• 24.04.2024, 20:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TFT auf Center Speaker stellen?

Mittwoch, 22. März 2006, 23:39

Huhu! Da sich meine "Schreibtischkonfig" ein bißchen verändert hat, wollte ich gerne nen Monitorständer bauen und meinen EIZO 24" WS da drauf packen. Unter den Ständer soll ein Infinity Center Speaker gelegt werden.

Jetzt hab ich aber irgend wo im Hinterkopf die Info daß sich monis mit Boxen net so gut vertragen, wegen Magneten im lautsprecher und so. Gilt das nur für CRT Monitore oder ist das Problem auch bei TFTs bekannt? Ich hab nämlich keinen Bock mir gleich den neuen Monitor zu schrotten....

Danke,
Woodstock

Re: TFT auf Center Speaker stellen?

Mittwoch, 22. März 2006, 23:41

HM, eigentlich nur bei CRTs, aber die sind mittlerweile eigentlich gut genug abgeschirmt, also Lautsprecher und Monitor, dass sich da nicht viel tun wird, solang es kein übergroßer Lautsprecher ist.

Meinen 7cm-Center hab ich auch schon ne ewigkeit aufm CRT stehen und nix passiert...

Body

unregistriert

Re: TFT auf Center Speaker stellen?

Mittwoch, 22. März 2006, 23:43

öhm, ich hab meinen center speaker nen halbes jahr vor meinem tft stehen und es ist nix passiert :)

Re: TFT auf Center Speaker stellen?

Mittwoch, 22. März 2006, 23:48

Ok, das ist aber net so ein kleiner Center aus nem Heimkino Set sondern ein ziemlicher Brummer mit 40x20x20cm, einem Hoch-, einem Mittel- und zwei fetten Tieftönern drin....
Da dürfte die Belastung etwas anders ein als bei den Setwürfeln.

Woodstock

Re: TFT auf Center Speaker stellen?

Mittwoch, 22. März 2006, 23:50

hi

wie gesagt die sind alle gut abgeschirmt, da sie ja sehr oft auf oder unter fernseher stehen.
Hab nen Nubert Center und der macht auch keine Probleme da gut abgeschirmt.

mfg Scott

Re: TFT auf Center Speaker stellen?

Mittwoch, 22. März 2006, 23:51

Zitat von »Woodstock@PJ«

Ok, das ist aber net so ein kleiner Center aus nem Heimkino Set sondern ein ziemlicher Brummer mit 40x20x20cm, einem Hoch-, einem Mittel- und zwei fetten Tieftönern drin....
Da dürfte die Belastung etwas anders ein als bei den Setwürfeln.

Woodstock



ich hab so einen auf meinem 19er crt stehen und es gibt keine probleme, da normalerweise center lautsprecher magentisch abgeschirmt werden, aber die probleme die du denkst haben zu können treten nur bei geräten mit ner röhre auf.


http://home.arcor.de/area50hunter/RIMG0004.JPG

so ist es bei mir.

Re: TFT auf Center Speaker stellen?

Donnerstag, 23. März 2006, 00:22

Ok, dann werd ich morgen mal in den Buamarkt tigern...

THX
Woodstock

Re: TFT auf Center Speaker stellen?

Donnerstag, 23. März 2006, 00:41

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=3;num=1143063545;start=0#5 date=03/22/06 um 22:51:44]


ich hab so einen auf meinem 19er crt stehen und es gibt keine probleme, da normalerweise center lautsprecher magentisch abgeschirmt werden, aber die probleme die du denkst haben zu können treten nur bei geräten mit ner röhre auf.


http://home.arcor.de/area50hunter/RIMG0004.JPG

so ist es bei mir.


zZzZzZ noch net ma des case richtig zusammengebaut :P
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: TFT auf Center Speaker stellen?

Donnerstag, 23. März 2006, 00:41

Zitat von »dimix2k«



zZzZzZ noch net ma des case richtig zusammengebaut :P



war das übergangs case, mittlerweile ist das neue fast fertig.