• 19.04.2024, 19:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche geräuscharmes ac-computer netzteil

Sonntag, 26. März 2006, 13:02

ich suche nen geräuscharmes netzteil, was möglichst leise ist. wenn es geht, sollte es auch etwas besser gebaut sein und bessere bauteile haben, so daß es etwas weniger warm inndendrin wird und weniger strom verbraucht und eventuell nicht direkt kaputt geht.

Wichtig ist auch, daß es im suspend to ram-modus, also im abgeschalteten zustand nicht zuviel strom verbraucht.

mit dem ac-computer wakü-netzteil hatte ich 5,8 Watt standby-verbrauch, ein billiges noname-netzteil brachte es am selben computer auf 10,8 Watt im abgeschalteten standby zustand.

das System, was dranhängt, ist nen jetzt schon älteres Abit AN7-Board mit Amd K7 Xp 1800er Mobile prozessor und 2 Hdd sind dran, grafikkarte ist irgend ne alte.

wenn ich da jetzt so einen blick in den aquacomputer shop reinwerfe, fällt mein erster blick auf das "Netzteil LC-Power Supersilent 350W /PFC/120mm Fan/grau" für 29 Euro.

Frage jetzt:
Sollte ich das nehmen oder gibts da doch nen besseres, was man eher nehmen könnte. was meint ihr dazu? Für ein supersilent-netzteil ist es ja gar nicht so teuer, oder ist nen anderes teureres doch besser? :)

(aja und falls ihr doch mal was über fremdanbieter schreiben müßt, sagt es möglichst per Kurznachricht. Sonst machen die den Topic nämlich schon zu, wenn ich hier noch gar nicht alles erfahren habe.)

..Es kann nämlich ruhig ein aquacomputer-netzteil sein. Die haben da ja eine große auswahl, nur weiß ich nicht, welches am besten wäre, weil es so viele sind. :)

Aja und es sollte möglichst kein 2. wassergekühltes sein, weil der 1. PC ist schon wassergekühlt und das wäre im moment zu teuer, auch noch den 2. komplett mit wasserkühlung auszurüsten. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche geräuscharmes ac-computer netzteil

Sonntag, 26. März 2006, 13:44

meine erfahrung:

lc kommt nicht gegen bequiet an.
was anderes hatte ich biosher noch nicht im vergleich
mfg

Re: suche geräuscharmes ac-computer netzteil

Sonntag, 26. März 2006, 15:15

LC is ein ziemliches billig netzteil! ich kann dir nur raten die finger davon zu lassen wenn du echte qualität haben willst!
Ich rate dir zu folgenen:
Elan Vital (absolut leise, echter Geheimtipp!) http://www.geizhals.at/a143945.html
Enermax Liberty http://www.geizhals.at/a171805.html (oder stärker, Enermax hat absolute top Qualität und laufen fast ewig!)
Seasonic Netzteile sind auch spitze!
Be Quiet: die neue serie mit 120mm und kabelmanagement oder auch die P5 (da gibts viele Streitereien in dem forum aber ich mag bequiet und sie sind recht leise! TOP service übrigens!)

Das sind eigentlich alle netzteile die in "normalen" Preisregionen liegen die zu entpfelen sind, wenn ich was vergessen hab bitte reinschreiben!
greetz
philipp
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: suche geräuscharmes ac-computer netzteil

Sonntag, 26. März 2006, 17:12

ah ok. ich überleg mir mal noch ob ich jetzt mehr das eine oder andere nehme.. :)

hm.. das wassergekühlte netzteil von aquacomputer, was die da jetzt bis zuletzt fast hatten, das war ja glaubeich ein abgeändertes von silentmaxx. wißt ihr, wie gut die anderen netzteile im vergleich zu diesem sind? sind die silentmaxx-netzteile besser als bequiet oder enermax oder sind die schlechter? nur so, damit ich einen vergleich habe.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche geräuscharmes ac-computer netzteil

Sonntag, 26. März 2006, 21:49

Zitat von »wolken_los«

LC is ein ziemliches billig netzteil! ich kann dir nur raten die finger davon zu lassen wenn du echte qualität haben willst!


Komisch das immer sowas behauptet wird obwohl undabhängige Tests immer wieder das gegenteil beweisen...

Ich hab in mehreren Rechnern LC und die laufen top...

Als hier am Niederrhein das "Strom" Chaos war letztes Jahr sind im Clan und auch hier im Bekanntenkreis immer die Rechner mit Be Quiet, Targan Enermax und so weiter...ausgegangen wegen der Netzeinbrüche, Meine LC-Rechner liefen weiter... Kann ja also so schlecht nicht sein.
Ich würde mich allerdings wenn überhaut auf die o. g. Tests verlassen...


mfg
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: suche geräuscharmes ac-computer netzteil

Montag, 27. März 2006, 00:07

Hat Elan Vital nur soclh Overkill-NTs mit <450W?

So langsam ist mir mein jetziges zu laut.... ;)