• 23.04.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Groupbuy: Dell TFT Monitore 24"

Mittwoch, 22. März 2006, 11:16

Jo, scheinst wohl nun wach zu werden ;)

Ob eine Differenz besteht kann ich nich sagen -->mussu leif anhauen...

Re: Groupbuy: Dell TFT Monitore 24"

Mittwoch, 22. März 2006, 11:16

Zitat von »mediafrost«

Bzgl. der angeblichen Differenz von 100 Euro - wer solche Sprüche klopft und meint andere schlecht machen zu müssen; glaubst du ernsthaft ich würde bei dieser Person auch nur einen einzigen Auftrag plazieren? Meine Distributoren schieße ich rigoros ab wenn es nicht so läuft wie ich mir das vorstelle und da können die mit einem Preis kommen der unter aller Sau ist - Preis ist nicht alles - viel wichtiger ist mir der Service und da sind meine Anforderungen enorm!



hast du vielleicht auch erst den linken fuß ausm bett gestellt? :D ;)

zum einen ist hier mutmaßlich keiner ausser dem threadstarter dein distributor - ich weiß also nicht, worauf du hinaus möchtest - und zum anderen sind's sogar noch mehr als 100 euro.. ;)

da der service darin besteht, dass das gerät direkt durch dell an den kunden versendet wird und dann auch 3 jahre lang sämtliche garantieansprüche direkt bei dell abgewickelt werden, verstehe ich auch deinen zweiten punkt nicht, sorry.. :)

saUerkraut

unregistriert

Re: Groupbuy: Dell TFT Monitore 24"

Mittwoch, 22. März 2006, 11:40

Nochmal was zur Spieltauglichkeit:

Zitat

Für Hardcore-Spieler ist der 2405FPW nicht geeignet. Wer sich zu dieser Gruppe zählt und ein Widescreen Display kaufen will, wird sich noch etwas gedulden müssen. Es gibt momentan nämlich noch kein Widescreen Display auf dem Markt, das es mit den Reaktionsschnellsten 19 Zoll Displays wie z.B. dem ViewSonic VX924 im Reaktionsverhalten aufnehmen kann. Für den Gelegenheitsspieler sieht die Situation besser aus, hier kann, je nach Anspruch, der Dell 2405FPW durchaus in Frage kommen.

Den Dell 2405FPW ordnen wir trotz des etwas schwächeren Reaktionsverhaltens noch in die Klasse der Allrounder ein. Der Monitor gehört im Reaktionsverhalten aber zu den langsameren Vertretern dieser Gruppe.


original von Prad.de

PVA-Panel eben ::)

Re: Groupbuy: Dell TFT Monitore 24"

Mittwoch, 22. März 2006, 13:24

@realSMILEY

Lies doch bitte deinen ersten Post, denn mehr als rumgeflame ist das nicht dann versuch meinen Beitrag zu verstehen und ich hoffe es geht dir ein Licht auf.

Für mich muss die Waagschale zwischen Preis und Service und den Menschen mit denen ich zusammenarbeite auf einem identischen Level sein; weiterhin ist Kommunikation ein wichtiger Faktor und sofern der Erste Eindruck welcher mir mein "Gegenüber" entgegenbringt in Wohlgefallen; positiv auffält steht einer zusammenarbeit nichts im Weg jedoch fallen viele Distributoren durch mein Bewertungsraster und du hast dich mit deinem Beitrag hier selbst disqualifiert da brauch ich auch die "Vorgeschichte" nicht zu kennen...

Wenn ich mir mal die Stückzahlen so betrachte welche in den letzten Monaten so verkauft worden sind und die Arbeit welcher beide Parteien reingesteckt haben dann bin ich froh das es so ist wie es ist warum daran etwas ändern wenn es passt? - so Geldgeil bin ich auch nicht da es mir primär auf etwas anderes ankommt als auf die Kohle.

