• 25.04.2024, 11:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Multimedia PC einrichten, Video capturing DVB-T

Montag, 27. März 2006, 13:01

Hallo,

ich hoffe es kennt sich jemand mit TV-Karten aus....

ich möchte mir eine TV-Karte zulegen und DVB-T aufnehmen. Mir schwebt die "Cinergy 2400" von Terratec vor. Die hat schon 2 Tuner integriert. Da gibts 2 Versionen: Eine für Windows XP/MCE und eine ?nur? für Windows MCE 2005. Kann ich meine normalen Windowsanwendungen (Spiele, Internet, Textverarbeitung) auch mit der MCE Version ausführen? Dann würde ich mir nämlich die MCE besorgen und installieren. Oder laß ich lieber mein Windows XP drauf und kann die Karte genausogut benutzen?

Durch die 2 Tuner kann ich einen Kanal aufnehmen und trotzdem normal fernsehen...aber kann ich auch 2 parallel laufende Sendungen gleichzeitig aufnehmen?

Welche Software ist am besten zum Aufnehmen geeignet? Kann man da programmieren und muß der PC dafür durchgehend laufen? Fährt er hoch, wenn er aufnehmen soll und danach runter?

Wie gut ist die DVB-T Aufnahmequalität? Lohnt sich der ganze Aufwand mit Karte und Software kaufen und evtl Betriebssystemwechsel für die Qualität?

Bin dankbar für Eure Tipps
Athlon XP 2000+, GF4 Ti4200, 2x 512MB Dual DDR Ram, Aopen AK79D-400 VN---WaKü (CPU,GPU) 2 Papst 4412 F/2GLL (0/5/7 V) unter Thermochill PA 120.2 Radi, EHeim 1046 Pumpe, 2-fach Gehäusedämmung, Qtechnology NT QT-02350G (echt ultraquiet!!), Papst 8412 NGLL (0/5/7 V) hinten im Chief 901

Re: Multimedia PC einrichten, Video capturing DVB-

Montag, 27. März 2006, 13:24

soweit ich weiß, unterscheiden sich die beiden versionen in der ausstattung. wenn du die mce only version kaufst, dann bekommst du soweit ich weiß nur die blanke karte in ner plastik verpackung, also ohne treiber oder software, die muss man sich dann downloaden / anderweitig beziehen.

messi