• 25.04.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Canon PS A620 - pro/contra/alternativen?

Mittwoch, 22. Februar 2006, 13:52

Es ist mal wieder soweit, ich brauche eine neue Digiknipse
Nach ein bisschen stöbern im netz bin ich auf die Canon Powershot A620 gestossen.
Die sieht ja mal echt lecker aus (sowohl die Optik, als auch die Ausstattung :D )

Einsatzgebiet:  mmmh, tja.... Fotos machen  :P
Da ich in dem Bereich (noch) nicht sonderlich ambitioniert bin, aber in letzter Zeit von meiner
schrottigen 4jahre alten Cam sowas von enttäuscht bin (Startzeiten zum einschlafen, beschissen Bilder, keinerlei Einstellungsmöglichkeiten)
soll halt mal was Neues her, das dann auch wieder für die nächsten Jahre reicht.
Was ich bis jetzt so abgelichtet habe:
-PCs
-Leute (auf feiern, auf kleinen parties oder einfach nur so)
-Orte
Also das ganze Spektrum :P

Akkus habe ich noch da (4x 2000mAh)
Speicherkarten habe ich bis jetzt nur CF  (aber auch nur 256MB),
ich rechne also schon 50-60Euro für nen gig Speicher extra.


Jetzt die Fragen an die Profis:
1.) gibt es einen ganz großen Knackpunkt den ich übersehen habe?
2.) gibt es bessere Alternativen bis 300Euro?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Canon PS A620 - pro/contra/alternativen?

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:02

hi

hab gerade gesehen, dass neue canon modelle anrücken.
vielleicht auch ein blick werd.

modelle a530, a540 und a700.

gruß
Ö

Re: Canon PS A620 - pro/contra/alternativen?

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:10

das dürfte erklären, wieso die a620 in den letzen wochen von 315 auf 285 (bei amazon) gefallen ist :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Canon PS A620 - pro/contra/alternativen?

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:14

hi

die neuen haben aber wieder nur 2 akkus und alle nur nen 1/2,5" ccd chip. ob das ne verbesserung wird?

der tft ist jetzt 2,5" aber bei den kleinen modellen recht auflösungsschwach.

ich weiß nicht, ob du werd auf diesen klapp tft legst. die 620 hat den ja noch.

gruß
Ö

Re: Canon PS A620 - pro/contra/alternativen?

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:19

den klappmonitor ist eigentlich ein nettes feature :) (aber kein muss)

jetzt mal zur a700(im vgl zur a620): größerer brennweitenbereich 210 (zu 140), mehr zoom 6x (zu 4x), dafür aber auch einen kleineren sensor :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Canon PS A620 - pro/contra/alternativen?

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:53

ich bin mit meiner a620 eigentlich ganz glücklich allerdings würde ich mir hin und wieder noch etwas mehr Zoom wünschen.
Was die Bildqualität betrifft, so ist es für mich nahe am Optimum für eine Kompakte.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Canon PS A620 - pro/contra/alternativen?

Donnerstag, 23. Februar 2006, 01:02

das schwenkdisplay ist wahres gold wert. das teil ist bei meiner g5 so gut wie nie in normalposition. sehr sinnvoll also.
Gruß, Micha.

Re: Canon PS A620 - pro/contra/alternativen?

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:29

was ich hier bis jetzt gehört habe bestärkt mich ja in meiner momentanen entscheidung :D

hat denn wirklich niemand einwände oder alternativen?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Canon PS A620 - pro/contra/alternativen?

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:30

Ich habe eine negative Sache entdeckt und die kann man auch wieder positiv sehen:
Durch 4 Baterien ist die Camera klobig. (für ne Kompakte)
Dadurch brauchst du aber nicht alle 5min neue Akkus und du hast keine merklichen Blitzladezeiten. (wenn ich hier an Sony denke *schauder*)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Canon PS A620 - pro/contra/alternativen?

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:39

meine jetztige ist in alle richtungen 1cm größer, macht mir also nicht allzuviel aus :)


mensch leute es muss doch auch alternativen geben.
was ist denn zB mit der Sony Cyber-shot DSC-P200?

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Canon PS A620 - pro/contra/alternativen?

Freitag, 24. Februar 2006, 01:33

auch ne gute, allerdings würde mich massiv stören, dass dort nur sony memory sticks reinpassen. die sind imho ziemlich teuer...
Gruß, Micha.

Re: Canon PS A620 - pro/contra/alternativen?

Freitag, 24. Februar 2006, 06:37

Die Sony ist nur in der Videoaufnahme besser. (weil Kompression)
Die bessere Bildqualität hat nach Tests die Canon.

Und: Memory Sticks sind, wie der Amerikaner sagt: Fucking teuer.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Canon PS A620 - pro/contra/alternativen?

Freitag, 24. Februar 2006, 14:10

Alternativen wäre innerhalb der 400€ Marke noch die Powershot S2 IS, die Panasonic Lumix FZ20.


Mehr Zoom, geringfügig schlechtere Abbildungsleistung durch sehr großen Zoombereich - die Canon sogar mit Bildstabi.




EDIT: VERNÜNFTIGE Tests gibt´s in englischer Sprache auf http://www.dpreview.com/reviews.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Canon PS A620 - pro/contra/alternativen?

Freitag, 24. Februar 2006, 14:22

na dann werde ich mal diese seite durchstöbern :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]