Unter dem von Dir angesprochenen Punkt: "Service"  

Zitat von »realSMILEY«


da der service darin besteht, dass das gerät direkt durch dell an den kunden versendet wird und dann auch 3 jahre lang sämtliche garantieansprüche direkt bei dell abgewickelt werden, verstehe ich auch deinen zweiten punkt nicht, sorry.. :)


...unter Service verstehe ich etwas anderes. Du bestellst also erst wenn "Kunde" bestellt; unterhältst kein eigenes Lager sofern ein Kunde ein Problem mit dem TFT hat soll er sich an DELL wenden, im Prinzip richtig jedoch gehe ich hier ein Stück weiter. Hier liegt die Ware ab Lager und sofern ein Kunde ein Problem/Defekt mit dem TFT hat ist es nicht DELL sondern meine Person die den Austausch durchführt (innerhalb 7 Tagen - sofern die Ware lagernd ist) weiterhin kümmere ich mich dann selbst um den Austausch bei DELL - Service eben und so verhält es sich mit den meisten Produkten welche ich verkaufe; teilweise 7-10 Tage je nach Hersteller und eben dies wissen meine Kunden mehr als zu schätzen.

Dies ist meine Auffassung von Service denn die LMAA-Methode widerstrebt meiner Überzeugung daher finde ich es auch nicht richtig von deiner Seite andere schlecht zu machen auch wenn du einen besseren Preis haben solltest...

just think about it

weitere Antworten welche nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat werde ich nicht mehr geben daher ist für mich diese Diskussion abgeschlossen.

Re: Groupbuy: Dell TFT Monitore 24"

Mittwoch, 22. März 2006, 14:03

Zitat von »mediafrost«

Unter dem von Dir angesprochenen Punkt: "Service"  

...unter Service verstehe ich etwas anderes. Du bestellst also erst wenn "Kunde" bestellt; unterhältst kein eigenes Lager sofern ein Kunde ein Problem mit dem TFT hat soll er sich an DELL wenden, im Prinzip richtig jedoch gehe ich hier ein Stück weiter. Hier liegt die Ware ab Lager und sofern ein Kunde ein Problem/Defekt mit dem TFT hat ist es nicht DELL sondern meine Person die den Austausch durchführt (innerhalb 14Tagen - sofern die Ware lagernd ist) weiterhin kümmere ich mich dann selbst um den Austausch bei DELL - Service eben und so verhält es sich mit den meisten Produkten welche ich verkaufe; teilweise 7-14Tage je nach Hersteller und eben dies wissen meine Kunden mehr als zu schätzen.



hi mediafrost,

wir müssen erstmal die distribution zum wiederverkäufer und den verkauf an den endkunden trennen. da die distri hier für die user sicherlich kaum von intersse sein dürfte, klammere ich das mal aus.

selbstverständlich ist solch ein service wie du ihn bietest allgemein bei einem online-shop sehr zu begrüßen - das ist sicher nicht alltäglich (obwohl es bei dieser diskussion ja nicht um deinen eigenen service ging ???). ich weiß jetzt auch nicht direkt, ob du im zitat den groupbuy oder mich ansprichst.

bei dell ist das alles jedoch durch das eigene vertriebssystem vielleicht ein bisschen anderst und ein wenig 'speziell':

der warenausgang erfolgt bei dell innert 24 stunden direkt via ups an den endkunden. die stückzahlen sind schier unbegrenzt, verfügbarkeit kein thema. da nutzt eine lagerhaltung wenig. bei deiner art der handhabung fallen ausserdem meist zusätzliche versandkosten zum kaufpreis an, bei dell direkt nicht.

weiters schreibst du, du würdest den austausch innert 14 tagen selbst durchführen, wenn mal was sein sollte. naja, dell macht das anstandslos am nächsten arbeitstag direkt selbst. ohne weitere kosten. und das 3 jahre lang. wo liegt da genau der vorteil?

es sind einfach grundlegende unterschiede. du bist händler und übernimmst die warenwirtschaft komplett selbst, wohingegen zB. notgnixeL und ich zwar auch händler sind, jedoch eher die rolle eines vermittlers übernehmen und der kauf für den kunden wie ein kauf direkt beim hersteller ist, nur eben günstiger.

nun muss jeder selbst wissen, ob er für diese unterschiede (IMHO eher nachteile) lieber 1.199, 965 oder 754 ocken ausgeben möchte.. ;)


es handelt sich also keineswegs um eine LMAA-einstellung meinerseits, sei ganz unbesorgt. :)
das sollten wir aber wahrscheinlich besser per KM bequatschen - ich hatte dir gestern eigentlich eh eine geschickt.




