• 19.04.2024, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moreman

Junior Member

Notebook Kauf

Freitag, 24. Februar 2006, 14:31

Hallo zusammen,

ich soll für eine Bekannte ein Notebook beschaffen. Nun würde ich gerne Euren Rat hören, was ich Ihr da am besten verkaufen könnte.
Das NB is für eine selbständige Bauzeichnerin gedacht. Sie will hauptsächlich Ihre Rechnungen mit schreiben, gelegentlich im Netz mal surfen, quasi Office Anwendungen.

Ab und zu möchte sie auch an Bauplänen am Computer etwas verändern, aber nur ändern!

Ich habe zu Ihr gesagt, dass sie dann kein Highend Gerät benötigt, wenn sie nur ab und zu mal was ändern will.

Welches Gerät würdet Ihr mir für Ihr empfehlen?


mfg
Matthias

Re: Notebook Kauf

Freitag, 24. Februar 2006, 18:03

Naja da ist wie immer mal die Frage, wie viel Geld sie maximal ausgeben will? Und ob sie viel Wert liegt auf lange Akkulaufzeit!?

Lg sil3nt-hunt3r

moreman

Junior Member

Re: Notebook Kauf

Freitag, 24. Februar 2006, 20:31

Hallo,

etwas aufs Geld wie sie natürlich schon schauen.
Würde ne mittlere Akkulaufzeit sagen, denn ich denke nicht, dass sie 3-4 Stunden beim Kunden sitzt und dort dem was am NB erklärt/zeigt.


mfg
Matthias

Re: Notebook Kauf

Samstag, 25. Februar 2006, 11:49

wenn sie bauzeichnerin is.. hmmm

groesseres display 15.4
2ghz
2gb ram

d810 von dell

angebrachter wert... 2000 euro etwa

da stellt sich nach wie vor die frage... .wieviel ausgeben?


ach ja geschaeftslaptop oder privatfrau?