• 24.04.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Spiele PC zusammenstellen

Montag, 27. Februar 2006, 18:24

Moin!

Es geht hier um folgendes. Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, der gut für Spiele (Gothic 3 mit max-anforderung spielen oder was auch immer jetzt auf den markt kommt) geeignet ist und bei dem ich problemlos mehr als ein programm laufenlassen kann ohne, dass der rechner meckert (mit programmen meine ich solche wie Adobe-PhotoshopCS2). Das Problem daran ist ich möchte möglichst nicht mehr als 1500,-€ für das teil ausgeben.

Meine Frage ist, da ich mich mit Hardware besonders Grafikkarten und Mainboards sogut wie garnicht auskenne :-/, könnt ihr mir sagen was ich für diesen Preis bekomme - oder besser welche teile ich mir kaufen muss, damit es dem preis gerecht ist und die bedingung möglichst erfüllt.

Ich danke schon ein mal im vorraus.

Grüße
Zottel


Re: Spiele PC zusammenstellen

Montag, 27. Februar 2006, 20:14

[x] Einen netten DC von AMD
[x] Ein nettes Mobo von DFI oder MSI
[x] Eine nette 7800 GT
[x] Nette 2 GB DDR400 RAM
[x] Eine nette Samsung 250 GB SATA2HD
[x] Ein nettes Case
[x] Einen netten Duallayer-DVD-Brenner
[x] Ein nettes bequiet! oder Tagan oder Chieftec NT mit 420 W



Re: Spiele PC zusammenstellen

Montag, 27. Februar 2006, 20:36

Beispiel:



Wobei das bei einem der teuersten Online-Shops zusammengestellt ist und du (z.B. via www.geizhals.at/de) noch was sparen könntest bzw. bestimmte Komponenten aufrüsten könntest ohen über dein Limit zu kommen.

Edith grüßt den Foren-Neuling :D

Re: Spiele PC zusammenstellen

Montag, 27. Februar 2006, 20:36

[list]

Zitat

[x] Einen netten DC von AMD
[x] Ein nettes Mobo von DFI oder MSI
...
[x] Ein nettes bequiet! oder Tagan oder Chieftec NT mit 420 W
[/list]Danke sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Mein eigentliches problem besteht darin das Wort "nett" zu spezifizieren und dabei trotzdem unter den 1500 zu bleiben. Kurz ich hab wirklich WENIG ahnung.
Also was genau meinst du mit einem netten DC von AMD und die Begriffe Mobo DFI und MSI sagen mir auch nicht wirklich was.
aber danke schon mal!

Re: Spiele PC zusammenstellen

Montag, 27. Februar 2006, 20:42

NImm doch die obige Zusammenstellung und ersetze das Mobo durch das DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D .


Der Rest passt, wobei ich dir ein Markennetzteil empfehle. Ich selber habe nur CHill Innovation und bin zufriedenst! Hat nur 55 € gekostet und liefert 420 W.

Re: Spiele PC zusammenstellen

Montag, 27. Februar 2006, 20:46

was meinst du mit Mobo?

Body

unregistriert

Re: Spiele PC zusammenstellen

Montag, 27. Februar 2006, 20:48

Mobo = Motherboard

Re: Spiele PC zusammenstellen

Montag, 27. Februar 2006, 21:45

MSI und DFI sind bei Mainboards so wie Nike und Puma bei Schuhen.... :P

Und mit DC meint er DualCore.

Würd an deiner Stelle auch das DFI nehmen. 2 Gigabyte RAM sind auch ein Muss (gerade beim Laden der BF2 Maps). Netzteil sollte auch genügend Power haben, gerade wenn du dir vllt mal ne zweite Karte holst um dann deine Karten im SLI Mode zu betreiben.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Spiele PC zusammenstellen

Montag, 27. Februar 2006, 22:43

Zitat von »5reimo«

NImm doch die obige Zusammenstellung und ersetze das Mobo durch das DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D .


Der Rest passt, wobei ich dir ein Markennetzteil empfehle. Ich selber habe nur CHill Innovation und bin zufriedenst! Hat nur 55 € gekostet und liefert 420 W.


kann mihc dem nur anschließen, nimm ein chill ultrasilent (gibts nur bei comtech.de) am besten die 530watt variante, kostet so um die 80€ und ist das leiseste netzteil, was ich je gesehen habe ;-)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Spiele PC zusammenstellen

Montag, 27. Februar 2006, 22:46

Woran sollte ich eurer meinung nach sparen wenn ich mit dem preis runter auf 1000 gehn will?

Re: Spiele PC zusammenstellen

Montag, 27. Februar 2006, 22:53

nimm nen opti 144 oder nen amd 3000 und übertakte.. spart viel ein!

dann z.B "nur" eine 250er platte nochmal 88€ weniger.


Edit : vorausgesetzt du meinst das im bezug auf die config die oben gepostet wurde.

mfg

Re: Spiele PC zusammenstellen

Montag, 27. Februar 2006, 23:36

Welche 7800GT wäre denn zu empfehlen?

