• 25.04.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche dsl lan router

Montag, 20. März 2006, 10:03

moin,

ich bin auf der suche nach einem dsl router, der KEINE wlan komponente hat, das das ganze für ne apotheke ist.. switches usw.. ist alles schon vorhanden, es geht eigtl nur um einen guten router..

ich hätt ja de linksys wrt54g genommen wegen der genialen linux firmware, aber der hat eben wlan..

messi

Re: suche dsl lan router

Montag, 20. März 2006, 10:04

WLAN lässt sich doch deaktivieren.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: suche dsl lan router

Montag, 20. März 2006, 11:16

Wirklich eigentständige kleine Plastik-Box oder tuts auch ein alter Rechner mit nem Spezial-Linux? An Einstell- und Kontrollmöglichkeiten hättest du bei Letzterem mehr ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: suche dsl lan router

Montag, 20. März 2006, 11:51

Zitat von »Bluefake«

WLAN lässt sich doch deaktivieren.

echt ? dachte das kann der linksys ned.. kann der das auch schon ohne die linux firmware ?

Zitat von »x-stars«

Wirklich eigentständige kleine Plastik-Box oder tuts auch ein alter Rechner mit nem Spezial-Linux? An Einstell- und Kontrollmöglichkeiten hättest du bei Letzterem mehr ::).

hab ich auch shcon dran gedacht, mittels fli4l hätte man da auch mehr möglichkeiten, aber er will einen router im herkömmlichen sinne.. alter pc fällt daher weg..

messi

Re: suche dsl lan router

Montag, 20. März 2006, 11:58

Mal ehrlich. Ein Router nimmt sich auch nicht ganz soviel Strom aus der Steckdose.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

kopf

Senior Member

Re: suche dsl lan router

Montag, 20. März 2006, 13:40

Zitat von »messi@planung«


echt ? dachte das kann der linksys ned.. kann der das auch schon ohne die linux firmware ?


Also bei meinem Gigaset SX541 kann man Wlan deaktivieren. Bei meinen früheren Router auch...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: suche dsl lan router

Montag, 20. März 2006, 14:34

Also ich habe den Linksys WRT54GL auf den man auch Linuxfirmware flashen kann, allerdings bin ich mit der Standardfirmware so zufrieden das ich das bisher nicht genutzt habe. Der Router ist echt klasse, kein einziges mal abgestürzt und Filesharing geht auch gut. Wlan kann man wie bei so ziemlich jedem Router einfach abschalten. Hol dir den GL, den bei der G version geht die Linuxfirmware mit den neusten Revisionen nicht mehr.