• 24.04.2024, 14:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt....

Freitag, 10. Februar 2006, 01:51

Hi,

also wie der Threadname es schon erahnen lässt, suche ich ganze 15cm IDE-Kabel. Da mir selbst die 30cm Kabel viel zu lange sind und der Weg von Mainboard zu den Laufwerken, nicht mehr als 15cm benötigt. Es sollten gerundet sein und möglichst silber oder uv-Aktiv. na ja, vielleicht weiß einer erstmal wos es überhaupt welche gibt. Danke

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Freitag, 10. Februar 2006, 02:05

so lange du bloß 33er haben willst gibts nur eins: selber bauen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Freitag, 10. Februar 2006, 03:36

mit einem oder zwei abgriffen?

falls einer, dann nimm ein 60 cm kabel, da sollte der abstand zwischen abgriff 2 und 3 etwa 20 cm betragen, jedenfalls bei dem was grade in meiner schreibtischschublade liegt. dann schneid das lange ende ab und fertig ist dein 20 cm ide kabel.

MFG Sebastian

oTT

Full Member

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Freitag, 10. Februar 2006, 10:06

15cm uns gerundet kannste vergessen. gerundete kabel sind meistens nicht so flexibel wie flachkabel, bzw lassen sich nicht gut verlegen. du wirst höchstens en flachkabel finden. aber da meine ich wäre das kürzeste 30cm, oder waren es 25?
weil so eins hab ich hier noch rumliegen als ide33 kabel von nem ur-pentium1...

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Freitag, 10. Februar 2006, 15:52

flachband kabel vom shuttle nehmen die sind schön kurz und kannst selbst runden dann
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Freitag, 10. Februar 2006, 17:56

http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=3303

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3301

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Samstag, 11. Februar 2006, 20:12

Hi,

sollten einaml für zwei festplatten sein und einmal ein für nen Brenner.

Also die von Caseking hatte ich mitlerweile auch gefunden, gefallen wir doch nicht so ganz, da Sie farblich nicht passen. Sollte silbern und uv-Aktiv sein, leichtes blau.

Aber wie ich sehe wird da sehr sehr eng...

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Samstag, 11. Februar 2006, 20:28

Sorry,
dass ich den Thread mißbrauche, aber dann kann ich mir einen eigenen sparen, habe ich doch gerade selbst ein ähnliches Problem: Wo kriege ich richtig kurze Patchkabel her, vielleicht auch so 20 cm? Ich habe in unserem Haus die Netzwerkkabel aus den einzelnen Räumen alle auf ein Patchpanel aufgelegt, dass in einem Mini-19"-Rack direkt unter dem Switch montiert ist. Und wenn man da so etwa 20 zu lange Kabel verbaut, gibt das doch ein ziemliches Chaos...

Gruß Hannibal

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Samstag, 11. Februar 2006, 20:38

bei Conrad gibt's ziemlich kurze Netzwerkkabel.
ansonsten einfach ein Stück rausschneiden und wieder zusammenlöten, bei so kurzen Kabeln gar kein Problem
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Samstag, 11. Februar 2006, 22:34

Könntest sie dir aber auch selber Crimpen. Brauchst ja nur die Zange und die Anschlüsse. Das ist dann wohl die eleganteste Variante.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Samstag, 11. Februar 2006, 23:06

Wenn noch etwas Platz ist kann man auch ein Rangierpanel verwenden.

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:23

Zitat von »aladinsmeister«

Hi,

sollten einaml für zwei festplatten sein und einmal ein für nen Brenner.

Also die von Caseking hatte ich mitlerweile auch gefunden, gefallen wir doch nicht so ganz, da Sie farblich nicht passen. Sollte silbern und uv-Aktiv sein, leichtes blau.

Aber wie ich sehe wird da sehr sehr eng...


die gibts auch in silver mit uv aktiv, allerdings weiß ich nicht wo.
http://www.acryan.com/_roundcables/ACR-RC3091.shtml

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:31

Danke,

da wär zumindest schonmal ein Kabel da. Aber google findet keine deutschen seiten woher mans bekommen könnte.

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:54

ich habe das gefühl, das meine antwort einfach überlesen wurde, wieviele abgriffe brauchst du? einen oder zwei? weil wenn du nur einen brauchst, dann machs wie ich dir das gesagt habe, die kabel funktionieren nach wie wie vor, ob mit einem oder zwei abgriffen.

MFG Sebastian

edit: was das flexibel angeht, das kann ich nicht bestätigen, meine waren bisher alles sehr flexibel und liesen sich auch super verbauen.

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Montag, 13. Februar 2006, 10:54

@Seppel: Deine Antwort wurde nicht überlesen, habe die Antwort doch weiter oben schoneinmal geschrieben.

Zitat

sollten einaml für zwei festplatten sein und einmal ein für nen Brenner.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Dienstag, 14. Februar 2006, 14:31

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Sorry,
dass ich den Thread mißbrauche, aber dann kann ich mir einen eigenen sparen, habe ich doch gerade selbst ein ähnliches Problem: Wo kriege ich richtig kurze Patchkabel her, vielleicht auch so 20 cm? Ich habe in unserem Haus die Netzwerkkabel aus den einzelnen Räumen alle auf ein Patchpanel aufgelegt, dass in einem Mini-19"-Rack direkt unter dem Switch montiert ist. Und wenn man da so etwa 20 zu lange Kabel verbaut, gibt das doch ein ziemliches Chaos...

Gruß Hannibal

bei alternate gibts 50 cm kabel

und bei www.snowguard.de gibt es 25cm lange Patchkabel, das stück für 1.90€


Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Freitag, 24. Februar 2006, 16:56

Sorry wgen ausgraben, aber ich wollte nichts neues aufmachen...

ich hätte es gerne noch ne nummer extremer als der Thread-Eröffner:

Ich suche ein 5cm IDE Kabel als Ersatz für das in meinem Icy Dock Gehäuse.. Bei meinem hat es keider den Stecker zerlegt, denn Ober- und Unterteil werden nur durch ganz dünne Laschen verbunden.

Weiß jemand wo es sowas gibt, oder wie man den Deutschlandvertrieb erreicht?

Gruß & Danke

da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Freitag, 24. Februar 2006, 17:01

Hi !

5cm? Ich würd mir einfach eins selber bauen. Einzelteile gibts z.b. bei Conrad und Reichelt.

Re: Weiß einer wo man 15cm IDE-Kabel herbekommt...

Freitag, 24. Februar 2006, 17:41

Die Frage ist nur ob das bei einem 80 poligen kabel so einfach ist... ???
Obwohl ich mich eigentlich eh dranmachen muss, da ich noch ein Kabel für meinem M3po selber schneidern muss (da allerdings nur 40 polig, reicht dicke um die Daten von der Platte zum Chip zu befördern ;D )

Hab nur gehofft das evtl. jemand ne günstige quelle kennt...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae