• 25.04.2024, 02:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

WLAN Adapter PCMCIA

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:14

Hallo Leute, habe folgendes Problem:
hatte bis vor kurzem den WLAN-Adapter WG111v1 von Netgear. Dieser 54 MBit Adapter war echt super, bis er auf Garantie ausgetauscht werden musste. Als Austauschgerät habe ich das WRT54v2 erhalten. Mit dem hatte ich nurnoch Probleme: bin in verschiedensteNetzwerke nicht mehr reingekommen, etc. Daraufhin habe ich von einem Freund den Netgear WG111T geliehen bekommen. Der funktioniert schon um einiges besser, aber auch noch nicht perfekt. Mit diesem 108 MBit Adapter komme ich in meiner Schule in das WLAN (LEAP gesichertes WLAN, hidden SSID, LDAP-Datenbank) auch nicht rein. Jetzt steht die Kaufentscheidung an. bitte schreibt mir, mit welchen Adaptern ihr positive Erfahrungen habt und von welchen ihr mir ratet die Finder zu lassen.

Danke
2 Stück Aquadrive X4 zu verkaufen - einfach per PN melden

Re: WLAN Adapter PCMCIA

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:18

dlink airplus G+
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…9748516-0295448
läuft super (siemens AP, Dlink AP, Netgear AP alles ohne probs)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: WLAN Adapter PCMCIA

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:23

Zitat von »Papa_Schlumpf«

dlink airplus G+
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…9748516-0295448
läuft super (siemens AP, Dlink AP, Netgear AP alles ohne probs)


welche Revision?
wird auch AES-verschlüsselung unterstützt?
2 Stück Aquadrive X4 zu verkaufen - einfach per PN melden

Re: WLAN Adapter PCMCIA

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:33

Wie sieht es mit der "D-Link AirPlusXtremeG DWL-G650, 108Mbps, CardBus" Wlan-Karte aus? ist anscheinend nur die 108MBit Version der DWL-G650+. Stimmt das?
2 Stück Aquadrive X4 zu verkaufen - einfach per PN melden

Re: WLAN Adapter PCMCIA

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:12

Ich habe die Lancom Airlancer MC-54ag. Bislang hatte ich keinerlei Probleme und die WLAN-Software der Karte finde ich sehr gut zu bedienen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM