• 26.04.2024, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Graka kaputt? Welche Neue? Bitte um Hilfe :)

Freitag, 10. März 2006, 18:06

Hallo Leute!

Da ich mal wieder ein nettes hardware problem habe, muss ich leider euch nerven und um Rat fragen.

Also...

Vor paar Tagen war ich am WoW zocken (wieder mal) und plötzlich, nach paar Stunden PC betrieb (nichts neues bei mir) war das Bild weg. (schwarz) Dabei dachte ich mir nichts weiters, kann ja mal vorkommen. Aber als ich den PC neu starten wollte, kam noch immer kein Bild. Nach zahlreichen probieren (auch biosreset gemacht) und noch immer kein Bild kam, hatte ich den verdacht das es an der Graka liegen könnte. Darafhin nahm ich meine URalte geforce2 ^^ und baute sie ein. Und da... es kam wieder ein Bild.

Jetzt zu meiner ersten Frage: Kann es sein das meine Geforce 6800 GT (mit 6800er wakü) das Zeitliche gesegnet hat. Nach ca 14 Monaten Betrieb?

Und nun zu Frage Nr.2: Welche Graka (AGP) würdet ihr mir empfehlen. Sollte nicht all zu teuer sein, da ich im mom ein "armer" Bundesheerler bin. Bis max. 250-300 Euro

hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

mfg Chri


edit: Wie leistungsstark ist eigentlich die x800 gto ?
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: Graka kaputt? Welche Neue? Bitte um Hilfe :)

Freitag, 10. März 2006, 18:09

*hust*

;D

MfG
Ripper

saUerkraut

unregistriert

Re: Graka kaputt? Welche Neue? Bitte um Hilfe :)

Freitag, 10. März 2006, 18:10

Wie wäre es mit dieser hier?

Re: Graka kaputt? Welche Neue? Bitte um Hilfe :)

Freitag, 10. März 2006, 18:20

jo, danke mal für die Antworten.

Könnt ihr mir vielleicht noch zu Frage 1. nen Tipp geben?
Nicht das ich mir ne neue kaufe, obwohl die alte noch funktionieren würde ^^

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: Graka kaputt? Welche Neue? Bitte um Hilfe :)

Freitag, 10. März 2006, 19:54

Haste noch nen PC daheim rumstehn? Dann würd ich die vermeindlich kaputte Grafikkarte in diesen einbauen. Wenn sie dann geht, weiß ich auch nicht weiter! ;D

MfG
Ripper

Re: Graka kaputt? Welche Neue? Bitte um Hilfe :)

Sonntag, 19. März 2006, 18:13

Also meine 6800er ist definitiv kaputt :(

Naja und da ich wieder WoW zocken will, brauch ich halt ne neue.
Nach langem überlegen bin ich zum Entschluss gekommen, dass sich 300 euro für ne 7800gs für AGP nicht auszahlen.
Brauch die Graka im mom nur für Office und WoW. Sonst spiel ich nix. Ausserdem werde ich am Herbst sowieso auf PCIe umsteigen. Daher sind mir 300 euro zuviel.

Mein Probelm ist nur: irgendwie finde ich keine passende Graka für meinen Geschmack.
Die 7800er GS ist zu teuer (siehe oben) und auch selten lieferbar.
Die x850 ist im vergleich mit ca. 230 euro auch kaum billiger aber hat weniger Leistung.
Die x800er bekommt man auch nicht unter ~190-200 euro

Ich finde auf geizhals einfach nix ordentliches.

Vielleicht könntet ihr mir noch paar tips bzw. links posten.

Danke mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)