• 25.04.2024, 06:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nero-16

Junior Member

Externe HD per USB mit strom versorgen

Samstag, 25. Februar 2006, 11:19

Gibt es ne möglichkeit meine Externe Festplatte mit einem USB stecker mit strom zu versorgen?

Re: Externe HD per USB mit strom versorgen

Samstag, 25. Februar 2006, 11:22

glaub ich nicht, denn eine platte zieht einfach mal zu viel strom.
:rolleyes:

Re: Externe HD per USB mit strom versorgen

Samstag, 25. Februar 2006, 11:41

Geht nur bei Notebookplatten und nur wenn der USB-Anschluß genug "Saft" liefert.
Dies ist meistens bei USB-Anschlüßen auf dem Motherboard gegeben, bei USB-Steckkarten oder -Hubs ohne zusätzliche Stromversorgung geht es nicht.

Re: Externe HD per USB mit strom versorgen

Samstag, 25. Februar 2006, 11:43

wenn das eine 2,5" festplatte ist, ist das möglich.


bei den 3,5" modellen hast du das problem, dass die auch 12V brauchen, USB liefert aber nur 5V ;)
ausserdem wie bonez schon geschrieben hat: die brauchen mehr saft
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Externe HD per USB mit strom versorgen

Samstag, 25. Februar 2006, 11:45

Zitat von »-ManiaC-«

wenn das eine 2,5" festplatte ist, ist das möglich.


auch da nicht alle, da einige beim einschalten den doppelten strom ziehen den der usb max. bereitstellt (500mA), am besten sind 1,8" Hdd's.

Re: Externe HD per USB mit strom versorgen

Samstag, 25. Februar 2006, 11:49

ich sag ja: es ist möglich eine garantie gebe ich da nicht ;)


ich wollte ja auch nur differezieren und dem threadersteller aus der naseziehen was für eine externe platte er hat ud da bin ich nur auf die gängigen größen eingegangen.... ;)


btw: ich hatte hier letzten zwecks datenrettung ein externes 80gig teil von plextor: sieht gut aus (mit den LEDs vorne) lief super (hab zwar keine benches bemacht, aber vom eindruck her gut) was absolut leise   8)  und lief nur über den USB port

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]