Re: Spiele PC zusammenstellen

Montag, 27. Februar 2006, 23:47

Zitat von »daNiel«

nimm nen opti 144 oder nen amd 3000 und übertakte.. spart viel ein!


Ich glaub kaum, dass er übertakten will bzw kann. Wenn er schon fragt was DFI und MSI ist. Klar würd er da einiges sparen. Aber ich find die Config oben OK. Und Seasonic ist doch auch hammer. Also warum nicht?

@zottel: Sparen würd ich an der CPU. Nimm nen SingleCore 3700+. Die DualCores bringen momentan eh noch nicht viel, da es nur wenige Spiele/Programme gibt, die DualCore nutzen

@torsti: Die XFX Gamer irgendwas. Sorry, keine Ahnung wie die genau heißt. Die soll recht gut sein. Kann leider nicht aus Erfahrung sprechen. Hab die GFX ::) ;D
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Spiele PC zusammenstellen

Dienstag, 28. Februar 2006, 02:13

Wenn er nicht übertaktet, dann muss es auch keine DFI Board sein! Wäre ja wirklich verschwendetes Geld :P

Re: Spiele PC zusammenstellen

Dienstag, 28. Februar 2006, 13:25

also kann als graka nur die asus 7900gt oder xfx extrem gamer empfehlen, kosten bei so um die 310€

als board nimm ein msi k8n sli-fi kostet um die 110 und hat alles was man brauch ;-)

das teurere diamond ist das selbe nur mit mehr zubehör lohnt sich echt nicht

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Spiele PC zusammenstellen

Dienstag, 28. Februar 2006, 13:42

immer diese nvidia jünger

ich würd zu ner ati x1800xt raten kostet soviel wie die 7800gt und hängt die noch ab. und was noch besser ist, sie ist nicht von nvidia

(sry aber ich mag nvidia nicht mehr seid sie siedler verhunzt haben)

Re: Spiele PC zusammenstellen

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:24

Ehm, also ich bin ATi Jünger, aber die GT is vllt. nicht besser als das Flagschiff von ATi, aber günstiger :d


@all: Kein verschwendetes Geld. Gibt's schon für 113 €, das DFI. Aber nicht in SLI Konfig, aber wer nutzt schon SLI...richtig, Leute mit nem Geldscheißer im Vorgarten :d

Re: Spiele PC zusammenstellen

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:21

Zitat von »Anisachse«

immer diese nvidia jünger

ich würd zu ner ati x1800xt raten kostet soviel wie die 7800gt und hängt die noch ab. und was noch besser ist, sie ist nicht von nvidia

(sry aber ich mag nvidia nicht mehr seid sie siedler verhunzt haben)


jap super dann bist du das nächste jahr etwas schneller in nem syntetischem benchmark und was ist wenn man mehr power brauch??......richtig bei nvidia kauft man einfach ne zweite 7800gt die es bis dahin bestimmt für unter 200eier gibt und was macht ihr ati-jünger mit ner nich cf-fähigen karte und nem nicht cf-fähigem board......richtig für 1000€ ales neu kaufen ;-)

naja letztenendes denke ich schon das man mit ner 7800gt vom preis/leistungsverhältnis super bedient ist und auf ner zukunftssicheren schiene fährt

würde denooch zu nem sli-fähigem board greifen, da das angesprochene dfi board zwar super zum übertakten ist, aber wie gesagt kein sli unterstützt. das msi k8n sli fi ist auch super zum ocen oder wie bekomme ich einen 3000+ auf 2800mhz?!


greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Spiele PC zusammenstellen

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:28

Zitat von »Jitmo«



jap super dann bist du das nächste jahr etwas schneller in nem syntetischem benchmark und was ist wenn man mehr power brauch??......richtig bei nvidia kauft man einfach ne zweite 7800gt die es bis dahin bestimmt für unter 200eier gibt und was macht ihr ati-jünger mit ner nich cf-fähigen karte und nem nicht cf-fähigem board......richtig für 1000€ ales neu kaufen ;-)

naja letztenendes denke ich schon das man mit ner 7800gt vom preis/leistungsverhältnis super bedient ist und auf ner zukunftssicheren schiene fährt

würde denooch zu nem sli-fähigem board greifen, da das angesprochene dfi board zwar super zum übertakten ist, aber wie gesagt kein sli unterstützt. das msi k8n sli fi ist auch super zum ocen oder wie bekomme ich einen 3000+ auf 2800mhz?!


greezzz

jitmo

wenn mans sosieht haste recht, aber bis die x1800xt nicht mehr ausreicht vergeht noch einiges an zeit.

ich kauf lieber alle 1-2 jahr ne neue kiste, kann dafür aber meine alte kiste noch an leute verkaufen die nicht soviel leistung brauchen. meine 9600xt von vor einem jahr reicht auch noch.