• 19.04.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rootserver von welchem Anbieter?

Mittwoch, 22. März 2006, 14:34

Hi,

wir brauchen einen eigenen Root-Server.

Jetzt stellt sich die Frage, von welchen Anbieter ich den Server nehmen soll.
Sollte auf jeden Fall ein dedicated Root sein, also kein vRoot.
Preislich sollte er die 80 € Marke nicht überschreiten.
Laufen sollen darauf dann 4 oder 5 CS:S-Server (davon 2 16 Slot, die anderen 12).
Tickrate 100 wäre schön, aber nicht zwingend notwendig.
Des weiteren noch eine Homepage und 2 TS2-Server auf denen jeweils 2 virtuelle laufen.
Hat da jemand nen guten Anbieter parat?

Server4you macht zwar schicke Angebote, sind aber scheinbar nicht so der Renner wenn es um Gameserver geht (schlechte Latenz, hohe Fehlerrate,...)

greetz

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Rootserver von welchem Anbieter?

Mittwoch, 22. März 2006, 15:27

Wie ich das bei jedem rootserver-thread mache:

ihr seid euch der Verantwortung bewusst die ein solcher Server mitsichbringt und habt einen erfahrenen Linuxer der den Server administriert?
Wenn nein dann mietet euch nen richtigen "Gameserver".

Ansonsten würd ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen:

1&1 hat gute Latenzen (20-30er pings)
Strato die bessere Hardware (dafür bei den pings so 30-40)

beide gibts für 69 EUR

Giffi


Re: Rootserver von welchem Anbieter?

Mittwoch, 22. März 2006, 15:36

Hetzner.de ist nen sehr guter Anbieter.

Ich würde auf den Server dann nur die Game- und TS-Server laufen lassen und für die Webseite nen Webspace-Anbieter suchen.

Re: Rootserver von welchem Anbieter?

Mittwoch, 22. März 2006, 15:57

Man beachte dieses neuartige Angebot: http://www.heise.de/newsticker/meldung/71146

Re: Rootserver von welchem Anbieter?

Mittwoch, 22. März 2006, 16:54

Also, ich hätte schon gerne alles auf einem Server.
Die Administration is gewährleistet.
Die Angebote von Hetzner hab ich mir auch schon angeschaut, aber leider kein passendes Angebot zu dem Preis gefunden.
1&1 und Strato werde ich mir mal genauer anschauen.

Und was meint ihr zu Server4You? Sind die wirklich so übel?

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Rootserver von welchem Anbieter?

Mittwoch, 22. März 2006, 17:40

Zitat von »Jarod«

Die Angebote von Hetzner hab ich mir auch schon angeschaut, aber leider kein passendes Angebot zu dem Preis gefunden.


hm...?

Was willst du denn haben?

Re: Rootserver von welchem Anbieter?

Mittwoch, 22. März 2006, 18:00

Also 2 GB RAM wollte ich drin haben.

Und der Traffic kommt mir nicht allzu viel vor.
Einer der Server wird ein public sein, der bracuht ja dann sicher einiges an Traffic.
Kann aber leider nicht genau sagen, was der braucht, muss ich heut abend erst nochmal ausrechnen.

Was für eine CPU würdet ihr minimum nehmen?

Meint ihr der

Root Server DS 5000

AMD Sempron 64 3000+
2 GB RAM
160 GB schnelle HDD
1 TB Traffic frei
6 IP Adressen (8er Subnetz)
24 h Resetservice incl.
Option Flexi-Pack möglich

würde reichen?

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Rootserver von welchem Anbieter?

Mittwoch, 22. März 2006, 22:47

also die cpu würd damit bestimmt überfordert sein wenn mal alles läuft und der server gut besucht wird.

venom

Senior Member

Re: Rootserver von welchem Anbieter?

Donnerstag, 23. März 2006, 09:43

So ich hab selbst schon über nem Jahr nen Linux Root server laufen, mit nem cs1.6 Server 22 slots und nem CS:Sourceserver 24 Slots, nebenbei nen 100er TS Server und noch teile unsrer Webseite !

Der server steht bei NGZ, das war 2004 ein Weihnachtsangebot inklusive 2000GB traffic im Monat wo ich nochnetmal 1000GB vollbekommen wenn beide server voll besetzt sind +TS ! (CS server beide Public)

CPU isn P4 mit 3,8 GHZ 2GB Ram 80GB HDD (reicht vollkommen vorallem bei Linux, ich hab noch nichtmal 40 GB verbraucht)

resetten kannste selber sowie bei bedarf per knopfdruck linux neuinstallieren das ganze erledigt sich dann in 20 Minuten selbstständig. Es ist auch ne option dabei wo man per Webinterface die server bequem installieren kann (geht auch automatisch)  wobei ich mich damit nicht so anfreunden kann, wer sich mit linux auskennt wird wahrscheinlich auch lieber selbst die Server installieren, so wie er es haben möchte (ich räum lieber selbst da auf da weiß ich wo was ist).

Die CPU packts eigentlich sehr gut verbindung ist auch absolut ok ! Den Sempron den du aufgeführt hattest hatte ich anfangs auch im Auge aber nen Kumpel der ebenfalls nen root hat, hatte mir davon abgeraten weil der bei zwei vollen Server schon recht gut schwitzt.
Ich würde auch den großteil von deiner Seite auf nem andere Webspace machen, gerade das sind so sachen die teilweise mehr traffic brauchen als nen Server, schon allein wenns um downloads geht was auch sehr gut an der Leitung zieht wenn einer mit DSL da mal kurz mit vollast zieht. Ich hab z.B. die Webseiteansich+Downloads auf nem Webspace und nur so sachen wie Serverstats aufn root installiert, so klappt das eigentlich absolut problemlos.

Wobei ich sagen muss wenn du noch nie groß mit linux zutun hattest lass es mit nem Linuxroot, denn das einzige wenn ihr euren server habt und schaut drauf, dann ist euch hoffentlich klar das ihr nur ein nacktes Linux drauf habt und erst sämtlicher mist installiert werden muss ?!?!?!

Achja und deine CPU wird höchstwahrscheinlich ins schwitzen kommen, sie hat zwar Slotmäßig auch net mehr zu bearbeiten als bei mir, allerding haste 4 Sourceserver drauf laufen und ein Sourceserver frisst dann doch nochabissl mehr essourcen als ein CS 1.6 server !!!
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Rootserver von welchem Anbieter?

Donnerstag, 23. März 2006, 14:35

Vielen Dank erst mal für deine ausführichen Erklärungen und natürlich auch den anderen Postern.

Habe mich gestern auch noch mit nem Kumpel unterhalten, der diesen Server (Hetzner; der DS 5000) selst auch hat.
Er meinte bei ihm laufen 4 CS:S-Server mit Tick 100.
Die Clients haben dann in etwa einen Ping von 15ms.
Was für mich völlik OK wäre.
War dann auch auf den Hetzner-Server und kann das bestätigen.
Der Ping geht sicher noch hoch, wenn mehr los ist, aber ich denke das das OK sein sollte.

Wegen dem Traffic mache ich mir keine Sorgen, da ich nahezu alles auf nen anderen Root verlinken werde, auf den ich voll Zugriff und die Erlaubnis hab, Downloads zu speichern.
Dort is der Traffic unlimited.

Linix ist kein Problem.
Wir haben einen fähigen Linux-Mann in unseren Reihen.

Fals das System zu schwach sein sollte lass ich nur 3 Gameserver laufen, davon einen mit ner 66er Tick. Ich denke, das sollte dann schon OK sein.

Greetz

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]