• 26.04.2024, 04:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

An Die MSI K8N Besitzer ??? Need Help

Dienstag, 28. März 2006, 13:41

Hi

also ich habe folgendes Problem. Ich bin im Besitz eines MSI K8n Diamond (54G) und habe bislang auch nur positive OC Erfahrungen gemacht doch nun stört mich eine Sache. Die VCore lässt sich nicht höher wie 1,50 (+8,8%) einstellen.

Wenn ich die VCore auf auf 1,50 +8,8% einstelle bekomme ich mit Mühe und Not 1,53V hin. Ein Kollege von mir hat sich Ein MSI K8N SLIFI gekauft und hat dort die möglichkeit die VCore zusätzlich auch +20% zu stellen.

Was meint Ihr könnte ein Biosupdate abhilfe schaffen und wie hoch kann ich mit meiner Wakü was die VCOre angeht noch gehen ????

EDIT: Ist es eigentlich auch normal das die VCore so stark schwankt ?? (NT ist ein Chill Ultrasilent 530Watt)


Danke schonmal für Eure Hilfe ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: An Die MSI K8N Besitzer ??? Need Help

Dienstag, 28. März 2006, 15:28

also mit wakü max vcore 1,6V, ich hab ein msi k8n neo2 und komme mit nem venice auf max 1,616V und mit nem x2 auf max. 1,568V.

teste doch einfach ob das biosupdate mehr spannung bringt. und bei allen msi a64 boards geht max. 1,45V(alles darüber wird nicht angenommen und es bleiben 1,45V) + 10%.

und warum die spannungen instabil sind kann an den nt liegen oder an dem mobo selber, nicht umsonst sind die dfi der nforce 4 serie die oc boards schlechthin.

D4F

Senior Member

Re: An Die MSI K8N Besitzer ??? Need Help

Dienstag, 28. März 2006, 16:58

^^ Für das K8N Diamond Sli gibts irgendwo nen Modbios wo man dann ~1,6x Vcore hinbekommt
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Joker

Senior Member

Re: An Die MSI K8N Besitzer ??? Need Help

Mittwoch, 29. März 2006, 02:52

Das die V-Core-anzeige etwas schwankt ist bei den Boards bekannt. Ich würde mir aber nicht weiter Gedanken drum machen.

Ich selbst hab' ein K8N Neo4 Platinum und im Moment das 1.6er BIOS drauf. (aktuell ist glaub' ich 1.C oder 1.D)
Ab Version 1.5 kann man den V-Core nicht mehr frei einstellen, nur noch diese Prozent angaben.

Aber: les' dich am besten mal hier rein:
http://www.msi-forum.de/board.php?boardid=3

Sollte ich das nächste mal ein BIOS-update machen, werde ich mir wohl auch ein Mod-BIOS draufspielen, da kannst du die V-Core frei einstellen, einige weitere Ram-teiler nutzen und noch so ein paar andere Nettigkeiten.

edit: und ach, das mit den DFI-boards musste jetzt so pauschal wieder sein oder wie ::)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: An Die MSI K8N Besitzer ??? Need Help

Mittwoch, 29. März 2006, 14:48

hi

danke schonmal für die antowrten, dass mit dem biosmod is ne nette idee.

zu den dfi boards ist zu sagen das die zwar sehr bekannt für ihr oc potenzial sind aber auch einige bugs und mängel haben, ich errinnere mich da mal an die erhöhte spannung beim ersten start. resultat -> cpu=tot also perfekt sind die auch noch nicht, aber wer auf der cebit war und zufällig bei abit den oc versuch gesheen hat, weiss das man auch mit sonem board 6,2ghz erreichen kann 8) ;)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: An Die MSI K8N Besitzer ??? Need Help

Mittwoch, 29. März 2006, 16:09

die 6,2ghz waren mit nem intel, und mit ner komkü ist da kein wunder, aber ob die kiste auch richtig stabil war das ist ne andere frage.

Re: An Die MSI K8N Besitzer ??? Need Help

Donnerstag, 30. März 2006, 16:11

es geht ja nur ums prinzip, denke das man mit jedem board mehr oder weniger erfolgreiches oc betreiben kann

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]