• 19.04.2024, 19:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

venom

Senior Member

LCD Fernseher

Sonntag, 12. März 2006, 23:46

Ich denke OFFTOPIC ist die bessere Lösung, da im Hardware ja druntersteht "alles rund um den PC" ;)

Also ich bin auf jedenfall (weil meine Freundin und ich nun daheim ein komplettes Zimmer mehr haben und da ein Wohnzimmer reinbauen wollen) auf der Suche nach einem neuen Fernseher und nun ist der Zeitpunkt endlich gekommen mal einen 16:9 zu kaufen. Da es mitm HD-TV eventuell nächstes Jahr hinhauen würde, wollte ich mir einen LCD Fernseher mit HD-ready zulegen, LCD ziehe ich dem Plasma deswegen vor, weil der Plasma 1. meist teurer ist und 2. ne menge Storm frisst.
Auf jeden fall liegt wie oben erklärt meine wahl bei einem LCD was mich nun aber zum schreiben dieses threads bewegt ist, kann mir eventuell jemand Vorschläge machen da ich mich leider mit den 100%igen einzelheiten der neueren Fernsehgeneration noch nicht so auskenne.

Die Diagornale sollte so bei 80 cm ungefähr liegen, sollte nicht zu teuer sein, aber auch ohne HD-TV (da wir es ja wahrscheinlich es uns erst nächstes Jahr holen) ein halbwegs vernünftiges Bild machen und auch schöne farben (denke das ist logisch).
Ich habe mittlerweilen schon in einigen Katalogen geblättern, allerdings bereitet mir so einiges Kopfzerbrechen wie Angaben von diesen 800:1 oder 1100:1, ich hab keinen plan was das ist und auch weiß ich nicht welche reaktionszeit für nen LCDfernseher sinnvoll ist das man nicht soviele Schlieren hat beim schauen. Zusätzlich hat ja fast jeder Fernseher verschiedene Auflösungen wo ich mir auch nicht so wirklich ein vernünftiges bild davon machen kann.

Es wäre auf jedenfall spitze wenn ihr mir abissl auf die Sprünge helfen könntet, eventuell ne kurze und einfache Erklärung warum und weshalb, ja vielleicht sogar Vorschläge für irgendwelche Modelle mit ungefähren Preisangaben etc.

danke schonmal im vorraus
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: LCD Fernseher

Montag, 13. März 2006, 00:04

Den Untertitel bei Hardware kannste getrost vergessen. ;)
Nach der inoffiziellen Definition des Forums ist alles Hardware
was kaputt geht wenn man's fallen lässt... ::)
Aber zum Thema:
Es ist wirklich zu empfehlen mal in ein Geschäft zu gehen und
sich die Geräte mal anzuschauen. Beschreibung hin oder her, der
eigene Geschmack entscheidet. Meine Eltern haben sich einen
LCD-Fernseher von Samsung gekauft und der macht z.B. bei
Cartoons ein super Bild, aber sonst ist das Bild nicht besonders
toll, weil er einfach das PAL-Signal nicht anständig
hochgerechnet bekommt. Deshalb ist es eigentlich am Besten
sich verschieden Modelle mal live anzuschauen. Meiner Meinung
nach sollte auch ein HDMI-Anschluss unbedingt sein, denn was
nützt einem der tollste HD-Fernseher, wenn man nur
ungeschützte Inhalte in voller Auflösung sehen kann. Sollte die
Industrie wirklich die lückenlose Kopierschutzkette durchsetzen,
kann man wahrscheinlich ohne HDMI nur Werbung in HD-Auflösung sehen.... ::)

TobiasBC

unregistriert

Re: LCD Fernseher

Montag, 13. März 2006, 00:08

Also was das 800:1 bzw 1100:1 betrifft: diese Zahlen geben den Kontrast des Displays an. Je höher desto mehr Kontrast hast du..

Re: LCD Fernseher

Montag, 13. März 2006, 00:22

Zitat von »TobiasBC«

Also was das 800:1 bzw 1100:1 betrifft: diese Zahlen geben den Kontrast des Displays an. Je höher desto mehr Kontrast hast du..


