• 18.04.2024, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Drucker 50 - max 100€

Mittwoch, 22. März 2006, 17:00

Moin,

Ich suchn guten und vorallem günstigen Drucker.
Besonders wichtig sind geringe laufende kosten (also Patronen).

Was könnt ihr da so empfehlen?

Re: Suche Drucker 50 - max 100€

Mittwoch, 22. März 2006, 17:34

Den kleinsten von Epson, der zu haben ist, und passende Patronen von druckerzubehoer.de.

Re: Suche Drucker 50 - max 100€

Mittwoch, 22. März 2006, 19:52

Canon iP1600, bin sehr zufrieden!


gruß daniel

Re: Suche Drucker 50 - max 100€

Mittwoch, 22. März 2006, 20:26

dir ist ja klar: je je weniger der drucker kostet, desto mehr die patronen!

kann die alte serie von canon sehr empfehlen: ip 2000?, ip 3000, ip 4000. die brauchen die bci-xxx patronen, in denen etwa 20 ml tinte stecken und die man zb von kmptinte für ca 4€ bekommt. in der ct haben die sogar besser abgeschnitten, als die originalpatronen. in der neuen druckerserie stecken leider neue patronen mit chip. da ist die hälfte drin und sie kosten das 2,5fache...

Re: Suche Drucker 50 - max 100€

Mittwoch, 22. März 2006, 20:42

ich hab von canon den i250. patronen saugünstig, druckqualität für schule etc ausreichend und im anschaffungspreis (ca. 50 euro) auch günstig

Re: Suche Drucker 50 - max 100€

Mittwoch, 22. März 2006, 21:32

Zitat von »larsm«

dir ist ja klar: je je weniger der drucker kostet, desto mehr die patronen!

kann die alte serie von canon sehr empfehlen: ip 2000?, ip 3000, ip 4000. die brauchen die bci-xxx patronen, in denen etwa 20 ml tinte stecken und die man zb von kmptinte für ca 4€ bekommt. in der ct haben die sogar besser abgeschnitten, als die originalpatronen. in der neuen druckerserie stecken leider neue patronen mit chip. da ist die hälfte drin und sie kosten das 2,5fache...



Die gibts aber nicht mehr zu kaufen die alten Serien, nurnoch der Multidrucker MP 780 hat den gleichen Druckkopf wie der alte ip4000 der mit ungechipten Patronen arbeitet. Den alten IP4000 gibts bei ebay deswegen auch gebraucht für stolze 160€. und 4€ fpr eine Patrone ist teuer ... Bei www.druckerzubehoer.de zahlste nicht mehr als 1€ für eine 30ml Patrone ...

Ich würde mir echt überlegen die fette Kohle für den MP780 zu berappen und dann aber saugünstige fortlaufende Kosten zu haben, außerdem kann man mit dme Drucker Fax+Scanner ersetzen und einen Kopierer hat man auch. Ich überlege das bei uns im Haushalt zu machen, alle Drucker verkaufen und nurnoch den 780 über einen printserver.

Re: Suche Drucker 50 - max 100€

Mittwoch, 22. März 2006, 22:10

1€ wenn dir die qualität egal ist...

testsieger = 4€ (besser als sie original canon!)

Re: Suche Drucker 50 - max 100€

Mittwoch, 22. März 2006, 22:19

Zitat von »fabelmann«

ich hab von canon den i250. patronen saugünstig, druckqualität für schule etc ausreichend und im anschaffungspreis (ca. 50 euro) auch günstig



sorry für OT, aber:

den i250 habe ich auch. einziges problem: farbig drucken mag der überhaupt nichtmehr, alles ist dann mit hellen streifen durchzogen, extremer gelb und rotstich.

neue patronen rein, druckkopf gereinigt usw, aber nix hilft.. irgendnen tip, wie ich den farbdruck reaktivieren kann? schwarz geht ohne probleme!

Re: Suche Drucker 50 - max 100€

Mittwoch, 22. März 2006, 23:31

Zitat von »larsm«

dir ist ja klar: je je weniger der drucker kostet, desto mehr die patronen!

Bullshit. Auch für günstige Drucker gibt es günstige Patronen.

Was die alten Serien angeht (wie schon kürzlich in einem anderen, größeren Thread erwähnt): Ich habe für jemand einen Canon Pixma IP1500 gekauft, nämlich das Auslaufmodell, und nicht den Nachfolger IP1600. Grund: Für den IP1500 gibt es alternative und saubillige Patronen (Link s.o.), für den IP1600 zu dem Zeitpunkt nicht. Vielleicht hat sich das geändert, vielleicht aber auch nicht - die Ankündigung von Canon, unter einem Vorwand Patronennachbauten auszusperren, machte ja deutlich die Runde. Wenn der IP1500 nicht mehr zu bekommen ist: Pech. Wenn es für den IP1600 nun auch so billige Patronen gibt: ok.

Aber: Canon unter Linux, da könnte ich kotzen. Daher würde ich mich beim nächsten Mal definitiv für einen Epson entscheiden. Von denen hatte ich ein vergleichbares Modell im Auge, dass sogar noch 10,- weniger gekostet hätte und für das es auch billige Patronen gibt.

Re: Suche Drucker 50 - max 100€

Donnerstag, 23. März 2006, 20:43

Zitat von »larsm«

dir ist ja klar: je je weniger der drucker kostet, desto mehr die patronen!

kann die alte serie von canon sehr empfehlen: ip 2000?, ip 3000, ip 4000. die brauchen die bci-xxx patronen, in denen etwa 20 ml tinte stecken und die man zb von kmptinte für ca 4€ bekommt. in der ct haben die sogar besser abgeschnitten, als die originalpatronen. in der neuen druckerserie stecken leider neue patronen mit chip. da ist die hälfte drin und sie kosten das 2,5fache...


Weder den i250, den 1500, den 2000, den 3000 noch den 4000er gibt es noch zu kaufen :-/
Deswegen bringen mir die günstigen Patronenpreise leider auch nichts ...

Zu den iP1600:
ich finde zu dem Drucker leider keine günstigen Patronen :-/
Und der MP780 ist mir mit seinen 240€ viel zu teuer..

Was gibt es denn für alternativen in dem Preisrahmen die noch zu haben sind?

Re: Suche Drucker 50 - max 100€

Freitag, 24. März 2006, 01:57

Zitat von »TrOuble«

Zu den iP1600: ich finde zu dem Drucker leider keine günstigen Patronen :-/

Gibt es wegen der neuen Anti-Konkurrenz-Technik (hab ich ja schon geschrieben) afaik auch (noch) nicht.


Zitat von »TrOuble«

Was gibt es denn für alternativen in dem Preisrahmen die noch zu haben sind?

Zitat von »Y0Gi«

Den kleinsten von Epson, der zu haben ist, und passende Patronen von druckerzubehoer.de.