• 19.04.2024, 14:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sholz

unregistriert

Lian Li - Schienensystem?

Sonntag, 26. März 2006, 05:47

Hallo,

kann man die Lian Li Gehäuse irgendwie in Richtung "Schienensystem für Laufwerke" aufmotzen? Ich vermisse dieses feature aus den Chieftec-Gehäusen sehr... - dieses Herumgeschraube nervt enorm.

lg,
SH

Re: Lian Li - Schienensystem?

Sonntag, 26. März 2006, 05:50

nein.

Re: Lian Li - Schienensystem?

Sonntag, 26. März 2006, 09:18

Zitat von »sholz«

Hallo,

kann man die Lian Li Gehäuse irgendwie in Richtung "Schienensystem für Laufwerke" aufmotzen? Ich vermisse dieses feature aus den Chieftec-Gehäusen sehr... - dieses Herumgeschraube nervt enorm.

lg,
SH


Wie oft schraubst du denn? ::) mal ehrlich.....

Und iiiiirgendwie kann man da sicher ein Schienensystem einbauen. Eigenbau versteht sich. Wenn du sowas willst dann bau es dir. Fragt sich nur ob sich das lohnt......

Re: Lian Li - Schienensystem?

Sonntag, 26. März 2006, 19:20

Also der Nutzen eines Schienensystems ist nur dann vorhanden, wenn
du schnell mal ein Laufwerk ausbauen und wieder einbauen willst...
weil nämlich bei einnem Wechsel z.B. auf ein neues Laufwerk, musst
du bei beiden Systemen schrauben...

P.S. Mir sind die uralt Systeme mit Blech + Schraube viel lieber wiel nur so ist das Laufwerk nacher auch 100&ig bündig mit der Casefront...

Gruß Max Payne

Re: Lian Li - Schienensystem?

Sonntag, 26. März 2006, 21:32

Zitat von »Max_Payne«

Also der Nutzen eines Schienensystems ist nur dann vorhanden, wenn
du schnell mal ein Laufwerk ausbauen und wieder einbauen willst...
weil nämlich bei einnem Wechsel z.B. auf ein neues Laufwerk, musst
du bei beiden Systemen schrauben...

P.S. Mir sind die uralt Systeme mit Blech + Schraube viel lieber wiel nur so ist das Laufwerk nacher auch 100&ig bündig mit der Casefront...
#
Gruß Max Payne



mit dem schrauben spart man sich eher noch zeit.... weil es nicht soviel komplizierter und ungenauer ist. ich nehm das cd-rom laufwerk ja nicht alle halbe stunde raus. eher ..... einmal rein... und nur wieder raus wenns am arsch ist ;D
hier steht nichts

DaReal

Senior Member

Re: Lian Li - Schienensystem?

Montag, 27. März 2006, 14:15

Ich muss sagen das ich ehrlichgesagt nicht so überzeugt bin von dem Schienensystem. Habe das V1100 und das hat ja so ein Schienensystem für die HDDs, find ich nicht so der Bringer. Schraube + Blech ist für mich immernoch 1. Wahl, weils dann eine wirklich robuste Verbindung ist!
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Lian Li - Schienensystem?

Montag, 27. März 2006, 19:31

Zitat von »Max_Payne«


P.S. Mir sind die uralt Systeme mit Blech + Schraube viel lieber wiel nur so ist das Laufwerk nacher auch 100&ig bündig mit der Casefront...

Gruß Max Payne


Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte bisher 3 Chieftech Gehäuse und meine Laufwerke haben immer bündig mit der Gehäusefront abgeschlossen... ::)

In der neuen Mesh-Serie finde ich das sogar noch genialer gelöst als bei der Dragon-Serie. ;)