• 25.04.2024, 11:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S] DVB-T Karte mit Video IN

Freitag, 24. März 2006, 01:25

Wie es schon im Titel steht, suche ich eine ordentlich funktionierende DVB-T Karte mit Video IN, irgendwie scheint aowas sllerdings recht dünn gesäht zu sein.

Gefunden habe ich unter anderem die Terratec Cinergy 1400, aber was ich da in einem Forum gelesen habe macht mir alles andere als Mut :-/ Link
Zusätliches Problem: Das ganze ist nicht für mich , sonden für eine Bekannte und sollte entsprechend störungsfrei und einfach laufen...

Hat jemand einen guten Tip auf Lager? Oder sollte ich lieber auf eine getrennte lösung setzen?

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: [S] DVB-T Karte mit Video IN

Freitag, 24. März 2006, 01:26

mein vorschlag ne haupauge analog tv karte für 5€ von ebay und ein dvb-t reciever.

newold

Senior Member

Re: [S] DVB-T Karte mit Video IN

Freitag, 24. März 2006, 07:14

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=3;num=1143156310;start=0#1 date=03/24/06 um 00:26:58]mein vorschlag ne haupauge analog tv karte für 5€ von ebay und ein dvb-t reciever.

Ne, bloß nicht, damit bist du völlig unflexibel (z.B. was programmierte Aufnahmen angeht).


Ich empfehle die KNC ONE DVB-T Plus (die Cinergy ist glaube ich baugleich, bin mir bei DVB-T aber nicht sicher).
Was hast du denn in dem ellenlangen Thread gelesen, das dich von einem Kauf der Cinergy abhält (hab jetzt keine Lust, alles zu lesen)?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

D4F

Senior Member

Re: [S] DVB-T Karte mit Video IN

Freitag, 24. März 2006, 10:18

Terratec Synergie 1400 irgendwas.

Wobei ich da im Moment etwas vom Support enttäuscht bin.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: [S] DVB-T Karte mit Video IN

Freitag, 24. März 2006, 11:16

Vom Kauf halten mich hauptsächlich die Probleme mit der Terratec Software ab. Angeblich sehr viel ruckeln, Tonausfälle etc. Außerdem wird als Software zum aufnehmen und bearbeiten von Videos über den Video-In Anschluß auf Virtual Dub verwiesen. Ich weiß das das Programm ansich sehr gut ist, aber ich weiß nicht ob ich das einem relativ unbedarften Anwender in an die Hand geben sollte...

Ach ja, Software von Drittanbietern sollen teilweise ausgezeichnet mit der Cynergie 1400 laufen und die Probleme nahezu vollständig verschunden sein. Aber dafür wieder extra löhnen ??? Irgendwie sehe ich es nicht ein, die Praxis der Hersteller zu unterstützen und mich zum Betatester machen zu lasen...

Gruß da_zero

P.S. Die KNC soll fast das doppelte der Cynergie kosten, hat aber keine Fernbedienung? auch komisch.....

irgendwie gibt es auch gar nicht soviele Karten die gleichzeitig noch nen analogen Eingang haben...

@ -egoist- wie ist denn das bei dir mit Ruckeln etc? und welche software nutzt du? und warum bist du von dem support enttäuscht?
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

D4F

Senior Member

Re: [S] DVB-T Karte mit Video IN

Freitag, 24. März 2006, 14:56

^^ Sag ja auch : Vom Support ( software updates ) bin ich auch absolut enttäuscht. Selbst das "MCE 2005" von MS lüppt mit der Karte absolut spitze. Jede andere Software die ich bisher getestet habe auch. Weiss auch nicht was die Leute von Terratec sich dabei denken . . .

Die Probleme mit der Software kann ich absolut bestätigen :(
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: [S] DVB-T Karte mit Video IN

Freitag, 24. März 2006, 15:27

Zitat von »scorpionking«


Ne, bloß nicht, damit bist du völlig unflexibel (z.B. was programmierte Aufnahmen angeht).




Das hängt ja wohl von der Software ab - iuVCR (Shareware) ist mein Favorit und beherrscht das problemlos ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."