• 27.04.2024, 01:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enermax Liberty in ein Lian Li PC-V1000?

Dienstag, 14. März 2006, 20:02

Hi,

Passt ein Enermax Liberty 620W in das Lian Li PC-V1000? Ich habe so das Gefühl das die Zone für das Netzteil zu kurz ist für ein Enermax Liberty. :-/

Greetz

Re: Enermax Liberty in ein Lian Li PC-V1000?

Dienstag, 14. März 2006, 20:45

Hi

könnte sehr knapp werden.
Wenn ich mir das Bild anschaue und grob überschlage dürften das ca. 150-155mm sein.
Das Netzteil braucht auf jeden Fall 140mm plus noch 25mm eher 30mm für die Stecker.

Aber warten wir mal ab bis sich jemand mal meldet der das Gehäuse hat und mal kurz nachmessen kann.

Gruß MISZOU

Re: Enermax Liberty in ein Lian Li PC-V1000?

Dienstag, 14. März 2006, 20:53

ich hab das gehäuse, doch leider grad kein Metermaß zur Hand ;) Doch im Notfall kann man die Trennwand auch sehr leicht entfernen, ist nur mit 2 Schrauben befestigt
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Enermax Liberty in ein Lian Li PC-V1000?

Mittwoch, 15. März 2006, 18:08

Hi,

Naja wenn das so eng wird was gäbe es noch für gute Möglichkeiten an Netzteilen? Ich habe vor ein Crossfire System aufzubauen, also benötige ich so 550+W. Am besten ein Netzteil was leise ist und außerdem Kabelmanagement hat. Kann jemand eins empfehlen was auch reinpasst?

Greetz

Re: Enermax Liberty in ein Lian Li PC-V1000?

Mittwoch, 15. März 2006, 20:37

Hi

da wirst du wohl schwer was finden, die 140mm sind schon schön klein.
Die Maße die ich kenne bewegen sich zwischen 140mm und 180mm. Zu denen mit Kabelmanagment musst du noch die Stecker dazurechnen, wobei ein fest installierter Kabelstrang auch nicht gerade so klein ist. Dieser könnte aber noch geschickt mit dem vorgesehenen Durchbruch im Blech harmonieren.

Außerdem würde ich das Netzteil nicht nach der Größe auswählen. Dann müssten eher das Bleche und die angrenzenden 3,5" Einschübe weichen.

Gruß MISZOU

Re: Enermax Liberty in ein Lian Li PC-V1000?

Donnerstag, 16. März 2006, 15:50

Hi,

Also ist es leicht möglich diese Blenden zu lösen? Ich meine die 3,5" Käfige müssen ja nicht unbedingt raus oder?

Greetz

Re: Enermax Liberty in ein Lian Li PC-V1000?

Freitag, 17. März 2006, 00:18

wie gesagt, das Blech ist mit 4 Schrauben befestigt (hab noch mal genau geschaut ^^) und du gewinnst dadurch knapp 50mm Platz, genau kann ich das aber nicht sagen, da bei mir die Festplattenkäfige schon lange draußen sind
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"