• 25.04.2024, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neuer rechner will nicht

Dienstag, 28. März 2006, 17:35

hallo,

mein neuer rechner hat irgendwie Startschwierigkeiten.
A8N32-SLI Deluxe (neu)
Athlon 64 3500+ (lief im alten rechner)
2 x 512 MB Corsair 3200C2 (lief im alten rechner)
Sapphire X1900XT (neu)
Soundblaster X-Fi Music (neu)
Enermax Liberty 500 (neu)

Nach dem anschalten läuft der rechner zwar an, aber ich bekomme kein Bild. Es kommt kein Piepen und kein Quieken. Auf den RAM Modulen leuchten jeweils 2 grüne LEDs. Die Festplatten laufen an. Mehr passiert nicht. Woran könnte das liegen? Ich benutze übrigens den DVI>D-Sub Adapter, da mein Röhrermonitor keinen digitalen Eingang hat. Habe schon beide Outputs auf der Graka getestet. Monitor ist auch in Ordnung.

Danke schon mal

Re: neuer rechner will nicht

Dienstag, 28. März 2006, 17:40

das kann alles mögliche sein, am besten erst mal schauen ob alle jumper richtig stecken und alle strom anschlüsse auf der graka und auf dem mobo angeschlossen sind. und wenn das nichts hilft dann jedes teil einzelnd in nem anderen rechner testen.

Re: neuer rechner will nicht

Dienstag, 28. März 2006, 18:03

die stromanschlüsse sind alle korrekt und die 3 Jumper sitzen auf default. bevor ich mir jetzt zu testzwecken noch einen zweiten rechner in einzelteilen kaufe, teste ich erst mal ob ich vielleicht mit einem LCD weiter komme.

ich bin trotzdem offen für weitere vorschläge. vielen dank

Re: neuer rechner will nicht

Dienstag, 28. März 2006, 18:04

hast du kein freund der ein a64 sys hat? evtl wohnt einer hier ausm forum bei dir in der nähe und kann dir so helfen. du sollst dir ja nicht nen 2. sys kaufen.

Re: neuer rechner will nicht

Dienstag, 28. März 2006, 18:13

nein, ich bin eher der outsider mit meinem athlon 64. die meisten von meinen kumpels haben tatsächlich Pentium und können über meine Probleme immer nur lächeln. wenn meine rechner allerdings erstmal laufen kann ich nur über deren frames in den spielen lächeln. aber wie gesagt, im moment stehen die auf der trockenen seite und ich stehe mal wieder mit einem athlon da der nicht laufen will.

Re: neuer rechner will nicht

Dienstag, 28. März 2006, 21:27

Zitat von »Donhawaii«

Es kommt kein Piepen und kein Quieken. Auf den RAM Modulen leuchten jeweils 2 grüne LEDs. Die Festplatten laufen an. Mehr passiert nicht.


Das hatte ich bisher nur einmal, nämlich als ich vorn paar Jahren einen Thunderbird clevererweise ohne Kühler testen wollte - nur mal sehen, ob er läuft. Er hat es natürlich nicht überlebt, und da kam auch kein Systembeep und kein Bild, der Rest lief.
Vielleicht hast du noch eine andere CPU da, die du testweise einbauen kannst? Oder evtl. hast du doch ein Stromkabel am Board vergessen?

Re: neuer rechner will nicht

Dienstag, 28. März 2006, 22:22

Zitat von »Donhawaii«

hallo,

mein neuer rechner hat irgendwie Startschwierigkeiten.
A8N32-SLI Deluxe (neu)
Athlon 64 3500+ (lief im alten rechner)
2 x 512 MB Corsair 3200C2 (lief im alten rechner)
Sapphire X1900XT (neu)
Soundblaster X-Fi Music (neu)
Enermax Liberty 500 (neu)

Nach dem anschalten läuft der rechner zwar an, aber ich bekomme kein Bild. Es kommt kein Piepen und kein Quieken. Auf den RAM Modulen leuchten jeweils 2 grüne LEDs. Die Festplatten laufen an. Mehr passiert nicht. Woran könnte das liegen? Ich benutze übrigens den DVI>D-Sub Adapter, da mein Röhrermonitor keinen digitalen Eingang hat. Habe schon beide Outputs auf der Graka getestet. Monitor ist auch in Ordnung.

Danke schon mal


Sers
wenns dich beruhigt bei mir war immer irgend eine Kleinigkeit am Mainboard oder irgend ein Spass darf dich nicht belasten.
Steck mal Lautsprecher an das Mainboard an aso ganz normal hinten, weil Asus hat/hatte? mal eine Stimme Die dir gelich gesagt hat an was es liegen kann.
Hast du shcon beide grafikports ausprobiert ansonsten nimm mal den anderen bzw. bevorzugt den oberen. Läuft der Rechner richtig weiter oder geht er dann nach einer Weile wieder aus? hast du ALLE Stromstecker am Mainbaord der zusätzliche 5,25er ist normla für SLI aber die Radeon schluckt ja ordentlich.
Hast du Luftkühlung oder Wakü wenns Wakü ist steck mal einen Lüfter an dem MOlex für den Cpu lüfter an wegen Tachosignal.
DIe Graka hat definitiv den zusätzlichen sTromstecker dran und irgend welche SLI jumper sind auch auf default oder?
Dann kuck ob das ATA Kabel richtig dran ist vom LAufwerk probier die Rams einzeln und sonst kannst du mal das Bios reseten. (<- alle tips auf eigene Gefahr aber so kann man mal versuchen das Problem einzugrenzen, da du ja keine Teststaion hast.) Bei deinen Kumpels kannst die Graka und den Ram net testen oder?
Nimm mal die X-Fi raus und sonstige Karten.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: neuer rechner will nicht

