• 26.04.2024, 22:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TV am PC

Mittwoch, 22. Februar 2006, 23:35

Guten Abend,

ich habe ne "Schüssel" auf'm dach und auch zig SAT Anschlüsse im Haus, aber leider nicht bei meinem Rechner.... ::)

Vielleicht kann ich Das so lösen:

SATA- Anschluss -> Satellitenempfänger -> //Video-Sender// Marmitek GigaVideo 45 (nur als Beispiel) -> //TV-Karte für Cinch// Hauppauge WinTV PVR 150

Jetzt hab ich nur leider von TV Dingen keinen Plan!
Wie wäre bei diesen Komponenten die Qually und kann man das überhaupt so machen?

Vielen Dank
Schönen Abend noch
Gruß
Stimpf

Re: TV am PC

Mittwoch, 22. Februar 2006, 23:37

wieso nicht gleich ne DVB-S karte ::) ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: TV am PC

Mittwoch, 22. Februar 2006, 23:43

Zitat von »-ManiaC-«

wieso nicht gleich ne DVB-S karte ::) ::)



Naja ,ich glaub er will kein Kabel verlegen. Wozu sonst der VideoSender. Allerdings kann ich von solchen Videosendern nur abraten. Störanfällig usw....kommt auch immer drauf an auf welcher Frequenz gesendet wird. Da kommt einem halt mal schnell ein Wlan Netz oder ähnliches in die Quere. Und die Bildquali ist auch eher bescheiden. Auf nem PC-Monitor sieht man das schon verdammt deutlich....

Re: TV am PC

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:26

Erstmal Danke,

Hatschi hat recht, ich will kein Kabel verlegen (ist nicht möglich). Deshalb dachte ich an Funk. Es sind nur etwa 2 Meter und eine Wand. Ich wollte halt die best mögliche Qually, wenn es noch was Besseres gibt, nehme ich das.

Ein W-Lan hab ich auch, was aber mit dem Funk-TV erneuert werd und somit darauf angepasst werden kann. Auf was müsste ich denn dabei achten?

Vielen Dank
Gruß
Stimpf

Re: TV am PC

Freitag, 24. Februar 2006, 00:36

Wenn beides auf 2,4ghz sendet kannst du es vergessen....