• 18.04.2024, 03:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe PC geht nicht mehr an!!!

Samstag, 25. März 2006, 05:07

Hoi,
Ich habe meinen PC inkl. Wakü in ein neues Gehäuse eingebaut. beim Testlauf ohne Mainboard angeschlossen, läuft das NT einwandfrei und versorgt alles mit Strom d.h. Pumpe läuft, alle Laufwerke laufen etc. Sobald ich den Stromstecker aufs Mainboard stecke, passiert garnichts mehr. Der Powerschalter reagiert einfach nicht. Selbst bei Kurzschliessen der beiden Pins für PC-AN auf dem Board passiert rein garnichts. Noch nicht einmal die LED an der Lan-Karte die normalerweise auch bei ausgeschaltetem NT leuchten gehen nicht an.

Woran kann das liegen? Vor dem Umbau lief alles einwandfrei in fast exakt der gleichen Konfiguration. Das einzige was neu ist ist die Aquastream anstelle der Eheim 1048. Ist eher das NT hin oder irgendwas auf dem Mainboard? Was tippt ihr ?

Bin für jede Hilfe dankbar, die auch nebenbei meinen Geldbeutel schont.

Re: Hilfe PC geht nicht mehr an!!!

Samstag, 25. März 2006, 05:59

Hi !

Es könnte sein das du irgendwo nen Kurzschluß beim Wiedereinbau produziert hast.
Vielleicht hast du einen Abstandshalter zuviel montiert der jetzt die Leiterbahnen auf dem Mobo kurzschließt oder die Slotblende ist verbogen und schließt die Kontakte von einem Port (USB,FW usw) kurz. Beides nicht gut.
Wenn du deinen Geldbeutel schonen willst dann bau das Mobo aus und teste es außerhalb des Gehäuses.
Vielleicht aber hat dein ATX-Stecker auch einfach nur keinen Kontakt. Dann funzt unter Umständen auch der PW_On auf deinem Mobo nicht weil keine Spannung anliegt.

Re: Hilfe PC geht nicht mehr an!!!

Sonntag, 26. März 2006, 11:01

zieh mal nen paar sachen aus dem computer raus. immer ein paar sachen und guck, ob er dann schon angeht.

es muß glaubeich auch das board alleine ohné ram und cpu nur am netzteil angehen. geht es dann nicht an, ist entweder mit dem board oder dem netzteil was nicht ok.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.