• 16.04.2024, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

djmotte

Junior Member

PCI 64 Bit vs. PCI-X

Mittwoch, 22. März 2006, 11:14

Hi Leute,

ich bin gerade dabei mir ein Serversystem zusammenzustellen.

Ich würde gerne das ASUS K8N-LR zusammen mit dem Raid Kontroller von LSI Megaraid 150-4 verwenden.

Das Board hat zwei PCI-X 64 Bit 133 MHz bei 3.3 V Slots. Die Karte von LSI beötigt aber einen PCI 64 Bit 66 MHz bei 5 V Slot.

Meine Frage inwieweit sind die beiden Slots (bis auf die Spannung) kompatibel?

Michael

r4p

Senior Member

Re: PCI 64 Bit vs. PCI-X

Donnerstag, 23. März 2006, 15:18

PCI 64 ist ähnlich dem Normalem PCI (der ist aber nur 32 Bit breit)

Die Slots sind AGP, PCI 64 (2 Stück), Normale PCI

Das schwarze hier ist ein PCI-E slot

r4p

Edith meint: Die Slots sind nicht kompatibel
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: PCI 64 Bit vs. PCI-X

Donnerstag, 23. März 2006, 15:24

Zitat von »r4p«

PCI 64 ist ähnlich dem Normalem PCI (der ist aber nur 32 Bit breit)

Die Slots sind AGP, PCI 64 (2 Stück), Normale PCI

Das schwarze hier ist ein PCI-E slot

r4p

Edith meint: Die Slots sind nicht kompatibel

voll am thema vorbei, setzen 6  ;D ;)
es geht nicht um PCIexpress



Zitat

Da der PCI-X Bus abwärtskompatibel zu konventionellen PCI-Boards in 3,3V-Technologie ist, können die neuen universellen Einsteckkarten der Firma Meinberg auch in PCI-X Systemen eingesetzt werden. Dieses ist mit reinen 5V-Boards nicht möglich

http://www.meinberg.de/german/specs/pci33.htm


näheres sollte aber auch im handbuch des mainboards stehen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]