• 25.04.2024, 02:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Notebook Sony X505

Sonntag, 19. März 2006, 20:08

Hi
Ich suche dieses Notebool hier:







War damals, als es rauskam, so verrückt danach. Nun wollte ich, wo es hoffentlich billiger ist und ich ein Notebook gut gebrauchen kann, kaufen. Aber leider musste ich feststellen, dass es nicht mehr hergestellt wird oder es keinen Händler gibt der das führt.

Bei eBay habe ich 3 Angebote gefunden. Mein Favourit ging für 1291€ weg.
Leider besteht mein Vater darauf, dass wenn ich ein Notebook kaufe, auch die volle Garantie darauf bekomme, was ja bei Ebay meist nicht der Fall ist. Nun wollt ich fragen, ob ihr noch wisst wo ich das Notebook NEU beziehen kann, oder kann ich das vergessen?

Re: Suche Notebook Sony X505

Sonntag, 19. März 2006, 20:13

wie alt ist es den?

Re: Suche Notebook Sony X505

Sonntag, 19. März 2006, 20:52

Hast du dich denn mit dne Leistungsdaten des Notebooks auf gut auseinandergesetzt ? Ich würde dieses Notebook nur wegen dem Design und der Ultraportabilität kaufen, ob du letzteres wirklich brauchst weiss ich nicht :P Die Akkulaufzeit von dem Ding ist bescheiden und ein CD oder DVD Laufwerk hat es auch nicht.

Re: Suche Notebook Sony X505

Sonntag, 19. März 2006, 23:48

ich weiss nicht genau, glaub so 2-3 Jahre alt. Die Leistung reicht für Büro bis HD WMV Filme aus, wurde damals bei Giga getestet. Zum Zocken soll das überhaupt nicht dienen ;)
Wenn ein Notebook, dann ultraportabel und leicht, und da ist dieses gute Stück einfach einmalig :) Nur leider finde ich keinen Händler mehr :'(

Re: Suche Notebook Sony X505

Sonntag, 19. März 2006, 23:50

Zitat von »Jogibär«

ich weiss nicht genau, glaub so 2-3 Jahre alt. Die Leistung reicht für Büro bis HD WMV Filme aus, wurde damals bei Giga getestet. Zum Zocken soll das überhaupt nicht dienen ;)
Wenn ein Notebook, dann ultraportabel und leicht, und da ist dieses gute Stück einfach einmalig :) Nur leider finde ich keinen Händler mehr :'(



also das es für hd filme ausreicht glaueb ich nicht, da so ein hd wmv selbst ein a64 3000+@std takt zu 100% auslastet.

und wenn es schon 2-3 jahre alt ist wirst du es nicht mehr neubekommen, das was die dann noch bleibt ein subnotebook zu kaufen ala dell x1 (4000€) oder so samsung (3500-4000€)

Re: Suche Notebook Sony X505

Montag, 20. März 2006, 00:12

jooooogi

nein

das kaufst du nicht ;)
ich wollte es mir damals kaufen anstelle des x1 oder damals q30...
dann hab ich mir ein paar berichte angeschaut und der witz an dem teil is folgender

das teil is sooo flach und zerbrechlich dass 8 von 10 books in der mitte einfach durchbrechen ;) das hat mich dann abgeschreckt.. noch dazu is es so klein dass man nich drauf schreiben kann

wenn es was gibt was ich keinem ans herz legen kann is dieses book!
geht zu schnell kaputt und is nach wie vor in der garantie das schlimmste was es gibt dank sony :)

empfehlung des tages hierzu ist
q30 jamie oder aber guenstiger aber das selbe book dell x1

lass dir das eine warnung sein .. und sag nich dass ich dich nich gewarnt haette :) auch wenns super geil aussieht und sich sicherlich auch geil in den h aenden anfuehlt :)

leif0r

Re: Suche Notebook Sony X505

Montag, 20. März 2006, 00:19

Wenigstens verlang dein Vater ein neues Book: Recht so ;D - gerade bei nem Notebook kannst du wenig selbst machen, also brauchst du einen umso besseren Support ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche Notebook Sony X505

Montag, 20. März 2006, 00:20

Zitat von »x-stars«

Wenigstens verlang dein Vater ein neues Book: Recht so ;D - gerade bei nem Notebook kannst du wenig selbst machen, also brauchst du einen umso besseren Support ::).

wenig? :X bei nem 10schichtigen???? nenee da kannst du garnix machen ;)

sowas wird nur mti rundumsupport und zur not auch versicherung gekauft jogi!