Kontraststufen, um es anschaulicher auszudrücken :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Thor77

Junior Member

Re: LCD Fernseher

Montag, 13. März 2006, 00:32

;D Gutes Thema.Beschäftige mich auch grad damit!bzw hab mir grad einen bestellt.Hab mich für den entschieden!
http://www.cyberport.de/item/1852/1252/0…y--2x-hdmi.html

Warum ??
Weil ich in 2 Zeitschriften gelesen hab das er ein super Bild hat und weil Toshiba einer der führenden Hersteller in der LCD-Technologie ist und weil er in meine Preiskategorie passt ;)Sicher gibts bessere Geräte und in anderen Zeitschriften werden auch andere Panels als besser dargestellt als der Toshiba aber ich hab mich halt für den entschieden!

Re: LCD Fernseher

Montag, 13. März 2006, 00:47

Zitat von »dasc1mt«

Meiner Meinung
nach sollte auch ein HDMI-Anschluss unbedingt sein, denn was
nützt einem der tollste HD-Fernseher, wenn man nur
ungeschützte Inhalte in voller Auflösung sehen kann.


Ergänzend hierzu:
Wenn das Anzeigegerät (egal welcher Art) das HD-ready-Logo trägt, muss es zwingend einen HDCP-fähigen HDMI- oder DVI-Anschluss anbieten. Solange man Audio- und Video-Signale getrennt übertragen will, ist es egal ob DVI oder HDMI, da HDMI-DVI-Kabel genutzt werden können.
Außerdem hat man bei HD-Ready-Geräten eine native 16:9-Auflösung mit min. 720 Zeilen und kann in jedem Fall 720p und 1080i darstellen.
Soll heißen: Mit HD-Ready-Geräten ist man ziemlich sicher, soweit es die Kompatibilität betrifft.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready

Gruß

derJoe

Re: LCD Fernseher

Montag, 13. März 2006, 01:50

Zitat von »dasc1mt«

Den Untertitel bei Hardware kannste getrost vergessen.  ;)
Nach der inoffiziellen Definition des Forums ist alles Hardware
was kaputt geht wenn man's fallen lässt...  ::)


wobei es teils schwachsinnuig ist, wenn ich ne cd fallen lass und die kaputt geht ist es dann auch hardware oder sollte ich dann nicht lieber doch nach software posten ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: LCD Fernseher

Montag, 13. März 2006, 03:44

kommt wohl drauf an ob es um den Inhalt der cd geht oder um die cd selber :D :P
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Re: LCD Fernseher

Montag, 13. März 2006, 05:06

So nach dem Motto "Hilfe, mir ist eine CD runtergefallen, hat die noch Garantie?" :P ;) ;D


@venom
Wie schon gesagt wurde: Schau dir so ein paar Geräte in deiner Preisklasse im Prospekt an und dann geh in nen passenden laden und lasse dir ein paar Geräte vorführen. Was nützen die besten Features, wenn das Bild oder das Gerät scheiße ausschaut... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

venom

Senior Member

Re: LCD Fernseher

Montag, 13. März 2006, 09:21

Das ich mir die erst anschaue ist ohnehin geplant, weil ich keinen kaufen werden den ich nicht live gesehen habe was der so fürn bild macht ;)
Thor77 hat eigentlich schonmal nen guten anfang gemacht und ein Beispielgerät gelinkt, ist auf jedenfall mal ein Fernseher den ich mir mal anschauen will. wäre subba wenn nochn paar vorschläge eventuell mit Begründung kommen würden weil dann schau ich das ich mir die alle durchschauen kann. Wegen Preis mach ich mir erstmal im Nachinein sorgen, da ich dann den ausgewählten Fernseher eh fürn EK bei meinem Bruder bekomme :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: LCD Fernseher

