• 23.04.2024, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Digitalfernsehen, Hardwareempfehlung

Montag, 20. März 2006, 22:46

Hallo,

da ich meinen Vater gerne von digitalem Fernsehen überzeugen möchte, hätte ich ganz gerne ein paar Fakten was Hardware angeht.

Wir haben hier 4 Fernseher, die über so eine Art Verteiler angesteuert werden, unser LNB ist Analog. Was brauchen wir nun alles neu?
Satelitenschüssel, LNB, Reciever, Verteiler, Kabel?

Also, könnte mir Jemand sagen, was ersetzt werden muss. Und ganz wichtig, welche Hersteller und Preis, da dieser natürlich so niedrig wie möglich sein sollte ;)

Gruß Sebastian

Re: Digitalfernsehen, Hardwareempfehlung

Montag, 20. März 2006, 22:50

ihr braucht ein ditgitales lnb, ein digitalen multiswitch und wenn ihr auch didigtal tv überall empfangen wollt die passenden receiver.

Re: Digitalfernsehen, Hardwareempfehlung

Montag, 20. März 2006, 23:10

Welche Hersteller sind da zu empfehlen, ich bin nicht so der Freund von diesem Billigschund, der beim Anschaun schon auseinanderfällt, gerade bei den Recievern/Fernbedienungen hatte ich mit den Markengeräten bei uns im Haus noch nie Probleme.

MFG Sebastian

Re: Digitalfernsehen, Hardwareempfehlung

Dienstag, 21. März 2006, 13:30

Hi

wir haben selber geräte von humax hier und techni sat soll auch super sein.

allerdings würde ich im moment noch etwas abwarten.

die privaten(rtl,sat1,pro7) planen eventuell eine riesen sauerei.
nämlich das verschlüsselte senden ihres digitalen angebots.
obs wirklich kommt steht noch nicht fest.
da werden noch einige auf die barikaden gehen.
die rede ist 2008 wo dies kommen soll.
wenn du dann einen fta receiver ohne kartenslot hast, kannste entweder nur noch ard zdf usw gucken oder das ding in die tonne hauen.

und weils so schön ist ist gleichzeitig die rede davon analog sat auch dann abzuschalten.

bevor da nicht wirklich raus ist, was kommen wird würde ich erstmal nichts mehr kaufen.

gruß
Ö

wenn du spaß am basteln hast ist ne dbox2 auch noch was feines oder halt ne dreambox. die frage ist ja auch,ob man dann nicht gleich auf hd tv fähige kisten einsteigt.
die dbox2 kann dies definitiv nicht und auch die dreambox nicht. sollen aber bald fähige dreamboxen kommen,aber ist halt die frage ob man es braucht.