• 19.04.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist meine Festplatte kaputt?!?!?!

Freitag, 24. Februar 2006, 17:29

Hi!

Ich habe das Programm dban auf meinem Rechner laufen lassen, weil ich meine Daten "vernichten" wollte, um die Festplatte zu verkaufen. Allerdings habe ich bei 10% abgebrochen (glaube PC einfach aus gemacht und wieder angemacht) danach habe ich formatiert und am Ende der Formatierung hat er mir angezeigt, dass die Formatierung nicht erfolgreich war und die Festplatte evtl. defekt ist!? Ist sie jetzt defekt? Hätte ich das dban nicht abbrechen dürfen? Oder einfach nochmal formatieren? Danke für eure Hilfe...

Lg sil3nt-hunt3r

DUI

Senior Member

Re: Ist meine Festplatte kaputt?!?!?!

Freitag, 24. Februar 2006, 17:45

hm, da keine wichtigen Daten mehr drauf sind, dann versuche es doch einfach noch einmal.
Ich würde vorher aber das komplette Programm - also auch neu partitionieren - durchlaufen.

Re: Ist meine Festplatte kaputt?!?!?!

Freitag, 24. Februar 2006, 17:54

Also wenn gar nichts mehr funktioniert, und du auch keine Garantie mehr auf der Platte hast,
Geh auf die Site vom Hersteller und lad dir das Tool zur Low Level Formatierung herunter!

Damit wird die Festplatte wieder in ihren Auslieferungszustand formatiert, jedoch geben die Herstller keine Garantie drauf! :P

Re: Ist meine Festplatte kaputt?!?!?!

Freitag, 24. Februar 2006, 18:00

Also das problem an der ganzen Sache ist halt, dass es sich hierbei um eine Notebook-Festplatte handelt und ich das Notebook wieder zurück gesendet habe, weil es mir nicht gefallen hat. Kann also daran nichts mehr ändern. Wollte nur schonmal hier Fragen, ob ich mich auf einen evtl. Wertverlust einstellen kann. Obwohl, auch wenn ich das Notebook zurück gebe (14-tägiges Wiederrufsrecht), sollte man doch eigentlich Garantie haben oder? Also selbst wenn die Platte kaputt ist, müsste ich Garantie haben oder? Der Wertverlust bezieht sich aj nur darauf, ob alles vollständig ist bzw. ob vielleicht auch Kratzer, also Gebrauchsspuren am Notebook zu findne sind oder?!?!?

Lg sil3nt-hunt3r

Re: Ist meine Festplatte kaputt?!?!?!

Freitag, 24. Februar 2006, 23:19

Hi !

Also wenn du das Notebook durch eigenes Verschulden geschrottet hast (was auch immer passiert ist) dann glaube ich kaum das der Shop es einfach so wieder zurück nimmt.

Wär ja auch noch schöner. Hardware bestellen, kaputt machen und innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

In deinem Fall wird eher nix kaputt sein.
An deiner Stelle hätte ich einfach versucht mit Fdisk die Partition zu löschen. Dann hätte die Formatierung wahrscheinlich auch wieder gefunzt.
Aber warum fragst du überhaupt noch. Ist doch eh zu spät. Wenns Ärger gibt dann wirst du schon noch was hören von denen.

Re: Ist meine Festplatte kaputt?!?!?!

Samstag, 25. Februar 2006, 00:55

ja das stimmt schon :) Wollte es nur schon mal vorher klären, weil ich mir sonst andauernd Gedanken mache :D ... habe die Partition dann auch nochmal gelöscht, nur hatte dann leider keien Zeit mehr zu formatieren, weil ich das Paket zur Post bringen musste.

Lg sil3nt-hunt3r