Montag, 13. März 2006, 09:37

dell 37 zoeller lcd
preis... boa ka ich glaub irgendwas um die 1800-1900 euro

begruendung wieso

weil ich den unten haengen hab und mir jetzt auch einen zulegen will :X das teil is so sack gut dass ich es gegen meinen wesentlich groesseren plasma tauschen werde!
wie geil das bild is koennen auch manu und uwe belegen :)

begruendung 2

er sieht extremst schick aus und nich teils so unsymetrisch wie die sony panels :) sieht einfach strange aus die teile find ich ;D

Re: LCD Fernseher

Montag, 13. März 2006, 13:03

Da haste Dir aber echt nen "leichtes" Thema ausgesucht. Verfolge diverse Seiten ebenfalls zu diesem Thema... und oben wurde eben schon mal der Toshiba xxWL58 genannt. Die Serie soll wirklich sehr gut sein, wobei wohl das Sahnestückchen der 37 Zöller sein soll. Der größere Bruder mit 42" soll hingegen wieder schlechter sein, weil die allermeisten LCDs in dieser Größe nicht so prall sein sollen. Zur Zeit versuchen etliche Händler (z.B. Saturn & CO) die ältere WL56 Generation loszuwerden.... Augen auf beim TV Kauf!

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: LCD Fernseher

Montag, 13. März 2006, 14:15

Wenn der Benq 3750 eine Möglichkeit bieten würde, ihn mit seiner vollen Auflösung von 1920x1080 Pixeln von einem PC aus flimmerfrei anzusteuern, wäre das der Traumkandidat für meine Eltern - ideal für eine Digital-Diashow mit etwa 2 Megapixeln, das ganze dann für etwa 1500 Euro - lechz!

Gruß Hannibal

Re: LCD Fernseher

Montag, 13. März 2006, 16:14

<- Philips 37 PF 9830, der wohl beste LCD Fernseher zur Zeit, an das Bild kommt wirklich keiner hin, lass ihn dir mal im blödmarkt oder so vorführen...
pro

+super Bild
+viele eingänge (dvi,hdmi,yuv,3xscart etc)
+software lässt sich updaten (im mom V1.9.0)
+ frisst divx,xvid,mpeg von usb stick/festplatte/mem. cards (dank 2xusb anschluss; kartenleser für alle gängigen typen)
+Standfuss mit dabei
+Ambilight (<- und wer das mal gewohnt ist wills nicht mehr los haben!)
+MuFu Fernbedingung
+PIP
+PP2
+ Volle HD auflösung 1920x1080

contra

-Preis
-(noch) nicht nativ ansteuerbar
-Preis
-transport is n bisschen kacke, aber das is ja generell so
-Preis

Oder wenn du in der nähe von Ingolstadt wohnst kannst auch gern ma vorbei kommen und dir n Bild von dem Ding verschaffen ;)

Sehr zu empfehlen ist auch folgendes Forum:

http://www.hifi-forum.de/index.php?actio…se&forum_id=133
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

venom

Senior Member

Re: LCD Fernseher

Montag, 13. März 2006, 17:26

em ich möchte bei Fernseher bleiben und nicht nen halben PC kaufen :D

auf son schnickschnack wie festplatten, divx oder sonstigen mist kann ich eigentlich gut verzichten ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: LCD Fernseher

Dienstag, 14. März 2006, 19:48

Hi

Fällt runter ---> is put! ---> Hardware ;)

Schau dir den an: Full HDTV:

http://www.geizhals.at/deutschland/a187726.html

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: LCD Fernseher

Dienstag, 14. März 2006, 21:10

Hi

also da hier manche sagen das, wo HD ready draufsteht auch HD ready drin ist, muss ich leider widersprechen...
Die TVs müssen mind. einen digitalen Eingang haben und auch nur 720i unterstützen nich mehr und nich weniger.

Was auf jeden Fall für LCDs spricht ist die längere Lebensdauer und der wesentlich geringere Stombedarf.