Dienstag, 28. März 2006, 22:28

also für mich klingt das ganz einfach nach einem nicht angesteckten stromstecker am mainboard (hatte ich auch vor ein paar tagen, bin fast estorben vor angst das ich was aptt gemacht hab!)
Hast du den 12V Stecker (der ist glaub ich oben links am mobo angesteckt?
und auch ALLE anderen???
hoff dass es das war und es dann läuft!
greetz
philipp
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: neuer rechner will nicht

Mittwoch, 29. März 2006, 12:39

Ich würde an deiner Stelle mal nen anderen Prozi ausprobiern. Ich hatte das Problem früher zu Pentium III Zeiten, da lag es daran das der Prpzessor nicht richtig aufgesetzt war...
Nachdem ich das geändert hatte lief alles wieder glatt, bis heute;)

Re: neuer rechner will nicht

Mittwoch, 29. März 2006, 14:16

Es gibt Neuigkeiten:

Heute morgen nach dem aufstehen drücke ich den power-on knopf und oh wunder: es kommt ein normaler pieps und der rechner läuft in windows rein! hatte leider die tastatur (ps2) rausgezogen gehabt und da kam beim bios ne kleine meckermeldung. normal. aber leider wollte kein usb gerät (maus) laufen. naja, dachte ich mir, mal schauen. so ganz ohne irgendein eingabegerät macht das ganze ja keinen spaß. also: powerknopf drücken und warten bis rechner aus ist. tastatur dran gemacht, wieder power gedrückt. Ernüchterung: nichts geht mehr! genau wie vorher, alle lüfter laufen auf volle pulle und nichts passiert, kein bild kein ton. wieder alles zig mal ausprobiert, rumgestellt (auch tastatur wieder abgezogen) kein ergebnis. der rechner will einfach nicht. ich habe dann nochmal alle tips hier durchgelesen und einfach noch mal sämtliche stromkabel im rechner komplett neu verkabelt. wieder nix. noch mal neu verkablt (in wirklichkeit nichts verändert). holla, auf einmal gehts wieder! windows alles normal. 15 neue hardwareteile erkannt. maus geht, tastatur geht. prima! er startet neu so oft ich will. alles toll. bios lässt sich konfigurieren. wunderbar. dann will ich in den raidkonfigurator. das geht immer nicht, weil mein monitor am anfang immer seinen selftest macht und quasi die ersten richtigen bilder immer erst liefert wenn windows schon fast fertig geladen ist. ich weis also nie wann ich Strg+S drücken muss. Habs dann bestimmt 20 mal mit raten und schätzen versucht (geht beim bios ja auch). aber entweder erwische ich nie den richtigen zeitpunkt oder die tastatur nimmt irgendwann im hochlaufprozess keine befehle mehr entgegen. naja, das vorläufige ende vom lied ist, dass der rechner mitlerweile wieder nicht mehr will. alle lüfter laufen auf volle pulle, kein bild kein piepen nix passiert. so langsam drängelt sich bei mir der verdacht auf, dass das board vielleicht einen weg hat. oder hat jemand ne andere idee?

gruß Nico

Re: neuer rechner will nicht

Mittwoch, 29. März 2006, 14:56

kann es sein das du ne schnurlose maus und tastatur benutz? falls ja leig dir zum installieren erstmal ne gammelmaus und tastatur mit schnur aus und schließ die nicht über usb an. hatte mal ein ähneliches problem lag letztenendes an der tastatur ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: neuer rechner will nicht

Mittwoch, 29. März 2006, 16:00

also die tastatur ist per ps2-kabel verbunden. eine ps2-kabelmaus hatte ich auch schon dran. damit ändert sich aber leider auch nichts. ich hatte vorhin mal die soundkarte ausgebaut. sogleich lief der rechner wieder. habe den rechner runter gefahren und die soundkarte wieder eingebaut und es ging immer noch. nur irgendwann gehts dann wieder nicht mehr.

Re: neuer rechner will nicht

Mittwoch, 29. März 2006, 22:55

Habe weiter experimentiert. Hardware rein und raus, Stromkabel wieder neu angeschlossen (obwohl es ja mal lief)...es tut sich nichts. Lüfter laufen auf vollgas und nichts passiert. kein bild kein piepsen. ich dreh' noch durch! ob da irgendwo ein wackelkontakt sein kann? neue hardware bestellen (cpu, graka, board und ram) ist irgendwie nicht drin.

warum kaufe ich eigentlich nie einen IMac?