Re: Suche Notebook Sony X505

Montag, 20. März 2006, 00:24

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=3;num=1142791680;start=0#4 date=03/19/06 um 22:50:03]


also das es für hd filme ausreicht glaueb ich nicht, da so ein hd wmv selbst ein a64 3000+@std takt zu 100% auslastet.

und wenn es schon 2-3 jahre alt ist wirst du es nicht mehr neubekommen, das was die dann noch bleibt ein subnotebook zu kaufen ala dell x1 (4000€) oder so samsung (3500-4000€)



tjaja, die Intel haben eben mehr aufm Kasten ;)
Ne im Ernst, ich konnte das ja auch kaum glauben, aber die haben das damals bei giga vor der Kamera gezeigt. Es wurde ein 780er WMV HD Film abgespielt! Verdammt, hätt ich nicht auf meinen Papa hören sollen und das Angebot für 1290€ wahrnehmen sollen >:( FU** :'(

Das Notebook ist aus Kohlefaser, ich bezweifel dass das einfach so durchbricht :o ???

Re: Suche Notebook Sony X505

Montag, 20. März 2006, 00:26

Zitat

Das Notebook ist aus Kohlefaser, ich bezweifel dass das einfach so durchbricht Shocked Huh


Ja, hast schon recht: Die Tests vom Leif0r lügen alle, und er selbst sowieso, muss ja den Dell-Ramsch loswerden :-X :P ;D :-*.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche Notebook Sony X505

Montag, 20. März 2006, 00:45

ja und ich verkauf ja sonst nix und hab keine ahnung
/me stellt sich doof in die ecke und faengt leise das weinen an





PS: ich hab dich gewarnt :)

Re: Suche Notebook Sony X505

Montag, 20. März 2006, 00:54

Zitat von »notgnixeL«

ja und ich verkauf ja sonst nix und hab keine ahnung
/me stellt sich doof in die ecke und faengt leise das weinen an

PS: ich hab dich gewarnt :)


*tröst*
Du brauchst mich nicht warnen, ich finds sowieso nicht mehr :'(

Re: Suche Notebook Sony X505

Montag, 20. März 2006, 01:00

ich hoer mich mal um vll find ich noch eins :) hab da ja aweng mehr kontakte :)

Re: Suche Notebook Sony X505

Montag, 20. März 2006, 08:21

:D :D :-* :-* :-* danke :-*

Re: Suche Notebook Sony X505

Montag, 20. März 2006, 14:43

Das genannte Notebook hier wäre mein Wunschformat. Was ich daz ubrauche:

INtegrierten Wlanadapter, am besten auch für den neuen 802.11n Standard, ansonsten reicht g.

Wichtig: Lange Akkulaufzeit und Möglichst klein in Sachen Breite x Tiefe, Gewicht und Höhe (geschlossen) sind egal.

CD/DVD muss nicht integriert sein, wäre aber nützlich falls ohne Aufpreis möglich.

Mindestens 60 GB HD!

MFG
5r

Re: Suche Notebook Sony X505

Montag, 20. März 2006, 15:14

Zitat von »5reimo«

Das genannte Notebook hier wäre mein Wunschformat. Was ich daz ubrauche:

INtegrierten Wlanadapter, am besten auch für den neuen 802.11n Standard, ansonsten reicht g.

Wichtig: Lange Akkulaufzeit und Möglichst klein in Sachen Breite x Tiefe, Gewicht und Höhe (geschlossen) sind egal.

CD/DVD muss nicht integriert sein, wäre aber  nützlich falls ohne Aufpreis möglich.

Mindestens 60 GB HD!

MFG
5r

dell x1 ;)
samsung q30
ibm x41

Re: Suche Notebook Sony X505

Montag, 20. März 2006, 15:43

Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber wozu kauft man sich ein Notebook für 3-5000 € ? ::)

Re: Suche Notebook Sony X505

Montag, 20. März 2006, 16:03

boa.. viele gruende

man braucht es
prestige
pipiverlaengerung
arbeitsmittel

alles moegliche

und leude die viel verdienen wollen nunmal kein 0815 lap haben was 1000 kilo wiegt und haesslich aussieht :)

oft sidn ja auch noch teure versicherungen dabei und so scherze die direkt dem notebook zugeordnet werden
zb als das x1 rauskam... vollauststattung von dem guten stueck 4600 euro... inkl allen versicherungen und service und haste nich gesehen ... ;) frag nich woher ich das so genau weis :-X ;D

Re: Suche Notebook Sony X505

Dienstag, 21. März 2006, 10:30

als ein freund von mir hat das hier und das is einfach unglaublich (1GB RAM und 100GB festplatte in 10,4" mit einem wunderbar scharfen (1280x768) Screen!
Aber schaut selbst:
bei Geizhals: http://www.geizhals.at/a167771.html
gibts auch in vielen anderen farben und hat so geile spielerein wie einen fingerprint reader und sogar einen dvd brenner drinnen. Was soll ich sagen ich finds einfach geil!
greetz
wolken_los
P.S. und der preis hält sich auch in grenzen.
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

kopf

Senior Member

Re: Suche Notebook Sony X505

Dienstag, 21. März 2006, 17:03

Zitat von »daNiel«

Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber wozu kauft man sich ein Notebook für 3-5000 € ?  ::)


Ich kenne einen, der verdient 5stellig im Monat... Wieso dann nicht so ein teures Notebook kaufen? Hätte ich da Geld, würde auch nur das beste vom Besten ins Haus kommen.
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8