbaut habe habe ich ebay gekauft. du kannst auch zu nem fachhändler bei dir vor ort gehen die beradetn lassen und die produkte dann online kaufen.

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:21

Naja, ich gehe undgern ohne vorwissen in einen Laden um mich zu beraten denn heutzutage wird einem soviel schwachsinn erzählt und so inkompetente undetailierte Aussagen und Lügen aufgetischt das man ohne Fachwissen ziemlich gearscht ist.
Sind auch (nagut nicht alle) aber die meisten eh nur auf Provit aus und der Kunde ist nur Mittel zum Zweck.
Von daher wär ich froh wenn du mir wenigstens Detailiert sagen könntest:
Was ich mindestens brauche
- Schüsselgrösse
- Irgend nen Gerät das die Schüssel steuert? ^^
- Grobe Kosten der einzelnen Geräte (zur orientierung)
- Kabel
- Astra / Hotbird ? was auch immer das genau bedeutet ^^

TiKo

Senior Member

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:59

Hii,
-Schüsselgröße sind 80cm zu empfehlen, wir hatten damit bis jetzt noch bei jedem Wetter Empfang
-mit dem was die Schüssel steuert meinst du vielleicht das LNB. Das empfängt die Signale die die Schüssel bündelt und leitet sie an LNB oder Switch weiter. Kostet je nach Ausführung so 30-40€
-Dann brauchst du noch ein Receiver. Einer der einfach nur abspielt ( kann nicht aufnehmen, kein Premiere...) kostet so 60€
-Koaxiales Kabel in der Länge von Schüssel zum Receiver.
-2 F-Stecker
-Astra ist der Satelit von dem du die "normalen" Sender kriegst, Hotbird sendet arabische Sender.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:13

Danke, kann man die Schüssel auch Intern aufstellen? oder muss diese unbedingt draussen sein?
Weil ich hier in einer Mietwohnung bin und das Kabel müsste man ja schon etwas Professioneller "verlegen" und ich denke nicht das das Kabel gut durch eine Tür oder Fenster gequetscht werden kann ^^

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:15

Zitat von »Carebear«

Danke, kann man die Schüssel auch Intern aufstellen? oder muss diese unbedingt draussen sein?
Weil ich hier in einer Mietwohnung bin und das Kabel müsste man ja schon etwas Professioneller "verlegen" und ich denke nicht das das Kabel gut durch eine Tür oder Fenster gequetscht werden kann ^^

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:49

Was für ein LNB benötige ich denn wenn ich TV (standard) und TV-Karte mit HDTV anschliessen möchte?
Die rede ist immerwieder von LNB Single für 1 Receiver.. geht das dann vom Reveiver zu den 2 Geräten oder brauche ich für jedes Gerät (TV und TVKarte) je ein Reciever??

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:49

Zitat von »Carebear«

Was für ein LNB benötige ich denn wenn ich TV (standard) und TV-Karte mit HDTV anschliessen möchte?



ein digitales.

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 23:00

Zitat von »Carebear«

Was für ein LNB benötige ich denn wenn ich TV (standard) und TV-Karte mit HDTV anschliessen möchte?
Die rede ist immerwieder von LNB Single für 1 Receiver.. geht das dann vom Reveiver zu den 2 Geräten oder brauche ich für jedes Gerät (TV und TVKarte) je ein Reciever??


EInen Receiver brauchst du nicht, das Kabel geht direkt in die SAT-Karte. Falls du trotzdem einen Receiver (z.B. um ohne Umweg über den PC in den Fernseher zu kommen) haben willst, musst du min. einen TwinLNB kaufen (Empfangsteil mit zwei Anschlüssen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Technisat TV Karte

Donnerstag, 23. Februar 2006, 23:08

Aaah vielen dank, jetz versteh ich das ganze endlich ^^