EDIT: Schade, dass du deinen post so deutlich editierst, wärend ich antworte! kommt ja keiner mehr mit. möchte aber noch klarstellen (weil du das reineditiert hast), dass ich dir kein angebot gemacht habe oder ähnliches, auch wenn es dir vielleicht so scheint weil der preis unter deinem eigenen EK liegt. ich kenne dich ja nicht mal und wüsste nicht, wie ich darauf kommen sollte.. :P ;)

Re: Groupbuy: Dell TFT Monitore 24"

Mittwoch, 22. März 2006, 14:12

Zitat von »mediafrost«

weitere Antworten welche nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat werde ich nicht mehr geben daher ist für mich diese Diskussion abgeschlossen.


Wir war das mit dem selber disqualifizieren?

Steckst Du mit notgnixel unter einer Decke oder warum gehst Du hier so ab?
Nix für ungut, aber notgnixel macht nichts anderes als die Dinger bei Dell zu bestellen und sie dann an die Kunden zu liefern.
Alles weitere hat er an die 069-9792-7200 abgegeben.
Servie kann ich da keinen entdecken.

Und das es ne Möglichkeit gibt die Dinger bei gleicher Leistung für über 100 Euro billiger zu bekommen finde ich schon sehr interessant.
Ist für mich nix anderes als wenn hier einer schreibt Kauf die und die Graka nicht bei xyz, sondern bei blabla.
Kommt auch ständig vor.
Aber so wie du abgehst scheinen da schon sehr persönliche Interessen im Vordergrund zu stehen.

Re: Groupbuy: Dell TFT Monitore 24"

Mittwoch, 22. März 2006, 14:13

tu mir beide nen gefallen: Macht, egal wer, ein neues Topic auf und ich Diskutiere gerne weiter mit euch aber hier hat es nichts zu suchen und falls du mit Disqualifizieren ansprichst das ich kein Interesse habe hier einen Thread zu zerreisen was mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat dann tut es mir leid wenn dies nicht in deinen Kof will - wie gesagt mach ein neues Topic auf...hier diskutiere ich nicht mehr weiter.

Re: Groupbuy: Dell TFT Monitore 24"

Mittwoch, 22. März 2006, 17:10

Entweder hier wird ab sofort wieder zum Thema gepostet, oder ihr könnt euchzukünftig per ICQ weiter unterhalten, weil hier dann dicht ist! >:(
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

RONson

Senior Member

Re: Groupbuy: Dell TFT Monitore 24"

Donnerstag, 23. März 2006, 01:47

kurzes offtopic:

seit wann sind hier im Forum Verkaeufe moeglich?
(und dann noch von einem Gewerbetreibenden)


*esdarfzwischendenzeilengelesenwerden*

Re: Groupbuy: Dell TFT Monitore 24"

Donnerstag, 23. März 2006, 03:34

Er hat vorher gefragt und die Erlaubnis bekommen ;)

Re: Groupbuy: Dell TFT Monitore 24"

Donnerstag, 23. März 2006, 10:59

ich hab damit aber rein garnix zu tun :-* 8)

Re: Groupbuy: Dell TFT Monitore 24"

Donnerstag, 23. März 2006, 17:50

Hi

Ich war der Meinung, dass ein Group-Buy seine guten Seiten haben könnte. Einmal ist das ganze ja schon gutgegangen.

Ich wollte das alle profitieren, und nicht jemand Gewinne erzielt. DAS möchte ich auch keinen Fall hier haben, schon gar nicht auf Kosten der Community, und erst recht nicht, wenn nicht komplette Transparenz gegeben ist.

Ich bin mir nun bei dem vorliegenden Group-Buy nicht mehr ganz sicher. Deshalb, und auch weil es einfach keinen Spass mehr macht eure Kommentare diesbezüglich lesen zu müssen:

Topic closed. Keine Group-Buys mehr. IHR wolltet es so.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!