Was ist denn dein Preislimit?
Dann kann man auch bessere Tipps geben ;)

Re: LCD Fernseher

Dienstag, 14. März 2006, 22:07

Zitat von »venom«

em ich möchte bei Fernseher bleiben und nicht nen halben PC kaufen :D

auf son schnickschnack wie festplatten, divx oder sonstigen mist kann ich eigentlich gut verzichten ;)


hi,

sehs als zugabe...

das ding is zur zeit einfach bildtechnisch das beste was es gibt....
schau dich mal in diversen foren um, oder hol dir n paar zeitschriften, die die glotze getestet haben...

@dino

lol

@masta

setzt HD nicht 720p vorraus ?!

plasma fernseher fressen eigentlich auch nicht mehr soviel strom...was aber in meinen augen einfach total dagegen spricht ist die einbrenngefahr... :-/


ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: LCD Fernseher

Dienstag, 14. März 2006, 22:50

@masta

setzt HD nicht 720p vorraus ?!

plasma fernseher fressen eigentlich auch nicht mehr soviel strom...was aber in meinen augen einfach total dagegen spricht ist die einbrenngefahr... :-/


[/quote]

hi

also ja eigentlich sollte es so sein, aber meiner Meinung nach sollte sich ein Gerät nur HD ready schimpfen wenn es auch wirkich 1080i unterstützt...
Das ist ein echt großer Fehler den da die Erfinder von dem Logo gemacht haben. Viele geben nämlich nur 720i wieder und bei 1080i schummeln die meisten Geräte indem sie das Signal künstlich hochrechnen oder das Bild gar nich wiedergeben.

Ein weiteres Problem ist bei vielen Geräten die viel zu geringe Anzahl an Anschlüssen, viele haben noch nich mal ein HDMI Anschluss :O

Also ich kann jetzt nur von den Plasmas reden die wir im Laden haben sind so 4-5 Stück und die verbrauchen richtig viel Strom, bzw. werden sehr warm schonmal ein schlechtes Zeichen-->schlechter Wirkungsgrad

Wie sagt man so schön: Ah sie haben einen Plasma TV gekauft, hat man ihnen denn das AKW gleich mitverkauft?! :)

Das mit dem Einbrennen ist meiner Meinung nach ein wenig überbewertet. Wer guckt denn schon 10 Stunden am Stück Testbild bzw. immer den selben Sender mit dem gleichen Logo oben in der Ecke.
Ansonsten sind LCDs vom Bild her immer noch nich ganz so brilliant und natürlich wie ein Plasma aber halt auch preiswerter ;)

venom

Senior Member

Re: LCD Fernseher

Dienstag, 14. März 2006, 23:44

Also wie gesagt Plasma kommt schon allein wegen dem Strombedarf und dem zu hohen Preis absolut nicht infrage ;)

der LCD oben, naja ich finds halt abissl arg überteuert ganz erlich.

Habe heute mal abissl im Media Markt rumgestöbert und bin da auf den Thomson 32 LB 125 B5  gestoßen. Also was ich an Bildqualität analog so gesehen habe muss ich sagen, ich bin da wirklich begeistert (selbst wenn man nur nen Meter davor steht), vorallem bei dem Preis von 1179 Euro ! ich ein 32" bildschirm genau wie ich es haben wollte, nicht zuuu groß aber auch nicht zu klein. Vom Design her halt abissl Schlicht, so mag ich es eigentlich auch am liebsten und kein son überdrehtes zeugs. Dann hat der noch Hi-Pix ka was genau das ist, laut info "Optimierte Bildqualität durch Verdoppelung der Anzahl der Pixel pro Zeile." eventuell ergab es deswegen son gutes Bild, da will ich aber mal keine Behauptungen aufstellen, auf jedenfall besser das Bild als manch Toshiba, Samsung oder sonstige in einer PReisklasse bis 1500 Euro.
Ich wollte mir über diesen Thomson mal Internetseitig ein paar infos holen, doch leider ist der in keinen Tests etc. vorhanden, kann es sein das der ziemlich neu ist vielleicht ?! HDMI Anschluss ist übrigends auch dran, vielleich kann mir darüber ja jemand weiterhelfen ?
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !